Beiträge von bert.1007

    Genau das Problem hatte ich auch!!


    Das Problem ist, dass du das Original Plugin installiert hast. Du aber für die Ausgabe über Xine die Version aus dem ersten Post aus diesem Thread brauchst. Also diese herunterladen und per
    dpkg -i vdr-plugin-atmo_0.1.3-1_i386.deb
    installieren.


    Falls dann dort steht: Ausgabedevice konnte nicht gefunden werden guck mal ein paar Posts weiter oben. Fugazzy hat die Lösung geschrieben.

    Vielen Dank fugazzy. Das hat wunderbar funktioniert.


    Ein Problem habe ich jetzt noch. Sobald ich Updates aufspiele (per apt-get update / apt-get upgrade) wird auch das atmo-plugin aktualisiert und funktioniert danach nicht mehr.
    Meldung: Eingabedevice nicht gefunden.


    Ist ein Fehler im Plugin oder liegt der Fehler bei mir?

    Danke fugazzy. Du hast mich zumindest ein Stück weitergebracht...


    Ich habe zwei Methoden probiert das Plugin zu installieren:


    1.
    per

    Code
    apt-get install vdr-plugin-atmo


    Ich habe die Datei /etc/vdr/plugins/plugin.atmo.conf mit dem Inhalt --input=SOFTDEVICE -o SERIAL=/dev/ttyUSB0 angelegt


    Die Meldung die kommt wenn ich dann im Menü das Atmolight einschalte:
    Das Eingabedevice konnte nicht gefunden werden


    2.
    ich habe das Plugin aus dem ersten Post runtergeladen und per

    Code
    dpkg -i vdr-plugin-atmo_0.1.3-1_i386.deb


    installiert


    Ich habe die gleiche Datei angelegt (s.o.)


    Meldung:
    Das Ausgabedevice konnte nicht gefunden werden.



    Was hat das jetzt zu bedeuten?
    Das atmolight hängt sicher auf /dev/ttyUSB0, denn die eingebaute LED reagiert auf

    Code
    echo -ne " " > /dev/ttyUSB0


    Hat jemand noch eine Idee für mich?


    Viele Grüße

    Auch wenn ich das Plugin auf "immer aus" stelle und dann manuell im Hauptmenü aktiviere, kommt die Meldung mit dem Eingabedevice.
    Danach ist der Eintrag zum Atmolight einschalten verschwunden


    Gibts noch Ideen?


    Edit:
    Wie habt ihr denn das Plugin installiert? Auch per apt-get?
    Verwendet ihr das Plugin auf einem frisch installiertem System oder habt ihr vorher irgendwelche Patches aktiv?

    donulfo
    die Parameter sind eingetragen.


    pinky666
    da unter Einstellungen nur das Plugin xine nicht aber xineliboutput zu finden ist, gehe ich davon aus, dass ich auch xine als ausgabe benutze.



    Ich habe yavdr von der CD installiert und dann per "sudo apt-get install vdr-plugin-atmo" das Plugin installiert. Dann habe ich noch die plugin.atmo.conf bearbeitet.


    Als Meldung nach dem start bekomme ich, dass das atmo-plugin das Eingabedevice nicht findet.
    Es gibt doch einen Patch damit, dass xine Plugin sich als Softdevice "tarnt". Brauche ich diesen Patch?


    Falls dem so ist, wie installiere ich den Patch. Ich komme irgendwie mit der Ordnerstruktur von yavdr noch nicht klar.


    mfg benni

    Wenn ich das Plugin auf yavdr einfach mit apt-get installiere, funktioniert es nicht.
    Es kommt eine Meldung: Eingabedevice nicht gefunden (oder so ähnlich)


    muss ich den Patch installieren der im ersten Post verlinkt ist?
    Wie muss ich genau vorgehen. Hatte bis vor kurzem easyvdr drauf. Bin daher nicht so ganz mit den Abläufen vertraut.


    mfg
    benni