[Announce] epgsearch-0.9.23


  • Jetzt sieht das ganze schon besser aus!
    Gute Arbeit!

  • Hallo,


    ich bekomme die Version ( > 0.9.23) nicht mehr übersetzt.
    Die Version 0.9.22 ging noch.


    Code
    linvdr:/usr/src/VDR/PLUGINS/src/epgsearch# make all
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -fPIC -c -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SETUP -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -I/usr/src/DVB/include -I../../../include -I/usr/src/DVB/include blacklist.c
    In file included from menu_searchresults.h:31,
                     from blacklist.c:32:
    menu_event.h:107: error: conflicting return type specified for `virtual const
       char* cMenuEventSearch::MenuKind()'
    ../../../include/vdr/osdbase.h:175: error:   overriding `virtual eOsdMenuKind
       cOsdMenu::MenuKind()'
    make: *** [blacklist.o] Error 1


    gcc version 3.3.3


    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Hans

  • Hallo Hans,


    das liegt am GRAPHTFT-Patch bzw. am Extension-Patch, je nach dem, was Du verwendest. Seit Ext-39 liefert die Funktion MenuKind ein "char*" zurück. Falls Du also GRAPHTFT nicht brauchst, dann -DUSE_GRAPHTFT am besten rausnehmen. Ansonsten wird wohl nur ein Update auf einen aktuellen Ext-Patch helfen.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    ich habe hier ein kleines Problem mir EPGSearch. Oder ein Bug?


    ich möchte eine Serie aufnehmen, davon aber keine Wiederholungen. Ausserdem möchte ich nur max. fünf Folgen auf dem VDR haben, da ich sonst eh mit ansehen nicht mehr nachkomme.
    Also aktiviere ich die Option "keine Wiederholungen aufnehmen, wobei die Untertitel verglichen werden. Dann aktiviere ich noch "Pause wenn 5 Aufnahmen existieren".
    Soweit so gut. Allerdings werden so nicht 5 Folgen aufgenommen, sondern nur 3, da 2 davon Wiederholungen waren.
    Also, zum Beispiel:

    Code
    Folge 1 (vormittag)     wird Timer gesetzt
    Folge 1 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt
    Folge 2 (vormittag)     wird Timer gesetzt
    Folge 2 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt
    Folge 3 (vormittag)     wird Timer gesetzt
    Folge 3 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt
    Folge 4 (vormittag)     wird Timer nicht gesetzt
    Folge 4 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt
    Folge 5 (vormittag)     wird Timer nicht gesetzt
    Folge 5 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt


    richtig wäre aber:

    Code
    Folge 1 (vormittag)     wird Timer gesetzt
    Folge 1 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt
    Folge 2 (vormittag)     wird Timer gesetzt
    Folge 2 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt
    Folge 3 (vormittag)     wird Timer gesetzt
    Folge 3 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt
    Folge 4 (vormittag)     wird Timer gesetzt
    Folge 4 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt
    Folge 5 (vormittag)     wird Timer gesetzt
    Folge 5 (nachmittag)   wird Timer nicht gesetzt


    ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

    Einmal editiert, zuletzt von spockele ()

  • Hallo Winni,


    danke für den schnellen Einsatz.
    Leider scheint die Suche jetzt total durchzudrehen (zumindest bei mir). Nun werden immer noch weniger als 5 Timer gesetzt, aber außerdem einige Folgen ausgelassen.
    Ich habe das jetzt bei verschiedenen Sendungen versucht, immer mit dem selben Ergebnis. Hat das bei dir geklappt?


    Habe da noch eine andere Frage/Bitte. Ist es möglich, beim Programm-EPG vor der Anfangszeit auch das Datum anzeigen zu lassen, wie es das der Original-VDR-Programmaufruf macht? Die Tagesseparatoren sind zwar praktisch, als zusätzliche Option würde ich eine Datumsanzeige aber schätzen ;)


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

    2 Mal editiert, zuletzt von spockele ()

  • Hi,


    ja, funktioniert hier. Kann es sein, dass Du zum Testen vorhandene Timer einfach gelöscht hast und gleichzeitig im Setup von epgsearch "Timer nach Löschen neuprogrammieren" auf nein hast? Einmal erzeugte Timer werden somit nicht mehr neu programmiert, weil sie in der timersdone.conf landen.
    Das File kann übers OSD übrigens mit "Suche->Aktionen->Erstellte Timer anzeigen" bearbeitet werden.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    du hast natürlich recht, ich habe durch die Tests selbst was durcheinandergebracht. Habe alle erstellten Timer und Aufnahmen gelöscht und nun funktionierts einwandfrei.
    Danke


