[MPEG-2 Program Stream] Wie schnell konvertieren ?

  • Zitat

    Also beim ProjectX unter Windose kann ich direkt ein MPEG2-TS daraus erzeugen.

    Um die Fehler in der PES-Datei zu korrigieren, muß auch ProjectX den Stream demultiplexen, so daß man die Dateien hinterher wieder multiplexen muß Man kann ProjectX zwar auch über die Kommandozeile aufrufen, gewinnt dann aber nach meinem Verständnis nichts im Vergleich zu vdrsync. Was meinst Du denn übrigens mit "direkt" erzeugen? Ohne temporäre Dateien?


    Gruß Herbert

  • Das die Fehler nicht gefunden werden ist klar. Das war aber auch nicht die Frage. Die Frage war ja VDR zu TS.
    Ich selber benutz diese Funktion auch nicht. Ich nutze ProjectX nur für den Demux und verarbeite das Ganze mit Cuttermaran und Imago weiter.


    Mit direkt meinte ich nur, ohne Umweg über die Elementarstreams und dann Muxer wie Imago. Halt innerhalb von ProjectX. Das dabei temporäre Dateien geschrieben werden ist klar.


    vdrsync kenn ich nicht. Erzeugt das auch so saubere Streams wie ProjectX. Ich mein die Fehleranalyse und ggf. Auslassung fehlerhafter GOPs.

  • Mhh, vdrsync scheint (nicht immer) probleme zu bereiten :



    gruß chrisz

  • chrisz: wie ist die Ausgabe von vdrsync.pl -i name_der_videodatei?


    Schau dir hierzu mal die Step by Step Anleitung zu sync an (/usr/share/doc/vdrsync/MANUAL-DE.gz)

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Ich habe nur extrem selten Probleme mit vdrsync (und dann nutze ich PVAStrumento). Welche Version hast Du denn genommen? Die letzte (die ich habe) ist die vom 22.03.2005.


    Gruß Herbert


    P.S. habe übrigens gerade gesehen, daß vdrsync tcmplex automatisch aufrufen kann. Dann wird das noch ein wenig einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!