analogtv-Plugin: A/V-Snyc Problem

  • Ich bin mir nicht sicher woran das liegt.
    Bei einigen (für mich "leider" auch bei Andreas Kool) läuft alles absolut ohne Probleme.


    Bei den anderen laufen Bild und Ton nach ca. 15-20 min auseinander, bzw. es kommen Ruckler vor und immer mehr Bilder oder Audiopakete werden verworfen.
    Und schön langsam ist eine Aufnahme nicht mehr zu gebrauchen.


    Wie mir Andreas erklärt hat, muss der Fehler beim mp1e liegen.


    Vielleicht ist es auch ein Problem der internen Uhr?


    Kennt sich da jemand genauer aus und kann mir sagen, wo ich zum Suchen anfangen soll?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

  • Ich setzte auch eine alte BT848 ein (eine der ersten mit radio-chip) und habe dieses sync problem. Verschiedene vermutungen, die ich habe:


    - cpu kommt nicht hinterher, droppt frames aber audio läuft weiter (merkwürdig, weil ich 'nur' bei 80% cpu last bin -> 20% idle)
    - PAL 3:2 pulldown technik (siehe http://www.heise.de/ct/Redakti…dvd/basics/NTSCvsPAL.html) beschleunigt die bildwiedergabe durch halbbildübertragung um 4% - wenn das im mp1e bezüglich audio nicht berücksichtigt wird, könnte das auch ne ursache sein. ich weiß nur nicht genau, wann dieses verfahren genau eingesetzt wird


    vielleicht hilft das dem einen oder anderen entwickler weiter?


    PLEASE!


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!