Laufzeit bei EPG update

  • Hallo,
    ich lass mein Rechner, mittels ACPI (LinVDR 4b2) aufwachen. Mein Problem ist das der Computer ja im 2 Uhr nachts starte um die EPG-Daten abzugleichen das funktionier auch alles wunderbar allerdings läuft das Gerät dann auch 90 min. Gibs ne Möglichkeit die Zeit zu verkürzen ohne die Ausschaltzeit bei Inaktivität zu vergeringern?

  • Hi


    Ich hänge mal meine alte tvm2vdr.sh an


    Am Ende ist der 'Druck' auf die Powertaste.


    Bei mir liegt's in /opt/tvmovie2vdr



    Gruß Dirk

  • verleihnix -- ja danke erst mal aber ist das nicht das skript das beim beenden des vdr's gestartet wird? oder lieg ich falsch?


    ich such ja das das die epg Aktualliesierung um 2 uhr nachts startet damit ich den vdr dann nach 10 min runterfahren kann


    gibs dafür überhaupt eins oder wird da einfach nur ein timer gestzt der den computer um 2 uhr aufwachen lässt?


    wie gesagt acpi wakeup


    der parameter twooclock=1 /usr/bin/poweroff.pl löst ja dann das besagte verhalten aus

  • Keine Ahnung, wie lang bei Dir der EPG Scan dauert... 15min? 20min? Also einfach nen Cronjob erstellen für 2:20 Uhr mit dem Befehl


    svdrpsend.pl hitk power


    Dann fährt der VDR wieder runter, wenn um 2:20 Uhr nicht zufällig gerade ne Aufnahme laufen sollte.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo,


    mein VDR macht auch braf jede Nacht seinen EPG-Scan. Gesteuert vom VDR-Wakeup wacht er um 6:30 auf und startet das epgscan.sh Script. Das ruft zur Zeit tvm2vdr auf macht anschließend ein EPG-Search Autotimerupdate und fährt den VDR wie hier schon mehrmals vorgeschlagen mit svdrpsend wieder runter. In der Regel ist der VDR nach 6 Minuten wieder aus. Ich habe dir svdrpsend mal angehängt.


    Es soll auch mit
    echo hitk power | nc -q 10 localhost 2001
    gehen.


    Tschüß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!