Beiträge von Sealord511

    Moin....


    Ich wollt mal fragen ob es schon Treiber für das neue CI Modul für die Satix Dual DVB-S V2 Karte gibt. Das Modul das nur über ein Flachbandkabel mit der Sat Karte verbunden wird!
    Bräuchte den Treiber da es in Gen2VDR V3 Beta 6 noch nicht unterstützt wird und ich gerne wieder Sky schauen würde! :schiel


    Danke,
    Sealord

    Die Einstellung Neue Kanäle hinzufügen ist bei mir dauerhaft aktiviert.
    Und wie gesagt, bis jetzt hats ja auch ohne Probleme funktioniert!


    Ich wollt halt nur nochmal entweder die Sky Bundesliga Kanäle/Feeds bzw ne Seite wo ich sie finden kann haben. Damit ich dann meine nicht funktionierenden mit den richtigen austauschen kann!

    Hmmmm....


    Bisher hat eigentlich alles ganz gut funktioniert.


    Nur leider findet mein VDR nun z.B. heute das Bremen/Berlin Spiel nicht richtig. Der Sender wird zwar gefunden aber nur als Radiosender in der Kanalliste angezeigt. Löschen und nochmal suchen lassen hats nicht gebracht. Irgendwelche Ideen?


    Oder hat mal jemand wirklich nochmal alle Bundesliga Sender korrekt aus der channels.conf???


    Danke!

    Die ReelBox hab ich mir auch schon angeschaut....
    Ist zwar relativ teuer, scheint aber von Haus aus schon alles zu können was ich brauch....


    Nen VDR wieder selber basteln hab ich nicht wirklich Bock.... Dann bleib ich eher bei meinem aktuellen. Der läuft ja und sollte das auch noch ne zeitlang tun!


    Ne Alternative aus nem anderen Forum war ne Dreambox 800, die hat zwar keinen Brenner und auch nur DVI statt HDMI, ist dafür aber auch nicht ganz so teuer!

    Moin....


    Ich hoffe ich hab mit meiner Frage das richtige Unterforum erwischt!


    Ich hab zur Zeit nen Rechner mit Mahlzeit LinVDR laufen. Funktionieren tut das Ding auch ohne Probleme, daher bin ich wirklich auf nen anderes System angewiesen. Angeschlossen natürlich an ne Sat Schüssel.


    Ich würde nur gerne irgendwann mal auf eine Lösung mit HDMI Ausgang und HDTV wechseln.


    Was sollte das Gerät können:


    - Einfache Installation und Handhabung
    - Am besten ein fertiges Gerät das alles schon von Haus aus kann
    - HDMI Ausgang und HDTV Möglichkeit
    - Eventuell 2 Tuner
    - CI-Slot für SKY Nagra Karte mit Alphacrypt Light
    - Netzwerkanbindung für Zugriff auf NAS Laufwerk
    - Wiedergabe von AVI, DIVX und anderen Formaten wie MP3 vom NAS
    - Schneiden und Brennen auf DVD von aufgenommenen Sendungen


    Das mache ich wie gesagt zur Zeit alles mit dem LinVDR System mit nem Windows XP auf der 2ten Partition für den einfachen Zugriff auf das NAS Laufwerk. Was fehlt ist eine möglichst gute Wiedergabe auf dem Full HD TV durch nen HDMI Ausgang. Ton wird über digitalen Ausgang an nen AV Receiver gegeben.


    Achso.... Ich hab so gut wie keine Ahnung von Linux, deswegen wär ich einer fertigen All-in-One Lösung gegenüber nicht abgeneigt.


    Zur Zeit steht ne Dreambox 800 zur Auswahl, die kann aber nicht direkt die DVDs brennen.


    Bin auf eure Tipps gespannt.....


    Danke!

    Moin.....


    Ich wollte eben die remote.conf auf dem VDR löschen (natürlich hab ich die alte vorher gesichert!) um die Tasten für meine neue Logitech Harmony neu anzulernen. Wenn ich nun mit WinSCP zum VDR connecte und dann versuche die Datei zu löschen (VDR ist über Putty gestoppt worden) kommt folgende Meldung:


    Befehl 'rm -f -r "remote.conf"'
    fehlgeschlagen mit Beendigungscode 1 und Fehlernachricht
    rm: unable to remove `remote.conf': Permission denied.


    Woran kann das liegen?


    Schonmal Danke und nen schönes Fest!

    Ich werde wohl nach Weihnachten mal das CAM zurückschicken und das andere von Mascom bestellen! Wenn das auf jeden Fall ohne Probleme läuft sollte das dann ja gut sein!

    Und die kleinen Problemchen nehmen kein Ende:


    Die Arena Sender laufen ganz normal. Nun möchte ich aber z.B. wie jetzt grade DMAX schauen. Nur leider kommt andauernd (nach dem weg-rogern immer nach ner Minute) ne Meldung:


    "Cryptoworks Conditional Access


    Keine Übereinstimmung mit der System ID. Das ist kein Cryptoworks CA."



