Beiträge von ch820

    Hallo!


    Ich kenn mich nicht mehr aus!
    Ich habe meinen altern Server wieder aufgestellt (Pentium 3 mit 866mhz, GeForce 2TNT, 384MB Ram) und dazu meine 2 vermeintlich kaputten TV Karten. Testweise einfach Ubuntu Server 10.04 und das YaVDR Repo (mit VDR 1.7.15 und VNSI Server) installiert und auf meinem Laptop mit Ubuntu und XBMC gestreamt.


    Und der Witz bei der Sache: beide Karten laufen ohne Probleme!
    Konnte auch 2 verschiedene Sender schauen - EGAL. Es läuft perfekt!


    Die Signalinformationen waren bei der einen Karte sehr realistisch (beides etwa 70%) bei der anderen Singal Quallität 1% und SNR 99% - wohl etwas unrealistisch. Ich glaube der Stromausfall hat mein Linux kaputt gemacht! (und der RAM ist an Altersschwäche gestorben?)


    Aber es freud mich dass die Karten nicht kaputt sind!
    Werde dann wohl mal weiter testen müssen.


    Liebe Grüße
    ch820

    sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, jetzt hab ich dafür mein Abitur hinter mir (eigentlich die Matura, komme aus Österreich +g+)


    Werde mal nachfragen, vielleicht springt ja was raus.


    Gibt es eine Möglichkeit das Netzteil zu testen?


    Wenn ich hier so lese, dürfte es wohl oder übel mit ziemlicher Sicherheit das Netzteil sein.


    Was micht aber wundert, dass sonst keien Elektrogeräte einen Schaden genommen haben (wenn in Folge des Stromausfalls vielleicht eine Spannungsspitze oder Ähnliches gewesen wäre)


    Gruß
    ch820

    Hallo,


    erst mal Danke für eure Antworten!
    also ich habegerade nachgsehen, ich hab ein "BE QUIET! 350W E6-350W Straight Power BQT"


    Ich hab schon oft von billig NTs gehört aber seit wann zählt Be Quiet dazu?
    Ich meine klar gehört dieses Netzteil nicht zur Elite, aber zum Mittelfeld würde ich es schon zählen.


    Solte ich jetzt noch ein Netzteil kaufen? Was kann ich mit dem alten dann noch machen? Garantie wird es wohl keine sein, oder?


    Liebe Grüße
    ch820


    [EDIT]