Empfang von RTL Pro Sieben usw.

  • Habe meinen DVB C VDR aufgebaut und alles läuft prima.


    Empfange aber keine privaten Sender.


    Habe keinen Kartenslot.


    Wohne in Nordhessen und bekomme die Programme über Unitymedia.


    Habe eine Terratec 1200 budget und eine Technotrend 2300 premium Karte.

  • ... und was willst du jetzt hören? Ohne die Möglichkeit, deine Abo-Karte verwenden zu können, wird der VDR dir die verschlüsselten Sender auch nicht anzeigen. Suchst du evtl. eine Kaufempfehlung?


    Gruß,
    Holger

  • möchte wissen ob ich einen Slot benötige. Karte von Unitymedia habe ich bereits und einen Digialreciver auch.


    Könnte ich den dazwischenklemmen.


    Eine Kaufempfehlung wäre natürlich spitze wenn ich so einen Slot wriklich benötige!

  • Hi,


    mit "Dazwischenklemmen" wird das nichts. Du brauchst pro Karte, die die Sender entschlüsseln soll, ein CI sowie ein CAM. Und natürlich eine entsprechende Anzahl Abo-Karten. Deine Karten sind beide geeignet, du kannst dir aussuchen, an welche du das ganze anschließt; oder eben an beide. Alles eine Frage der Kosten.


    Gruß,
    Holger

  • Gut, dann hänge ich an beideein ci, wo kann ich denn einigermassen günstige an ein ci für die jeweilige Karte kommen?


    Und wo bekomme ich die 2. Karte her, bzw. was kostet diese.


    Danke schön schonmal


    Micha

  • ruf mal deine E-mails ab

    VDR: easyvdr 2.0 stable Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board:
    Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe
    Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
    Festplatten:
    1x 1 TB Western Digital Caviar Green SATA TV-Karte: Digital Devices
    Cine S2 Rev 5.5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: BeQuiet
    STRAIGHT POWER 450W E7 mit temperaturabhängiger Regelung für
    Gehäuselüfter

  • Moin,


    das mit den Privaten Sendern steht mir noch bevor.


    Aber hab dazu mal ne grundlegende Frage.


    Ich hab im moment Kabelanschluss. Das Kabel was aus der Wand kommt war die ganze Zeit direkt im TV. Hiermit kann ich die Privaten Sender empfangen.


    Vor einiger Zeit hatte ich mir mal ne DVB-C Box gekauft um das Audio Signal in die Anlage einzuspeisen.
    Nach dem Einrichten stand da bei den Privaten Sendern das sie verschlüsselt sein.
    Wie kann das sein, wenn ich direkt das Kabel nutze geht das auch ohne Verschlüsselung.
    Damals hab ich das Gerät wieder zurückgebracht, weil ich dachte es sei kaputt.


    Gestern hab ich erstmals mein VDR zum laufen gebracht und da hatte ich auch nur ne Hand voll Sender. Ok , vielleicht läuft der auch noch nicht so rund.


    Die Grundfrage wäre jedoch die, ob die Privaten Sender verschlüsselt sind wenn man die Digital Empfangen mag.
    Das wir Digitales TV haben weis ich, da die überall neue Kabel gezogen haben und das auch gesagt haben.


    mfg Tarzipan

  • hallo,


    das ist doch ganz einfach!! Was du am Fernseher direkt siehst, ist ganz gewöhnliches Analog-TV - unverschlüsselt - im Digital-TV wird der Rest von den Privaten fast ausnahmslos verschlüsselt (zumindest im Kabelbereich - bei SAT wahrscheinlich auch blos noch eine Frage der Zeit).


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!