pro7, sat1... eps aktivieren

  • Hallo
    ich habe pro7, kabel1, n24 und sat1 umgestellt auf die neue satelitenfrequenz 12545. Jetzt empfange ich wieder die Sender, jedoch keine Programmvorschau mehr. Was muss ich einstellen, um die EPS-Daten wieder zu empfangen?
    Danke
    Christoph

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

  • Sofern du für die epg-daten das tvmovie2vdr addon benutzt, mußt du auch in der channels.pl die daten anpassen.


    Manchmal dauerts ein bisschen, bis die Daten da sind, ansonsten übers OSD-Menü manuell den EPG-Scan starten
    (Einstellungen, EPG - dann die rote Taste)

  • auf allen anderen programmen läuft der epg ja, nur bei den programmen der pro7-gruppe nicht - und zwar seit dem ich die neuen frequenzen eingetragen habe

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

  • ich habe einfach über das OSD -> Menü -> Kanäle -> Editieren die Frequenz auf 12545 und noch ein paar Werte, die ich aus dem Internet gezogen habe, geändert. Seit dem empfange ich die Programme wieder, nur bekomme ich für diese Programme keine EPG-Daten. Welchen dieser Werte muss ich noch anpassen, um EPG zu empfangen?
    BSP: Pro7:
    Frequenz 12545
    Vpid: 511
    Ppid: 511
    Apid1: 512
    Apid2: 0
    Dpid: 515
    Dpid2: 0
    Tpid: 33
    CA: frei empfangbar
    Sid: 17501
    Polarisation: h
    Srate: 22000
    Inversion: auto
    CoderateH: 56


    Ist da irgendein Wert falsch, so dass er kein EPG empfängt?

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

  • suchen lassen:


    Fernbedienung-> Sendersuche (nicht während/kurz vor einem Timerereignis machen ! ;) )



    manueller Eintrag:


    1. /var/lib/vdr/channels.conf unter anderem Namen (weg)kopieren (Backup)
    2. o.g. datei mit editor öffnen
    3. Zeile entspr. ändern - Korrekte Einträge "50 mal" bei "Verschiedenes"
    4. ganzen PC neustarten oder

    Code
    /etc/init.d/vdr restart

    Wenn's schief ging (vdr bleibt schwarz) Kopie zurück kopieren unter Originalnamen und nächster Neustart fürt zum Ausgangszustand.


    (Wegen Neustarts sollte das mit Timer "klar sein")


    Mike


    Ich liebe/empfehle dafür den Midnight Commander

    Code
    #apt-get install mc
    #mc

    oder MC im Skript ctvdrcfg auswählen.
    Damit kopieren+editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!