Posts by One_night

    verleihnix -- ja danke erst mal aber ist das nicht das skript das beim beenden des vdr's gestartet wird? oder lieg ich falsch?


    ich such ja das das die epg Aktualliesierung um 2 uhr nachts startet damit ich den vdr dann nach 10 min runterfahren kann


    gibs dafür überhaupt eins oder wird da einfach nur ein timer gestzt der den computer um 2 uhr aufwachen lässt?


    wie gesagt acpi wakeup


    der parameter twooclock=1 /usr/bin/poweroff.pl löst ja dann das besagte verhalten aus

    Hallo,
    ich lass mein Rechner, mittels ACPI (LinVDR 4b2) aufwachen. Mein Problem ist das der Computer ja im 2 Uhr nachts starte um die EPG-Daten abzugleichen das funktionier auch alles wunderbar allerdings läuft das Gerät dann auch 90 min. Gibs ne Möglichkeit die Zeit zu verkürzen ohne die Ausschaltzeit bei Inaktivität zu vergeringern?

    Danke erst mal, und das ding läuft dann mir rc6 (version aus dem dvb shop) warum macht das der originale empfänger nicht? liegt das an dem remote plugin oder an dem ir empfänger selbst?

    Hallo,


    folgendes Problem, ich hab mir die Fernbedienung für die XBOX 360 gekauft die ist hier im Board auch schon besprochen worden, die sendet ja im RC-6 Protokoll. Soweit ich gelesen habe läuft meine TT 2300S mit dem dazu gehörigen Remoteempfänger nur mit RC-5 Fernbedienungen.


    Kann mir jemand ein externen Empfänger emfehlen der das RC6 protokoll mit Lirc unterstützt?

    @DR.


    Ich hab das Problem gefunden: Wenn ich am Board das Powermanagment ausschalte findet das setup prog die komplette hardware(network, usb-hub, cdrom) das einzige was kommt ist die meldung ACPI:Unable to locate RSDP aber das bild wird erstmal ausgegeben. also danke erst mal

    ich glaub das wird nicht so einfach den die netzwerkkarte und der usb-hub funktioniert nicht und ich wollte nicht ein cd wegen 10 mb brennen kannst du mir mal n link geben wo ich ein paar anleitungen (hilfe) finde wie ich grundlegende sachen mal machen kann zum bsp n log vom boot vorgang vieleicht werde ich dann etwas schlauer! danke schon mal.

    Hallo leute,


    ich hab mir eine TT2300S gekauft die in mein alten rechner verbaut und auf die HD LinVdr 0.7+Update raufgespielt (leider hab ich von der ganzen linux sache noch nicht so viel ahnung) unter Windows läufts aber mit Linvdr kommt immer die Fehlermeldung "Something went wrong" es wird auch meine Netzwerkkarte nicht erkannt und der USB Hub auch nicht also die Karte + HD in meinen anderen Computer und siehe da alles erkannt und ein Bild kommt auch gibs da Probs mit dem Mainboard? Eventuell irgend welche Teiber updaten?


    Alter Rechner MSI-Board(K7T266 Pro2) Funktionierender Asus-Board