[Announce] epgsearch-0.9.23

  • Hallo Winni,


    Die Lössung des Problems mit den Blank und _ aus dem easyvdr forum :

    Zitat

    Das /video0/Verliebt#5Fin#5FBerlin ist so auf Betriebsystem XFS als Datei System und so in
    live
    Verliebt_in_Berlin und wenn ich es mit extrecmenu unbennen dann ist es wieder OK als /video0/Verliebt_in_Berlin
    Und dann auch in den Aufnahme wieder Sauber dargestellt als
    Verliebt in Berlin wo muss man nach dem Problem suchen???


    Die Lössung von Uwe:

    Zitat

    das ist eigentlich richtig so. Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit unter Aufnahmen (schöne Dateinamen) oder so. Damit kann man die Namensgebung beinflussen. Stell das mal um. Dann müssten die Namen wieder "anderst" sein.


    Damit sind die Datei Name wieder in Ordnung aus Blank im Datei Name wird _ und auf Live oder Aufnahme sieht man nur Blank und auf Unix ist es in /video0/Verliebt_in_Berlin abgelegt.


    Dann wäre auf jedenfall etwas mit der Option
    UseFriendlyFNames = 0
    nicht in Ordnung da es Martin extrecmenu nicht auswertet.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Winni,


    Diese Dateien Namen haben auf jedenfall problème gemacht.

    Kommt scheinbar aus dem zulu patch Sammlung in recording.c



    Was sollte die Option bringen ???


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Mir ist aufgefallen, das mir ein Timer fehlt und zwar Frontal vom 11.09.
    Wie kann das passieren?


    Auszug:





    Hab ne ganze Menge an autotimer die funktionieren.

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hi,


    hmm, schwer zu sagen. Passieren könnte sowas z.B. dann, wenn die Sendung aus dem EPG verschwindet. Dann würde epgsearch den Timer dazu löschen. Aber das kannst Du jetzt wahrscheinlich nicht mehr feststellen. Wie beziehst Du Deinen EPG? tvm2vdr?


    Tschüss,


    winni

  • Hi winni,


    er sagt mir das der Timer outdatet ist und das 2 Tage vorher.
    Ich habe am 08.09.07 das noepgmenu-0.0.4 Plugin mit hinzugenommen
    um mir mit dem tvm2vdr das RTL EPG ersetzt.
    Frontal 21 läuft aber auf ZDF.
    Das einzige was ich noch sehen kann, ist, das es mit VPS ausgestrahlt wird.


    Auszug vom VDR:


    Liesse sich das mit verbose Level 3 rausskriegen? für das nächste mal?
    Würde mich echt interessieren, was da passiert ist.
    Ansonsten das wichtigste Plugin überhaupt für den VDR. Weiter so ;)


    Schönen Abend noch
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

    Einmal editiert, zuletzt von hondansx ()

  • Hi,


    hab jetz auf Level 3 erhöht und hab nun wieder das gleiche Problem mit der gleichen Sendung nur eine Woche später.



    Hoffe das hilft so.


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hi,



    also, er findet eine Sendung für Frontal 21, nimmt diese aber nicht auf, weil es bereits eine Aufnahme gibt, die laut Meinung von epgsearch identisch ist. 'Identisch' heißt dabei, dass die Kriterien bei den Vergleichen unter "Verm. Wiederholung" eine Übereinstimmung liefern. Was hast Du dort eingestellt? Also bei "Vergl. Titel",...
    Nur "Vergl. Titel" wär in dem Fall natürlich nicht so gut ;)


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni,


    du hast Recht "Vergl. Titel" war aktiviert.
    Zu dumm aber auch, hatte fast alle Timer so und nie wirklich drüber nachgedacht.
    Es hat eigentlich immer gut funkionert. Seltsam das.?!


    Auf jeden Fall Vielen Dank für den Hinweis - Jetzt klappts es wunderbar :)


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

    Einmal editiert, zuletzt von hondansx ()

  • Hallo Winni,


    Zitat

    - Das Menü "Zeige erstellte Timer" zeigt nun mit 'Ok' die Inhaltsangabe der erstellten Timer. Ebenfalls funktionieren die Kurztasten '1..9' für die EPG-Befehle.


    Jaaaa, darauf habe ich gewartet :D


    Leider kompiliert das plugin bei mir nicht, es kommt :

    Hat jemand eine idee woran es liegen könnte ?


    Ich habe nicht das neueste Ext patch drauf (don't touch runnig systems ;)) - jetzt ist es noch ext28 und hatte vorher die epgsearch 0.9.21 am laufen, das kompilierte ohne probleme.
    Ansonsten siehe signatur für mein system.


    Gruß
    Viking

  • Hi Viking,


    ich würd mal auf den Graph-TFT-Patch tippen. EPGSearch unterstützt diesen ja mittlerweile direkt, aber dabei eben den aktuellen (iirc ;)), wo sich ein bisserl was geändert hat. Evtl. ist bei dir noch der ältere Patch drauf?


    Tschüss,


    winni

  • Hi Viking,


    nur etwas umständlich indem man über "Suche/Aktionen" in die erledigten Aufnahmen reinsieht. Aber bei ein paar tausend kann das "anstrengend" werden ;)


    EDIT: Vielleicht wär es eine Idee, das in der Inhaltsangabe unten anzuzeigen, wenn es perfomancemäßig funktioniert...


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    In der tat, das ist das was ich bisher gemacht habe und das ist seeeehr anstrengend ;) Die epgsearchdone.data hat bei mir mittlerweile 18948 zeilen. Nicht das ich das alles aufgenommen hätte aber ich donne gerne sendungen wo es timer gibt die ich nicht sehen möchte - dann werde ich nie wieder mit der sendung "belästigt" ;)



    Falls es im detaillierten EPG nicht reinkommt, vieleicht könnte man ja in der done-liste nach dem telefoninput methode suchen, also ein mal taste 6 gedrückt bringt einen zu M, zwei mal=N und so weiter. Das hilft ungemein wenn man es vorher alpabetisch sortiert.


    Alternativ habe ich in dein Mantis einen vorschlag eingebracht der die die aufnahme suche betrifft und evt. auch dieses thema mit abdecken könnte.


    Gruß
    Viking


  • Hi Winni


    wäre das nicht ein Fall für Live ??


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Winni,


    Zitat

    - Das Menü "Zeige erstellte Timer" zeigt nun mit 'Ok' die Inhaltsangabe der erstellten Timer. Ebenfalls funktionieren die Kurztasten '1..9' für die EPG-Befehle.


    Funktioniert super :) - zumindest wenn man gelernt hat erst OK zu drücken für das Detaillierte EPG und dann erst die tasten 1..9 benutzt ;) Zuerst hab ich das in der übersicht probiert und mich gewundert das es nicht funktioniert.



    Dann noch eine bitte, wäre es möglich das man in dieser liste den path sieht, also bei der aufnahme Series~CSI~Folge_11 nicht nur CSI~Folge_11 sondern den kompletten path sieht ? Ich habe alle meine timer in unterverzeichnisse einsortiert und wenn man den path hat dann ist der überblick viel größer. Wenn das kein anderer möchte dann von mir auch als option ...


    Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit der funktion :], es erspart mir die gesamten suchen durchzuführen oder über den patch aus der timerliste epgsearch aufzurufen um wiederholungen zu finden.


    Danke :)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!