VDRAdminAM 3.6.0 & EPGS

  • Hallo Ich habe einen VDR mit Mahlzeit 4 beta 2 aufgesetzt, hab mir eben den neuen ADRAdmin-AM 3.6.0rc gezogen und installiert, funktioniert soweit auch alles super nur der VDRAdmin sagt mir jetzt das mein epgsearch zu alt ist "Your version of epgsearch plugin is too old! You need at least v0.9.21!". Hab mir jetzt "epgsearch-0.9.21" gezogen aber hab keine Ahnung wie ich das installieren oder das alte damit aktualisieren kann.


    Aus der Anleitung:


    "Hier gibt es nichts besonderes. Bitte wie jedes andere Standard-Plugin
    installieren (entpacken, soft link, make plugins)."



    Bin leider kein Linux Crack kann mir da wer helfen ?



    Gruß


    The_BMK

    Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s


    Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

    Einmal editiert, zuletzt von The_BMK ()

  • Da Du das nicht so ohne weiteres selbst kompiliert bekommst eigentlich nur Toxic-Tonic hier mal freundlich fragen ob er es in die nächste Version mit aufnimmt. Wenn für epgsearch-0.9.21 eine neuere Version als 2.95 vom gcc gebraucht wird: vergiss es!


    Gruß
    Michael

  • Im aktuellen Paket von Toxic-Tonic ist epgsearch-0.9.22 drin, für VDR 1.4.7-tt-ext30/1.4.5, das ganze ist versteckt in /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-epgsearch.so.1.4.5


    Wenn deine Mahlzeit den selben vdr am Start hat sollte es damit gehen.

  • Ich bekomm die gleiche Meldung vom Vdradmin. Habe aber leider nur die 1.4.6-extp25. Meint ihr es könnte trotzdem klappen wenn ich einfach die epgsearch Datei ersetze, oder muss ich zwingend auf 1.4.7 updaten? Nunja, ich probier das heut Abend einfach mal aus!


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    2 Mal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

  • @all
    gebt mal auf der console
    vdr -V
    ein, wenn dann 1.4.6-extp25/1.4.5 rauskommt könnte es gehen,
    oder schaut in /usr/lib/vdr/plugins/ wenn die Plugins mit so.1.4.5 enden könnte es gehen.


    Immer erst die zu ersetzenden Dateien sichern !!


    The_BMK, GrosserBlonder
    wenn das was in eurer Sig. an Hardware steht noch richtig, könnt ihr den Toxic-Tonic-Pimp-my-VDR aufspielen, das sollte alles laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • So, habs ausprobiert und es funktioniert! Ich musste lediglich die Datei libvdr-epgsearch.so.1.4.5 mit der aus dem aktuellen Toxic-Tonic Paket updaten und schon ging EPG Search im VDRAdmin-AM wieder. Danke!


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    Einmal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!