Mahlzeit 3.2, nach der Installation

  • Hallo zusammen,


    ich muss doch nochmal so ein bisserl doof rumfragen:


    Was passiert denn nach der Installation? Ich habe die og. Version installiert und mittels dxr3config die Einstellung für das DX3 Board vorgenommen.


    Das funzt auch wunderbar, ich seh ein stabiles Testbild!


    Mit extract_mpeg2 meinvideo.mpeg > /dev/em8300.... kann ich dann auch ein Video anzeigen lassen. Ebenfalls klappt das mit dem


    mplayer meinvideo.mpeg


    Ansonsten bleibt der Videoausgang schwarz wie die Nacht, nur hin & wieder blitzt unten am Rand ein grünes OSD auf, wo was von "kein Kanal" oder so drinsteht.


    Muss ich da sonst noch was installieren (habe die Skystar 2 noch nicht eingebaut, nur die DXR3), um irgendetwas zu sehen?


    Grüßle, Ralf

    Mahlzeit 4.0b, Skystar 2, DXR3, 2.6Ghz P4 / 512 MB / 500 GB
    NAS 1.5 TB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von onkellinus ()

  • Zitat

    Original von onkellinus
    Muss ich da sonst noch was installieren (habe die Skystar 2 noch nicht eingebaut, nur die DXR3), um irgendetwas zu sehen?


    Die Skystar2 einzubauen wäre ein hervorragender Anfang. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Unglaublich, was alles passiert, wenn eine DVB Karte eingebaut wird :D


    Also, die DXR3 spuckt einfach ein Bild heraus. Das OSD funktioniert einfach, der mplayer auch.... Wenn ich ein SAT-Kabel anschliesse, werde ich sicherlich auch ein entsprechendes Bild sehen können.


    Ich bin begeistert....

    Mahlzeit 4.0b, Skystar 2, DXR3, 2.6Ghz P4 / 512 MB / 500 GB
    NAS 1.5 TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!