[Erledigt] Testen eines Prozessors auf Fehlerfreiheit

  • Hoi,
    Ich glaube, mein Prozzi tut nicht so, wie er soll. Kennt jemand ein Tool, mit dem ich den mal auf Stabilität/Fehler testen kann? Habe hier ein Knoppix 5.1 rumfliegen...


    Kann auch sein, dass der einfach nur zu heiss wird.

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

    The post was edited 1 time, last by Bartholomew ().

  • kannst du ja mal die Temperatut im BIOS dir ansehen. Was auch helfen könnte: PC Aufmachen, Lüfter entstauben und schauen ober der CPU Lüfter dreht


    zum Stabilität testen: Prime95. Must mal schauen ob das auch mit Knoppix geht. Nur ich weiß gerade kein Programm zum die Temperatur im Knoppix anzusehen... wäre aber sicher nicht schlecht.

    Wohnzimmer-VDR
    Asus M3N78-EM (Nvidia Geforce 8300) mit Athlon II 240 und 2GB Ram
    2x DVB-S Budget, 60 GB System HDD, 1500 GB Video HDD
    c't VDR 7 mit VDR 1.6 (Xineliboutput) an Röhre über VGA2Scart

  • CPUBurn!
    Lässt dein CPU schwitzen!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Die Fakultät eines hohen Betrages mit nem einfachen Taschenrechner berechnen lassen, das bringt die Core zum schwitzen.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Die Linux-Version von Prime95 erfüllt diesen Zweck am besten, da sie auch Bescheid gibt, wenn der Prozzi Müll macht. Große Fakultäten im Kopf nachzurechnen ist nicht so mein Ding... ;)


    Besten Dank für die Hinweise.

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.