2 MB kein Bild? Was los?

  • HI Leute,
    hab mir das FUSI 1ö07 und das MSI k8mm3-h für Sockel 754 gekauft.
    Das Fusi ohne Onboard Graka und das MSi mit Onboard VIA K8M800.
    AMD Mobile Sempron 3000+ verwende ich als Prozzi.


    Nun zu meinem Problem, immer wenn ich die Kiste anmache bekomme ich kein Bild. Hab auch schon 2 andere Grafikkarten ausprobiert, aber nirgends bekomm ich ein Bild. Ist ein ca. 4 Jahre alter Röhrenmonitor 17 Zoll.


    Jetzt meine Frage kann das sein das die Boards den Prozessor nicht errkennen. Beim Fusi board blinkt auf jedenfall die Power Led die ganze Zeit.
    Am Bildschirm kann es ja wohl kaum liegen hab da auch ien 2 Probiert auch ohne erfolg.


    Wenn es an der unterstützung der Boards liegt, wär das scheiße.


    Falls einer eine Idee hat bitte melden.


    mfg eimer

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Hallo eimer,


    ...mal dumm gefragt, Du hast aber auch den zusätzlichen 4-poligen-12P Stecker für die CPU-Stromversorgung mit angeschlossen? Normalerweise werden die Prozessoren auf jeden Fall vom K8MM3-V problemlos erkannt. Fängt denn wenigstens der CPU-Lüfter an sich zu drehen wenn Du auf den Power-Taster drückst? Falls es nicht am Netzteil liegt, gehe ich sonst mal davon aus das der Prozzi die 'Hufe hoch gerissen' hat.


    Gruss Steve135

  • Hast du das Bios schon mal zurück gesetzt?


    Probier mal einen anderen Ram.


    Piepst das Mainboard, wenn du ohne Ram startest?


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • Zitat

    Hab auch schon 2 andere Grafikkarten ausprobiert


    Interessant wäre dann auch, ob er ohne GraKa pieptöne ausspuckt.
    Wie Steve135 auch schon gefragt an, laufen die Lüfter denn an ?
    Wenn die Lüfter nicht anlaufen: Wie versuchst Du denn das Board anzumachen ? Ist der Powerknopp schon angeschlosse? Falls die Lüfter halt nciht laufen, ruhig mal den PC über'n Kurzschluss der Powerpins anschmeißen. Vielleicht hat der Knopf auch einen Wackler..


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • OK ich versuch mal alle Fragen zu beantworten.


    Zitat

    Interessant wäre dann auch, ob er ohne GraKa pieptöne ausspuckt.


    Nein, die Riva TNT 2 spuckt garnichts aus. Und die Onboard grafik auch nicht. Das Teil gibt keinen einziegen mucks von sich.

    Zitat

    ...mal dumm gefragt, Du hast aber auch den zusätzlichen 4-poligen-12P Stecker für die CPU-Stromversorgung mit angeschlossen?


    Nein, hab ich nicht. Aber bei beiden Boards sind die Lüfter angesprungen. Wenn du mir natürlich jetzt sagst ohne den 4-pol-12VStecker geht nichts dann beis ich mir in den Arsch, hab gedacht den Brauch ihc nur bei zusätzlichen verbrauchern.

    Zitat

    Falls es nicht am Netzteil liegt, gehe ich sonst mal davon aus das der Prozzi die 'Hufe hoch gerissen' hat.


    Prozzi ist nagel neu, das sollte doch wohl nicht passiert sein.

    Zitat

    Hast du das Bios schon mal zurück gesetzt?


    Nein, ohne Bild geht das ja nur mit BIos Batterie raus. Richtig?

    Zitat

    Probier mal einen anderen Ram.


    Der Ram lief jetzt ohne Probleme 3 Monate in meinem DebServer, aber ich mach es mal wie du es gesagt hast.

    Zitat

    Piepst das Mainboard, wenn du ohne Ram startest?


    Muss ich erst ausprobieren.

    Zitat

    Wie versuchst Du denn das Board anzumachen ?


    Hab da noch ein paar alte Teile von nem alten gehäuse die schließ ich an und Starte mit normalem Power Knopf. Die lüfter drehen sich wie gesagt das HDD Led Blinkt, HDD arbeitet auch. Nur eben es kommt kein Bild auf dem Bildschirm.




    Ich hoff das hilft ein wenig den Fehler einzugrenzen.

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Hallo eimer,


    ...meiner Erfahrung nach geht es ohne das 'viereckige' Steckerchen nicht!!! Ausserdem hat man das Problem wenn man ein nich ATX-V2.03 konformes Netzteil verwendet (welches den viereckigen Stecker nicht hat!) Hatte bei mir nämlich auch mal versucht den viereckigen Stecheranschluss bei so einem Netzteil einfach auf einen normalen Laufwerksanschluss zu schalten, dat ging aber nicht!!! Lüfter liefen, aber nichts sonst passierte! Bei den ATX_2.03 Netzteilen ist das Einschalt-Timing wohl etwas anders. Also auf jeden Fall ein Netzteil mit den viereckigen Stecker verwenden und auch anschliessen!!!
    :lol2


    Gruss Steve135

  • Hi,


    der 4 Polige 12V Power stecker versorgt die CPU (Prozessor) mit Spannung. Ohne den geht ganz sicher nichts. Wurde mit den Stromhungrigen P4 Prozessoren eingeführt. Heisst deshalb auch P4 Anschluss.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/35/ATX-Stecker.png/400px-ATX-Stecker.png]



    Wenn du kein passendes Mainboard hast,muss ein neues her.
    Gibt aber auch Adapter in der Bucht.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • Das passende Mb hab ich wohl, aber den Stecker hab ich nicht ^^ mal schauen ob das doch ma NT hängt oder ich mir ein adapter bzw ein neues Nt kaufen muss was mich schwer ankotzen würde, weil ich dann ein Server NT brauch weil das aus dem FUSi Scenic xb ist *grrrr*


    Also danke für die hilfe ich werd mal sehen was ich auftreiben kann übers WE.
    Geb dann nächste Woche mal statusbericht.


    mfg eimer

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!