    Habe da noch eine andere Frage/Bitte. Ist es möglich, beim Programm-EPG vor der Anfangszeit auch das Datum anzeigen zu lassen, wie es das der Original-VDR-Programmaufruf macht? Die Tagesseparatoren sind zwar praktisch, als zusätzliche Option würde ich eine Datumsanzeige aber schätzen ;)


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

    Einmal editiert, zuletzt von spockele ()

  • Hi,


    Du kannst das Layout der meisten EPG-Menüs selbst vorgeben:


    epgsearchmenu.conf:


    MenuSchedule=%time_w% %time_d%:7|%time%:6|$status$:4|%title% ~ %subtitle%:30


    Das wäre die Standard-Vorgabe für "Programm". Wenn Du statt "Wochentag - Tag" lieber das Datum hättest, dann genügt ein:


    MenuSchedule=%date%:7|%time%:6|$status$:4|%title% ~ %subtitle%:30


    Mehr dazu im MANUAL: http://winni.vdr-developer.org…customizing_the_epg_menus


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    habe seit xmas immer wieder Abstuerze beim Aufruf des EPG oder Timerbearbeitung auf MTV-Germany (S19.2E-11973v) oder SF2 (S13.0E-12399h). Habe die Threads, die damit etwas zu tun haben koennten verfolgt, scheint aber kein Zusammenhang zu sein, da es um externes EPG bei RTL/Vox geht. Die Daten von MTV beziehe ich tatsaechlich ueber tvmovie/Infosat, habe aber auch die EPG.data geloescht und bei Verwendung des internen EPG ebenfalls SegFaults gehabt. (SF2 kommt immer intern). Hatte auch den Patch aus dem gentoo-Forum fuer disableDoubleEPGEntries eingespielt.


  • Hi rdnzl,


    da die Abstürze laut der beiden Backtraces sowohl im VDR-eigenen Timer-Menü als auch in epgsearch passieren, würd ich jetzt mal epgsearch ausschließen, was Dir aber natürlich nicht weiterhilft ;)
    Kannst Du mal den gesamten Eintrag aus der epg.data posten, der zu einer Sendung gehört, die so einen Absturz provoziert?


    Tschüss,


    winni


  • Klappt wunderbar, danke


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hallo rdnzl,

    Zitat

    Original von rdnzl
    Hatte auch den Patch aus dem gentoo-Forum fuer disableDoubleEPGEntries eingespielt.


    Vieleicht etwas OT.


    Welchen patch ist hier gemeint ?


    Hatte zwischen Weichnachetn und Neujahr auch einige probleme mit dem epg. Das heißt VDR absturtz beim starten von vdr. Nur epg.data löschen half. (habe ein coredump + die epg.data noch, muß schauen wann ich zeit habe das zu melden ;))
    Gruß
    Viking

  • So, konnte gerade glücklicherweise wieder einen Absturz produzieren.


    Folgender EPG-Eintrag ist dafür verantwortlich


    Code
    C S13.0E-318-8500-901 SF 1
    E 56 1199727600 1140 50 FF
    T glanz & gloria
    S «glanz & gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
    D Egal ob glänzende Empfänge in Bern oder gloriose Auftritte auf dem roten Teppich von Hollywood: Unsere Reporter berichten, worüber die Schweiz morgen spricht. ca. 24 - 48 Std. vorher!|Moderation: Nadja Zimmermann|Schweiz 2008
    X 2 03 deu Stereo
    X 2 03 deu Stereo
    X 1 03 deu 16:9
    V 1199727600
    c


    Liegt bestimmt an den << >> bei glanz & gloria ?

  • Benutze 1.4.7 mit Ext-41/epgsearch-0.9.23/skinenigmang


    Der Fehler tritt immer auf.


    Apropos:
    Wie fügst Du die EPG-Daten ein. Durch Anhalten, manuelles Editieren der epg.data, Neustart ? Dann muß doch die event-id angepasst werden ? Oder mit svdrpsend.pl pute, wie sieht dann die Eingabe aus ?

    2 Mal editiert, zuletzt von rdnzl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!