Posts by Frankenstein

Danks schon mal! Resultat war:

Code
    # svdrpsend.pl chan 
    220 easyVDR SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Wed Jul  8 21:43:55 2009

Also Version zu alt um auslesen zu können ob oder ob nicht UTF-8 :(.

Original von Negge
    UTF8 läuft mit der Version von Michi/Skiller sehr gut.

Bei mir leider nicht - mein EPG hat immer noch Probleme mit Umlauten. Gibt es einen Befehl für die Shell, der mir definitiv ausgibt ob oder ob nicht mein VDR ein UTF8 System ist?

Original von mholoubek
    Ignoriere die Patch Datei und tausch einfach "helperfunc.txt" und "hoerzufetch.txt" mit den gleichnamigen Dateien auf deinem System aus.

Eine kürzere Erklärung ist wohl nicht möglich :)

Servus Gemeinde,

Ich habe genau das da oben gemacht (Daten ausgetauscht) und habe nun zwar endlich wieder ein EPG (tvmovie2vdr funktionierte vor dem Austausch nicht mehr), aber ich bekomme die Umlaute nicht angezeigt.

Eine Idee was ich nun tun könnte?

Servus Gemeinde,

Seit etwa einer Woche kann mein VDR einige Sender nicht mehr empfangen. Vor allem die Sender, die vorher schon mit einer geringen Signal-Stärke "geglänzt" haben (Comedy Central, DMAX, MTV...). Deshalb bin ich gestern Abend mal aufs Dach geklettert und was musste ich sehen:

Beim Unwetter letzte Woche hat es die Plastikabdeckung von meinem LNB gerissen. Ob oder ob nicht sich die Schüssel darüberhinaus verstellt hat, kann ich noch nocht sagen. So oder so: Ich befürchte es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich einen Wasserschaden im LNB habe. Deshalb muss ein neuer her (Garantie ist schon abgelaufen). Ich habe gelesen, dass die Kathrein LNBs erstklassig sein sollen, allerdings hat Kathrein ja diese seltsame Halterung (Schüssel ist NICHT von Kathrein).

Habt ihr vielleicht eine Kaufempfehlung für mich? Preis soll erstmal keine Rolle spielen (Investiere ja in einen guten Zweck *G*).

Originally posted by BooStar
    Das ist auf jedenfall moegleich, denn bei mir, ich hab die erste revision des avboard ist, das so. also der sound kommt immer aus den tv-boxen ueber scart und auch immer ueber den spdif also aus der anlage.
    Was da jetzt technisch hintersteckt kann ich dir nicht sagen, aber es funktioniert.

Das wäre ja Klasse, wenn das einfach nur ein Jumper wäre!!

Servus Gemeinde,

Derzeit steht mein Monster unter dem Fernseher und ist über Scart (AV-Board) mit dem Plasma und per optisches Kabel (AV-Board) an meine Dolby-Digital-Anlage angeschlossen. Nun hätte ich noch ein zwei Fragen zum Setup:

* Kann ich den Sound GLEICHZEITIG über optisches Kabel und analog bzw. über das Scart-Kabel ausgeben? Hintergrund: Schalte ich die AC3-wiedergabe ein, kommt bei DVD-Wiedergaben aus den Fernseher-boxen kein Sound mehr. Ich würde die DD-Anlage aber gerne nur ab und an einschalten und bei 08/15-DVDs den Sound über den Fernseher hören OHNE in der konfiguration die Soundausgabe umschalten zu müssen.

* Kann man zusätzlich den Sound auch parallel über die Soundkarte des Mainboards ausgeben? z.B. um Webradio zu hören und nicht unbedingt die Boxen des Fernseher nutzen zu müssen, sondern ich würde DANN gerne die Boxen meiner DD-Anlage nutzen (hat auch Stereo-Eingänge das Ding).

* Oder ist das eher nicht empfehlenswert, weil es zu Instabilität und dergleichen kommt?

* Oder ist das technisch gar nicht möglich?

Ich denke das ist das letzte, dass ich noch hinbekommen möchte, dann ist meine Schöpfung perfekt!! <Donner, Blitz, unheimliche Orgelmusik...etc>

Original von urknall
    Da ich vor dem gleichen Problem stand und IR nicht über das AVBoard via J2 einer Technotrend S2300 Modded aus dem DVB Shop zum laufen bekommen hatte, hab ich mich der Sache mal angenommen.

