Silverstone Gehäuse und IR-Empfänger

  • Hallo,


    meinem VDR würde ich gern ein neues Gehäuse spendieren, um ihn wohnzimmertauglich zu machen.
    Mir gefallen die Gehäuse von Silverstone sehr gut, besonders die Modelle LC03 und LC13. Für meine Fernbedienung muß ich aber den IR-Empfänger an der Vorderseite anbringen und das würde bei diesen Gehäusen nicht schön aussehen.


    Nutzt jmd. von Euch so ein Gehäuse und kann mir einen Tip geben?
    Oder gibt es ähnlicher Gehäuse, bei denen dieses Problem leichter zu lösen ist (gleiche Abmaße, bes. Höhe).


    MfG
    Torsten

    ASRock B75 Pro3-M, Intel Celeron G530, TeVii S464 V2.0, ASUS GT610-SL-1GD3-L,2 GB RAM (Kingston), Western Digital WD20EARX 2TB, CoolerMaster Silencio 550 Midi Tower, Cougar A300 (300 W)
    ya-vdr 0.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von IronEagle ()

  • Hi,


    ich hab das LC13. Mein IR Sensor ist vorne links "unter" dem Gehäuse. Ich hab ein Loch in die Bodenplatte gebohrt und da das Kabel durchgezogen. Das ganze wäre wohl auch ohne Bohren gegangen, ich war aber zu schnell ;). Der Sensor ist dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Ist schwer zu erklären. Wenn Du magst, mache ich mal ein Foto davon. Nachteil der Lösung ist, dass der Sensor eigentlich zu weit nach unten ragt, deshalb steht der VDr bei mir leicht übers Regal über damit das passt. Wie gesagt, schwer zu erklären.


    Gruß


    Felix

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Felix
    Wenn Du magst, mache ich mal ein Foto davon.


    Also auf das Angebot würde ich gern zurückkommen ... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)


    Bist du ansonsten mit dem Gehäuse zufrieden? Wie ist Verarbeitung, besonders die Frontklappe? Hört man die Lüfter? Evtl. bräuchte ich sie mit meinem Epia-Board nicht bzw. nicht alle anschließen.


    Grüße
    Torsten

    ASRock B75 Pro3-M, Intel Celeron G530, TeVii S464 V2.0, ASUS GT610-SL-1GD3-L,2 GB RAM (Kingston), Western Digital WD20EARX 2TB, CoolerMaster Silencio 550 Midi Tower, Cougar A300 (300 W)
    ya-vdr 0.5.0

  • Hallo Torsten,


    beim LC20 kannst du den IR-Empfänger einfach hinter die Plexiglasscheibe (beim LC20M fürs Display vorgesehen) stecken. Funktioniert prima.


    Bilder siehe hier: Silverstone LC20


    Die Verarbeitung ist prima. Es sind keine - beim LC20 - keine Lüfter eingebaut.


    Ich habe meine Lüfter (CPU und Gehäuse) mittels eines Drehzahlreglers soweit runtergeregelt, bis man sie nur noch in stillem Zimmer hört. Sobald der Fernseher läuft, hört man nix mehr davon.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Hallo "nippes",


    also DAS Gehäuse gefällt mir sogar noch besser! Danke für den Tip.


    Auf der verlinkten Seite ist u.a. folgendes Bild zu sehen. Könntest du mir beschreiben, welches Bauelement der Sensor ist? Oder das Bild hier einfügen und entsprechend beschriften?


    Grüße
    Torsten

    ASRock B75 Pro3-M, Intel Celeron G530, TeVii S464 V2.0, ASUS GT610-SL-1GD3-L,2 GB RAM (Kingston), Western Digital WD20EARX 2TB, CoolerMaster Silencio 550 Midi Tower, Cougar A300 (300 W)
    ya-vdr 0.5.0

  • Hi,


    mein Foto hat sich dann ja wohl erledigt ;-). Das LC13 ist gut verarbeitet, aber die eingebauten Lüfter sind krass laut. Ich hab einen Duron 800 und ein Netzteil mit regelbarem 120er Lüfter drin. Das ganze hängt an einer aktiven Lüftersteuerung die die Gehäuselüfter nur bei bevorstehender Kernschmelze anwirft :-). Im normalen Betrieb ist das System nahezu unhörbar. Die Frontklappe fährt übrigens butterweich runter. Das LC20 könnte mir aber auch gefallen. Vielleicht beim nächsten VDR.


    Gruß


    Felix


  • Hallo Torsten, schau Dir mal das an, ist ein sehr ähnliches Gehäuse und super verarbeitet:


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=67280


    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

    4 Mal editiert, zuletzt von Limart ()

  • Hallo Torsten,


    links im Bild siehst du einen 9 poligen SubD-Stecker. Folge dem Kabel an der Lüfteraussparung und der Schalterplatine vorbei. Es verschwindet unter einem Hardgummistreifen.


    OK?


    Hier kannst du sehen, wie das Kabel am Ende verlegt wurde: http://www.vdr-portal.de/board…nt.php?attachmentid=10174


    Limart: Das D4 sieht auch gut aus. Allerdings sieht man die USB-Schnittstelle. :(

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!