Aufzeichnen über einen Festplattenrecorder

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, angenommen ich habe einen Festplattenrekorder für Digitales TV. Wenn ich einen aufgenommenen Film wiedergebe, kann ich diesen ggf. mit VDR aufzeichnen um dann auf einen DVD Player aufzuzeichnen. Oder ist das nicht möglich ?


    Ich möchte keine Diskussion lostreten dass der VDR schon ein Digitaler Videorekorder ist, sonder nur mal wissen, ob dies Grundsätzlich möglich wäre.


    Gruss


    Flori

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Zitat

    Original von flori73
    ... mit VDR aufzeichnen um dann auf einen DVD Player aufzuzeichnen...


    Ich nehme an, du meinst DVD-Recorder. Den Schritt kann der VDR mit Burn-Plugin und Brenner doch selber machen?

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • Bartholomew


    Du hast recht, habe mich verschrieben.


    Ich meine, wenn ich von einen Festplattenrekorder z.B. Humax 9700c aufgenommen habe und wiedergebe, dass über vdr dies aufgezeichnet wird und dann wenn ich lust habe, dies auf DVD zu brennen :)

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Um das Signal vom VDR zum externen DVD-Recorder zu bringen, muss es ja nochmal durch den Scart (analog) und dann wieder digitalisiert werden (für die DVD), der VDR kann die Umwandlung ins DVD-Format ja direkt verlustfrei ausführen. Falls der VDR keinen Brenner hat, kannst Du auch nur eine ISO erstellen lassen und die dann per Netzwerk auf einen Rechner ziehen, der hat. Oder die DVD gleich an einem Arbeitsrechner erstellen, habe da mal vor längerer Zeit ein HowTo (Für Windows-Kisten) zu geschrieben:
    HowTo: Wie erstelle ich aus meinen VDR-Aufnahmen an einem schnellen (Windows-) Arbeitsrechner DVDs?

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartholomew ()

  • Also vom HDD Recorder auf den VDR.


    Mit ner analogen TV Karte im VDR sollte das klappen.
    Duch unnötiges herumwandeln von digital in analog in digital wird das Signal aber garantiert nicht besser.


    Kann man da nicht auf anderen Wegen direkt auf die HDD der Humax?

  • @all


    danke für Eure Tipps... leider kann man auf die HDD von HUMAX 9700c nicht zugreifen. Warum ich mich für diesen Receiver entscheiden habe ist, dass er Prmiere zertifiziert ist. Ich weiss, die "freien" sind besser, nur benötige ich dann wieder einen weiteren Receiver, damit die Karte freigeschaltet werden kann.


    Dann ist wohl einfacher, wenn ich einen DVD Rekorder einsetze um ab und zu mal eine DVD zu brennen.

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Das man dem VDR ein CI/CAM spendieren kann, ist Dir bekannt? Dann hast Du den Humax eben für die Zertifizierung und den Rest macht VDR - spart auch Platz! :)

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • hab ich was versäumt? Heiraten die Dinger wieder? Oder ist der 9700 HD-fähig?

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!