Burn Problem media is not recognized

  • Hallo @ll,
    kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?


    :( /dev/burner: media is not recognized as recordable DVD


    Ich habe schon andere Rohlinge verwendet aber immer das gleiche Problem im dvd.log


    ciao leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Kannste das Laufwerk über /dev/burner ansprechen ??


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Hallo,
    ja ich kann das LW mounten und auch den Inhalt anzeigen.


    VDR:~# mount -t auto /dev/burner /mnt/cd
    VDR:~# mount -t auto /dev/burner /mnt/cdrom/
    mount: block device /dev/burner is write-protected, mounting read-only
    VDR:~# cd /mnt/cdrom/
    VDR:/mnt/cdrom# ls -l
    dr-xr-xr-x 1 root root 2048 Jan 1 2007 audio_ts
    dr-xr-xr-x 1 root root 2048 Jan 1 2007 video_ts
    VDR:/mnt/cdrom#



    danke leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    Einmal editiert, zuletzt von leonie ()

  • Zitat

    [i]
    mount: block device /dev/burner is write-protected, mounting read-only


    danke leonie


    Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber mounting read-only ????
    Würde ja nur lesen bedeuten (Bitte korrigieren falls ich Müll labere :) )


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

  • Hallo,
    ich bin mir zwar jetzt auch nicht sicher aber ich glaube das ist so richtig. Also ich habe jetzt den burner auf /dev/hda gelegt, doch leider funzt es auch nicht.


    lrwxrwxrwx 1 root root 8 Sep 3 16:07 burner -> /dev/hda



    danke ciao leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Auch wenn ich Schläge bekomme:

    Zitat

    Original von leonie
    Ich habe schon andere Rohlinge verwendet aber immer das gleiche Problem im dvd.log


    auch von unterschiedlichen Herstellern?


    Was hast du beim Burn-plugin als Größe für DVDs angegeben?

    Code
    linvdr:~# cat /etc/vdr/setup.conf |grep burn.DVDSize
    burn.DVDSize = 4332


    ggf Brenner ausbauen und an anderem PC (Windoof?) anschliessen und dort mit den Betroffenden Medien die MedienInfos usew auslesen.
    Wenn die Firmware des Brenners das Medium (gar-)nicht kennt, dann kann er zicken machen.


    Welche Firmare hast du drauf?
    Die aktuellste ist die 3.07 und gibt's da: http://www.de.nec.de/software/2322_FW_ND-3520A_307win.zip

    Einmal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Hallo,
    also cat /etc/vdr/setup.conf |grep burn.DVDSize bringt keine Ausgabe, wenn ich aber im Menü -> System -> Plugins -> burn steht DVD Größe: 4332, das seltsame ist, es hat ja schon gefunzt, da ich es aber selten benutze und dazwischen schon ein paar updates über den linvdrupdater gemacht habe kann ich nicht mehr genau sagen seit wann es nicht mehr funzt! ARohling auch schon von anderem Hersteller.


    ciao

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Das du DVDs mounten kannst heißt noch nichts. Führs brennen musst du auch nicht mounten, geht auch nicht, ist ja noch kein FS drauf.


    Würde also auf jedenfall mal testen ob der Brenner wirklich brennen kann (Knoppix, Windoof ö.Ä.)

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • Ja, der Brenner funzt, ich habe ihn in der jetzt mal in meinem Win PC eingebaut und eine DVD gebrannt, also kann ich einen Brennerdefekt mal 100%ig ausschließen. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee ?


    ciao, leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Ich hatte mal Probleme mit meinem Brenner und BURN, die ich nur dadurch lösen konnte, dass ich den Brenner als Secondary MASTER gejumpert und ins System eingebunden habe. Dann lief's - vorher nicht!

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 0.6.08 (Wolf-Iso)
    HDA: 4GB SanDisk Extreme® III CompactFlash | HDB: 250 GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | AVBoard

  • Zitat

    Also ich habe jetzt den burner auf /dev/hda gelegt, doch leider funzt es auch nicht


    Wo war der Brenner denn vorher angeschlossen ? Hatte mal Probleme bei Installationen, wo ich das DVD-LW als Master am 1. IDE angeschlossen. Hab dann mal gelesen, dass das DVD-LW als Master am 2. IDE angeschlossen werden muss-sprich hdc, seitdem keinen Probs mehr...


    [edit]: ups, hab den Eintrag von Frankenstein eben überlesen. Is' ja im Prinzip datt gleiche...


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • Hallo,
    es is wirklich ein Wahnsinn, das anschließen an dem 2 IDE hat geholfen, jetzt funzt das burn plugin.


    danke leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!