Hallo
Ich habe mit dem Asus M3N78-EM einen produktiven VDR gebaut, siehe Signatur, damit das Ganze auch Stabil läuft, verwende ich VDR 1.6 mit Xineliboutput ohne VDPAU. (Basis c't VDR 7)
So nun läuft die ganze Kiste sicher 2 Monate stabil und die Kiste bootet nach einem Stromausfall nicht mehr immer. Nur noch sporadisch. Schau mir die Log-Files an und sehe dass ich öfters beim Laden des dvb-treibers einen Kernel Panic bekomme. Als die Kiste es noch einaml schafft zu booten habe mich mit Femon kontrolliert; die eine TV Karte gibt kein Bild mehr und Femon zeigt bei dieser "FFFF" (beide Balken 100%, kein schwanken) an. (war eine WinTV Nova S plus; gebraucht im Board gekauft, lief aber sicher über 1 Jahr ohne Probleme.)
Da dachte ich mir, gut das kann mal passieren, habe ja noch eine 2. Karte...
Dann läuft der VDR eine Woche bis er hin und wieder mit Klötzchenbildung einfriert und sich nicht mehr einschalten lässt. Die Kiste hat etwa 1 von 10-mal noch gestartet. Hab mir jetzt heute das Problem angesehen. (sämtliche Hardware raus, immer wieder probiert). Bin dann drauf gekommen, dass ein Ram Riegel kaputt ist. (Okay der RAM ist schon älter, hatte ich in meinem PC, hab ich lange Zeit statt mit 400 mit 500MHz betrieben
Lief da aber super stabil, jetzt läuft er wieder brav mit 400MHz). Nun habe ich diesen vermeintlich kaputten Ram Riegel raus gekommen und den ganzen VDR wieder zusammengebaut.
Jetzt bootet der VDR noch manchmal, allerdings zeigt Femon dasselbe Phänomen an, also beide Balken 100% und er braucht EWIG zum Umschalten, und bringt dann trotzdem nur "kein Signal".
Die paar Mal wo er nicht booten kann, meldet mir der VDR "Kernel Panic" wie es einst mit der anderen TV Karte war. Dies ist/war eine Terratec Cinergy 1200S, auch gebraucht im Board gekauft, lief bei mir sicher schon 2 Jahre ohne Probleme.
Zuhause habe ich jetzt nur noch eine TT S2 1600 für Testzwecke, die mag ich jetzt eigentlich nicht auch noch zerstören.
An was kann das sein? gehen TV Karten gerne kaputt wenn man den VDR abwürgt? Was für ein Log ist für euch interessant? Hat jemand eine Idee?
An dem Sat Kabel läuft im Moment ein 0815-Baumarkt Receiver damit man überhaupt TV schauen kann.
Vielen Dank
Liebe Grüße
ch820