Heraus kam bei der ganzen Aktion, dass der IR auf dem J2 der Technotrend NICHT beschaltet ist. Ziemlich traurige Aktion meiner Meinung nach, dass der DVB Shop extra mit dem J2 wirbt und diese Karte dann als Modded verkauft und man muss dann mit Ernüchterung feststellen, es liegen doch nicht alle Signale auf dem Jumper an. Da ich jetzt keine langen Umtauschaktionen oder Sonstiges starten wollte, da mein VDR auch im Einsatz ist, hab ich das Signal dann selbst zum J2 geführt (siehe Bild). Dann funktioniert auch IR über das AVBoard.

[Blocked Image: http://www.popgemeinschaft.de/images/vdr/tt2300_ir_j2.jpg]

Unglaublich! Daran lag's!!!!!!!!!!!

Hab ein Kabel zwischen den beiden Pins gezogen (eins gesteckt, eins gewickelt/geklemmt) und konnte die Fernbedienung im remote-Plugin anlernen....

Danke an alle, die sich diesen Tread angesehen haben!

Original von TriBun
    versuchs mal damit. Ist nen script was sich dann vor dem brennen mit burn bequem über fernbedienung aufrufen lässt. aber les dir alles durch, soweit ich mich erinnere hat sich das script im laufe des threads paar mal verändert. ich mach das sicherheitshalber bei alles 16:9 filmen vor dem brennen

Ich weiß nicht obs an dem Scribt lag, aber jetzt funktionierts wieder. Ich hatte im Menü das Widescreen erzwingen angewählt und den LinVDR neu gebootet - seit dem funtzts wieder.

Vielen Dank!

Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber über die Suchfunktion habe ich keinen besser passenden Beitrag gefunden.

Ich habe seit neustem eine seltsame Beobachtung bei meinem Burn-PlugIn gemacht: Ich nehme über Autotimer diverse US-Serien auf und wenn ich 4 Aufnahmen habe, brenne ich sie mir mit einem Menü auf eine DVD - so erstelle ich quasi meine eigenen Season-Boxen *G*.

Bei den letzten Heroes folgen (13-16) geschah nun folgendes: Die Serie wird ja in 16:9 ausgestrahlt. Nach dem Brennen auf den Rohling kann ich die DVD ohne Probleme starten und im Menü eine der Folgen auswählen, aber der Film selbst (bzw. die Folge selbst) wird dann im 4:3 Format dargestellt.

Allerdings simmt das Seitenverhältnis! Das Bild ist soweit heran gezoomt, dass die schwarzen Balken oben und unten verschwinden, wodurch im Bild natürlich rechts und links ein Teil fehlt. Habt Ihr sowas schon mal beobachtet? Die ersten 3 DVDs (Folgen 01 - 12) hatten diese Problematik nicht.

Also habe ich versucht nur eine Folge ohne Menü zu brennen (Ausprobiert an Folge 13 und 14) -> Keine Änderung.

Ideen?

Hallo Masterblaster (nur ein Schuss ins Blaue *G*).

Ich hatte erst den IR-Einschalter (LIRC) verbaut. Die Kabel habe ich mir von Atric neu zusenden lassen und sowohl COM1 als auch COM2 in der Konfiguration ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg.

Nach Rabaukes Hinweis weiter oben, habe ich dann das AV-Board, das ich die ganze Zeit in der Vitrine liegen hatte, eingebaut und im Setup vom LinVDR angewählt (bzw. auf "original Hauppauge Empfänger" gestellt).

Die Ausgaben werde ich posten, wenn ich heim komme. Danke schonmal für Deine Hilfe!

Danke erstmal für Deine Hilfe!

Ich hab's ausprobiert und erhalten:

Also in der remote.conf eingetragen:

remote-event3.1 0000000000001141

Ohne Erfolg. Auch will der VDR nach einem Reboot die Tasten der Fernbedienung neu anlernen, und in der Titelleiste des Fensters steht sogar "remote-event3", aber egal welche taste ich drücke: Die Diode auf dem AV Board leuchtet, aber am Bildschirm tut sich nichts, bis ich irgendwann den Hinweis erhalte "keine Fernbedienung gefunden".