Beiträge von johndaniel

    Ich setzte auch eine alte BT848 ein (eine der ersten mit radio-chip) und habe dieses sync problem. Verschiedene vermutungen, die ich habe:


    - cpu kommt nicht hinterher, droppt frames aber audio läuft weiter (merkwürdig, weil ich 'nur' bei 80% cpu last bin -> 20% idle)
    - PAL 3:2 pulldown technik (siehe http://www.heise.de/ct/Redakti…dvd/basics/NTSCvsPAL.html) beschleunigt die bildwiedergabe durch halbbildübertragung um 4% - wenn das im mp1e bezüglich audio nicht berücksichtigt wird, könnte das auch ne ursache sein. ich weiß nur nicht genau, wann dieses verfahren genau eingesetzt wird


    vielleicht hilft das dem einen oder anderen entwickler weiter?


    PLEASE!


    ;)

    Ich habe eine ähnliche Konfiguration:


    - Athlon 750
    - SB Life!
    - BT848 (die erste WinTV/Radio serie überhaupt)
    - über klinke verbunden
    - sowohl mit vdr 1.2x als auch 1.3x nach ca. 1h Film merkliche verschiebung des Tons



    bin dankbar für jeden tipp...


    Gruß!

    aus rechtlichen gründen kann mplayer nicht mitgeliefert werden und auch nicht binär online gestellt werden. man muss den mplayer in den sourcen runterladen und selbst compilieren - dazu gibts meines wissens auch ein fertiges script (installiert automatisch alle build-pakete, läd neuste mplayer version aus ungarn und compilert, erstellt debian paket - man muss dieses nur noch installieren), allerdings weiß ich nicht wo - googlen/vdrportalen sollte helfen.


    cheers!

    AHAA, habe ein wenig herausgefunden: Die Aufnahme funktioniert nur, wenn ich nicht bereits auf einem Analog-Channel bin (auch nicht, wenn's der selbe ist). Ich muss also den VDR immer auf einen Digital-channel schalten, bevor ein Timer startet - sonst stürzt der VDR ab.


    IST ALLERDINGS EIN SEEEHR NERVIGER WORK-AROUND


    Jetzt muss ich nur noch das streaming-problem lösen...

    Hallo, ich bin verzweifelt. Seit der letzten installation (vdr 1.2.6) weil die festplatte anderweitig verwerdung finden musste, habe ich ein merkwürdiges Problem:
    Ich kann problemlos die analogtv-kanäle (BT848-Karte) ansehen, mit Ton, EPG über tvmovie2vdr - wie gesagt, einfach super.


    ABER:
    sobald ich auf aufnahme drücke, hängt sich der vdr auf oder freezed, manchmal wird er auch einfach nur langsam. woran kann das liegen? früher ging es ohne probleme...(digital ist weiter reibungslos)
    Ähnliches gilt auch für 'live-tv-pausieren' - pause-bildschirm wird angezeigt, aber beim beenden gehts live-weiter.


    Ich wäre super-glücklich, wenn jemand antwortet - und wenn's nur die frage nach mehr infos ist..


    gruß!

    Hallo alle zusammen,


    ich bin schon seit 'nem jahr dabei während Studium und Arbeit in vernünftiger Form das Kabel auszunutzen. Analog-TV über eine der ersten BT848 Karten von Hauppauge mit Radio-Chip. Das klappt auch mittlerweile bei jeder neuinstallation auf anhieb. Doch jetzt kommt das große ABER:


    Seitdem ich die C'T-Version 3.06 installiert habe, kann ich keine AnalogTV-Sendungen aufzeichnen. Ich sehe und höre und drück auf Aufnahme - SCHWUPPS weg. Ohne fehlermeldung. Ohne Grund. Andere Kanäle sind nicht verfügbar. Manchmal startet der VDR auch neu, manchmal kann ich den Timer löschen und den Kanal wechseln damit alles wieder geht.


    Streaming von analogen Sendungen hat bei mir noch mit keiner VDR Version funktioniert.


    Bitte HILFE! und danke im vorraus.


    Versionen:
    vdr 1.2.6-27
    analogtv 0.9.33
    streamdev-server (0.3.1)


    Rechner:
    Athlon-750 auf EP-7KXA mit 256Ram
    Hauppauge DVB-C
    Hauppauge WinTV/Radio (BT848) erste Ausgabe
    SB Life! für Audio (hab die OnBoard-Sound deaktiviert)


    Wollte auch mit der vdrdevel-1.3.19-2 vom Tobi mal analogtv testen, aber keine chance/zeit. Bin auch jemand der sorte 'never touch a running system'; aber irgendwie hat's mich halt doch überrumpelt...

    hehe, korrigiere: 80 in den einstellungen entspricht glaub 8MBit... wie auch immer, die zahlen sind so wie ich sie geschrieben habe eingestellt und es ist flüssig, synchron.
    dafür hab ich aber probleme beim aufnehmen & streamen: geht beides garnich. weiß im augenblick noch nicht worans liegt - mit der alten c't version (2.X) hat zumindest das aufnehmen ohne probleme funktioniert *heul*


    was den filter angeht, im osd Menüpunkt 'Filter' auf '8 YUV 4:2' bzw. in der konfigurationsdate nr 7...




    cheers!

    Also ich hab nen Athlon 750 in nem Epox 7KXA mit 256-133er RAM und kann mit Filter 8, 80MBIT, 128KBit Audio und voller Auflösung Softwaremäßig über meine BT848 WinTV/Radio (erste Harware die es in dieser Variante gab) Fernsehen. Wundert mich, dass es bei dir ruckelt... BTW: Verwende C'T-Vdr 3.06 mit der 1.26er version.


    cheers!

    auszug aus diesem thread:


    # Hier hilft und das script printchannels.pl aus dem Ordner contrib.
    cd contrib


    # Allerdings gibt das script für analogtv falsche Frequenzen an,
    # deswegen editieren wir es vorher:


    if ( $source eq 'T' ) {
    $frequency=substr($frequency, 0, 3);
    }
    if ( $source eq 'C' ) {
    $frequency=substr($frequency, 0, 3);
    }
    $data = $nid>0 ? $tid : $frequency;


    # Auf diese Art und Weise gibt das script nur die ersten drei Stellen der # Frequenz bei Kabel und analog aus.


    EIN GROSSES DANK AN WIRBEL


    achso, mir ist eben aufgefallen, dass dieser eintrag auch an zwei stellen in der helperfunc.pl eingetragen werden muss....

    ich habe das gleiche problem; er läd sich alle epg daten herunter und schickt sie auch per svdrp an den vdr. aber bei den analogen kanälen wird nichts angezeigt! *heul* ich habe schon tage damit verbracht und alle möglichen konfigurationsvarianten getestet, deshalb hier die frage:


    könntest du dein gepatchtes script veröffentlichen? oder kann mir jemand sagen, wie ich tvm2vdr für analogtv zum laufen kriege??



    danke!


    -> ein getresster student in seiner prüfungszeit, der es leid ist, sich abzulenken, wenn's keine ergebnisse bringt ;)