Beiträge von onkellinus

    Huch... alles neu :)


    Irgendwie bin ich noch auf das alte Layout gepolt, aber das wird schon!


    Nice job @Admins!


    Achja, wenn man den 24"er hochkant stellt, dann wirds kuhl :D


    Grüßle, Ralf

    Nabend,


    ich möchte gerne meinen Twin LNB austauschen gegen ein Quad LNB.


    Gibt es eigentlich eine Riesenunterschied zwischen 0.6, 0.2 oder gar 0.1 dB?!


    Hatte eben mal bei Reichelt rumgestöbert.


    Weiterhin muss ich wohl die Satkabel austauschen (mein Mädel war der Meinung, dass im Efeu kein Kabel liegt und nach fest kommt durchtrennt :D )


    Da die beiden Kabel eh schon so alt sind, würde ich diese gerne austauschen.


    Was sollte ich da nehmen (110 dB Kabel?)... ?!?


    Grüßle, Ralf

    Meine Mahlzeit lief ja ewig, aber nun ist der Wurm drin:


    Das System verhält sich nun fast wie nach einer Neuinstallation:


    Es sind keinerlei Plugins installiert.


    Aber: Die Hardware ist vollständig erkannt, das Netzwerk funktiniert, die DXR3 Karte funzt, ebenso Lirc. Dh. ich kann TV schauen und aufnehmen.


    Über Aufruf des Setups lassen sich dann div. Plugins installieren, die allerdings nach dem Reboot alle wieder inaktiv sind.


    Irgendwie bin ich ein wenig ratlos. Vielleicht hat einer von Euch ne Idee?


    VG

    Moinsens,


    wo kommen eigentlich diese "TS continuity error" her? Hatte zuerst eine Skystar2 2.6d eingebaut, die diesen Fehler lieferte und dachte eigentlich, das die Karte hin. Hab dann eine neue Nova-S Plus eingebaut, die auch diesen Fehler liefert:



    Allerdings kann ich per VLC und streamdev mir den Stream anschauen (bei der 2.6d ging das ein paar Sekunden, dann blieb das Bild stehen), auch 2 o. 3 Streams gehen.


    Der VDR läuft beim Streamen auf 90-100 (Dual p3@700Mhz)


    Liegts möglicherweise doch am LNB/Kabel etc.?


    Grüßle vom Onkel

    Gesundes Neues :)


    Wie kommt es, dass in den Aufnahmen hin & wieder die Lautstärkepegel schwanken? Dieser Tage habe ich X-Men 3 aufgenommen, und die ersten beiden VDR-Dateien (also 001.vdr, 002.vdr) haben einen höheren Pegel als die 003.vdr -006.vr Dateien (jeweils ca. 700 Mb)


    In einigen anderen Aufnahmen gibt es dieses Phänomen, die meisten sind aber ok.


    Ideen?


    Cheerio

    Moinsens,


    lässt sich (grundsätzlich) die Mahlzeit auf nem Legacy-Free System (PS/2 Anschlüsse fehlen) installieren? Die USB Tastatur reagiert bei der Sprachauswahl des VDR-Installers nicht mehr (das Bios zB. lässt sich mit der Tastatur bedienen!)


    Grüße, Ralf

    Zitat

    Original von TheBrain69
    ... Ich hatte das mal für meine Freundin die woanders wohnt aktiviert. Lasst Euch da nicht beirren, denn das kostet soweit ich mich erinnere richtig viel Geld und wird glaube ich pro Minute abgerechnet. Ich weiss nicht mehr wie viel es ist, aber es müsste dort wo man es aktiviert ein Link zu den AGB's sein...


    Nunja, die Preisangabe ist in der Leistungsbeschreibung schon recht deutlich angegeben, aber was solls... ist mir auch schon passiert :)

    Die AGB von T-Com gibt nicht wirklich was her, was die mehrplatzfähigkeit betrifft (abgesehen davon, dass es schon merkwürdig ist, Router mit mehreren Lan-Anschlüssen zu verkaufen :) )


    In der Praxis gibt das auch IMHO keine Probleme.


