Beiträge von Tarzipan

    da ich im moment garnicht weis was für einen kabelanbieter wir haben, hab ich auch noch keine channels.conf angepasst.
    jedoch hat ja der server unter dem 64bit system funktioniert.
    kann das auch an der vdr version liegen?


    das streamdev plugin funktioniert eigetnlich super, nur das man keine sender gestreamed bekommt.

    hi, da ich nicht weiter gekommen bin habe ich nun einen 32bit ubuntu installiert.


    Der Server läuft nun in dieser Konfig


    **************************************


    * c't VDR Übersicht *


    **************************************


    c't VDR: 1.4.7-2ctvdr3


    Kernel : 2.6.22-14-server


    Patches:


    --------------------------------------


    liemikuutio


    jumpplay


    subtitles-ttxtsubs


    disableDoubleEpgEntrys


    noepg


    wareagle-icons


    rotor


    yaepg


    sourcecaps


    graphtft-0.1


    cuttime




    Die ganzen plugins lassen sich nun ganz einfach installieren.



    jedoch hat sich ein neues problem geöffnet.
    der VDRAdmin sagt mir nun folgendes
    "Es sind keine EPG Informationen vorhanden"


    jetzt weis ich nicht woran das liegt. wie kann man testen ob die karte überhaupt richtig installiert ist?
    Auf dem anderen System war beim ersten connect auf den vdrAdmin direkt alles da.
    Jedoch hatte ich da auch viel mehr getestet, was ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.


    mfg Tarzipan

    Moin,


    das mit den Privaten Sendern steht mir noch bevor.


    Aber hab dazu mal ne grundlegende Frage.


    Ich hab im moment Kabelanschluss. Das Kabel was aus der Wand kommt war die ganze Zeit direkt im TV. Hiermit kann ich die Privaten Sender empfangen.


    Vor einiger Zeit hatte ich mir mal ne DVB-C Box gekauft um das Audio Signal in die Anlage einzuspeisen.
    Nach dem Einrichten stand da bei den Privaten Sendern das sie verschlüsselt sein.
    Wie kann das sein, wenn ich direkt das Kabel nutze geht das auch ohne Verschlüsselung.
    Damals hab ich das Gerät wieder zurückgebracht, weil ich dachte es sei kaputt.


    Gestern hab ich erstmals mein VDR zum laufen gebracht und da hatte ich auch nur ne Hand voll Sender. Ok , vielleicht läuft der auch noch nicht so rund.


    Die Grundfrage wäre jedoch die, ob die Privaten Sender verschlüsselt sind wenn man die Digital Empfangen mag.
    Das wir Digitales TV haben weis ich, da die überall neue Kabel gezogen haben und das auch gesagt haben.


    mfg Tarzipan

    ja da steht irgendwie nicht viel.


    Code
    root@media-server:/etc/vdr# make plugins
    make: Für das Ziel »plugins« ist nichts zu tun.



    jetzt bin ich mir auch nicht sicher in welchem ordner man das ausfühern muss damit was passiert aber eigentlich sagt er immer das.

    Hallo an alle,
    ich bin der neue :)



    Und da ich mich ja nicht umsonst hier angemeldet habe will ich auch direkt mein problem beschreiben.


    Von vorne weg, ich hab bisher noch wenig Linux erfahrung. deshalb nehmt bitte rücksicht :)


    also ich habe einen kleinen PC mit einer DVB-C TT-Budget C-1500 Karte auf einem Ubuntu Feisty.


    vdr habe ich mit der version 1.4.7-2ctvdr3 installiert


    folgende plugins habe ich installiert.


    -streamdev-server 0.3.3-cvs20070509-4
    -streamdev-client 0.3.3-cvs20070509-4
    -vdradmin-am 3.5.3-4


    das ganze läuft auf einem 64Bit OS


    mit dieser Konfiguration bekomme ich nur wenige sender von der VDR Channel List zum laufen.
    Anschauen tu ich das im moment auf einem laptop mit vlc.


    Soviel zu dem was funktioniert.



    was nicht geht ist z.b. das softdevice plugin. da klappt das compilieren irgendwie nicht. vielleicht bin ich auch noch nicht hinter das geheimnis des befehls "make" gekommen oder es liegt einfach an dem 64bit OS.


    ich habe das mit der anleitung versucht LINK


    Das was im VDR-Wiki auch viel gesehn habe ist eine Art Gui für den VDR. Der wird zwar bestimmt nur auf der Localen Maschine funktionieren aber ich würde gerne Wissen wie man ihn einschaltet. Oder ist genau dafür das Softplugin da?


    Falls es fertige Pakete für ein 32Bit OS gibt wäre ich für Tips dankbar.Ich kann dann auch auf 32Bit umsteigen.



    mfg Tarzipan