    Woran kann das nun wieder liegen? An der vielleicht nicht zu 100% kompatiblen CAM??? Schon ziemlich nervig!

    Hmmmm, leider kann man bei der Karte nur auf 16+ gehen. Leider nicht 18. Also kommen doch noch bei einigen Filmen und Serien die Pin Abfragen! Oder muss man dafür den VDR neu starten damit das übernommen wird?

    Ich hab noch ne Frage an Euch:


    Ich hab jetzt fast alle Arena Sender zum laufen bekommen. Es fehlen aber leider noch FOX, Bundesliga 5, 6 & 9, MTV Hits und VH1 classics. Kann mir jemand sagen wo ich die aktuellen Kanalinfos für die channels.conf finden kann? Die in der Wiki scheinen nicht ganz richtig zu sein!


    Ausserdem sind bei einigen Sendern diese blöden Alterseinschränkungen. Ich bin schon länger über 30 und denke nicht das mich jetzt auch noch mein VDR beschützen muss. Beim normalen Arena Receiver hat mich das schon immer genervt, aber beim VDR sollte das doch auszustellen sein, oder? Wie bekommt man das hin?


    Wiedermal im vorraus Danke!

    EDIT: Es funktioniert! Ich hab nachdem ich das CAM zum nachsehen nochmal rausgenommen hatte es in den anderen Slot eingeschoben. Und es wurde dann sofort im Menü angezeigt und auch die Arena Sender sind jetzt nicht mehr schwarz! Also hat sich das ganze mal wieder selbst gefixt! Schon komisch!
    Nun nur noch alle Arena Sender in die channels.conf und fertig!


    Wo ausser in der Wiki find ich denn die aktuellen Senderlisten für die channels.conf?


    Nochmal trotzdem vielen Dank!!!


    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Nachrichten und Fragen. Ich werd mal versuchen alles ein wenig zu beantworten.
    Bitte ein wenig für Dumme erklären wenn irgendwas mit Linux gemacht werden muss. Ich weiss wie ich mit Putty connecte und WinSCP nutze, das wars dann aber auch schon fast! Also bitte möglichst einfach!!!!


    @ Keine Ahnung:
    Nein das ist es nicht! Es ist dieses hier: Irdeto CryptoWorks CI-Modul
    Nur das Bild sieht etwas anders aus. Auf dem was ich hab ist der irdeto Schriftzug und darunter dann Edision drauf. Ist übrigens ein neues! Könnte das also auch noch in den nächsten 14 Tagen zurückgeben und mir das andere kaufen. Sollte eigentlich auch eins von Mascom sein, aber das Bild hat mich da wohl ein wenig getäuscht!


    chrisz: Keine Ahnung ob alles geladen wurde. Ich hab das Zeug einfach eingebaut und angeschlossen. Wie kann ich denn das Logfile aufrufen bzw. wo liegt es genau? Ich hab mich schon ewig damit nicht mehr beschäftigt. Putty und WinSCP Zugang hab ich auf jeden Fall!


    @ C-3PO: Notfalls kauf ich das dann wenn das andere nicht gehen sollte! Nen Externen Cardreader möchte ich eigentlich nicht. Hab ja auch jetzt das entsprechende 3,5" CI-Modul für meine Karte! Das war aber gebraucht hier aus dem Forum!

    Moin.....



    Ich habe mir nun endlich ein CI-Modul und ein CAM Modul geleistet um auch auf dem VDR Arena sehen zu können. Also eine Arena Karte mit Abo ist vorhanden.
    Nun muss ich nur noch das ganze in meinem Mahlzeit VDR zum laufen bringen. Angeschlossen und eingesteckt hab ich schon alles, aber funktionieren tuts natürlich nicht. Die Arena Sender bleiben schwarz. Auch im Menu unter CICAM wird nix angezeigt.


    Das CAM ist ein "irdeto Cryptoworks access" von Edison und stecken tut das ganze in nem Technotrend CI-Modul an einer S-2300 modded.


    Vielleicht kann mir ja jemand erklären was man noch zusätzlich alles machen muss um das ganze zum laufen zu bringen. Ich wäre euch sehr dankbar!!!!

    Moin.....


    Ich würde gerne meinen VDR (Mahlzeit, TT S-2300 modded mit AV-Board) zusätzlich mit CI-Modul und CAM aufrüsten um meine Arena Karte nutzen zu können.


    Welche Hardware brauch ich dazu und wo bekomm ich die am besten?


    Muss für den Empfang von Arena am VDR nach der Installation der Teile noch irgendwas verändert werden?


    Vielen Dank.


    Sealord.

    Ich hab das Problem auch noch!!!


    Und seltsam, letztens als ich was aufgenommen hab und es dann während der Aufzeichnung gesehen hab (also wurde noch aufgenommen = Timeshift) war der normale Ton asynchron und der Dolby passte!