    Wenn Du sicher gehen willst, würde ich einfach an Deiner Stelle den Anschluß auf Business umlegen lassen (das kostet nicht mehr als der private Anschluß). DSL Business ist definitiv per AGB mehrplatzfähig.


    Damit wärst Du fein raus.


    Eine Anmeldung als GbR (zwischen Dir und Deinem Nachbarn) lässt euch beide in die Verantwortung nehmen ;)


    Grüßle, Ralf

    Moin,


    ich hatte mir mal ein Thermaltake Bach inkl. MediaLab besorgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.tt-germany.com/product/Chassis/desktop/bach/+bac_image/black/13.jpg]


    Sieht ganz nett aus, allerdings ist es ewig tief (45 cm) und das Gehäusedröhnen habe ich nie ganz eleminieren können :( Jetzt stehts im Büro unterem Schreibtisch und ich lege meine Füsse drauf (dann allerdings dröhnt es nicht mehr und die Füße werden auch lecker warm)


    Grüßle

    Bei uns sind neulich drei 160er Samungs HDDs abgeraucht, und das im Abstand von ca. 8h. Die haben noch nicht mal 12 Monate Betriebszeit erreicht. Das Raid war natürlich hin :)


    Gerade eben, so zum Frühstück, ist meine Ubuntu Platte (HD501LJ) abgedampft, die ist auch noch nicht so alt und die Kiste wird nicht so häufig genutzt... Meine Stimmung paßt nun gut zum Dauerregen.


    Grüßle

    Stalker: Will ich doch meinen :)




    Eigentlich dachte ich, dass ein Neustarten via /etc/init.d/runvdr stop/start ausreichen müsste.


    Habe nochmal die Dateien eingespielt und anschließend die Kiste windowslike neugestartet. Nun funzt es :)


    Danke für Eure Aufmerksamkeit!


    Grüßle

    OK, hier der Auszug aus der disegc.conf



    Beim Umschalten steht im Log:



    Btw, habe einen 2fach LNB an der Schüssel.


    Grüßle



    EDIT:


    Achja, hier noch die channels.conf (die, die ich heruntergeladen habe)


    Code
    :->Linowsat
    Das Erste;ARD:11837:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu,103=2ch;106=dd:104:0:28106:1:1101:0
    ZDF;ZDFvision:11954:hC34:S19.2E:27500:110:120=deu,121=2ch;125=dd:130:0:28006:1:1079:0
    WDR Bonn;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:0:0:0:0:28536:1:1111:0
    RTL Television;RTL World:12188:hC34:S19.2E:27500:163:104=ger;106=dd:105:0:12003:1:1089:0
    SAT.1;ProSiebenSat.1:12545:hC56:S19.2E:22000:255:256=deu;259=dd:32:0:17500:1:1107:0
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12545:hC56:S19.2E:22000:511:512=deu;515=dd:33:0:17501:1:1107:0
    RTL2;RTL World:12188:hC34:S19.2E:27500:166:128=ger:68:0:12020:1:1089:0
    ...

    Guten Tag,


    ich habe mir die http://www.linowsat.com/settings/vdr/0192/fta/channels.conf heruntergeladen und nach /etc/vdr/channels kopiert. Per Setup habe ich dann diese Liste aktiviert (der symb. Link zeigt anschließend auch auf die entsprechende Datei).


    Jetzt ist es aber so, dass ich nur das Bouquet von ZDF anschauen kann, dh. wenn ich z.B. die ARD anwähle, oder Pro7 etc. sagt mir das OSD: Kanal nicht verfügbar.


    Was mache ich falsch? Ideen?


    Mit dem org. DVB-s_Astra.conf sind div. Programme aufgrund von Transponderwechsel (?) nicht erreichbar.


    Grüßle