lastfm-Plugin ... Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt erst das lastfm-Plugin entdeckt. Viel wurde ja im Forum noch nicht darüber geschrieben.


    Leider hab ich noch ein paar Probleme mit dem Teil.


    1. Ich bekomme keine Covers angezeigt.


    Das Log sagt:


    Code
    Jul 26 20:09:18 moviestar vdr: [6561] lastfm: BITMAP: albumcover: ERROR: Couldn't load http://panther1.last.fm/coverart/300x300/2863569-876759031.jpg: 
    ImageMagick: unable to open file `//panther1.last.fm/coverart/300x300/2863569-876759031.jpg': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Per Browser finde ich das Cover unter der URL ....
    Kann Jemand helfen ?


    Die andere Sache ist, daß ich mich immer nur einmal mit lastfm verbinden kann ... beende ich das Plugin und Starte es erneut kommt keine Verbindung mehr zustande ...

  • Habe auch das Problem. Habe mir ein bisschen den Code angeschaut. Es scheint so, als würde die Magick++ Methode readImages nicht mit http URLs zurecht kommen. Entweder habe ich da was nicht in die Imagemagick Lib reinkompiliert oder ich weiss auch nicht weiter :-). Habe aber auch in der Doku nichts finden können.


    Hitman47 Was fehlt da noch im Imagemagick?

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Habe mein Problem gelöst. Lag tatsächlich an meinen USE Flags (habe Gentoo). Das use Flag xml führt dazu, das die Methode readImages mit URLs umgehen kann.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Zitat

    Original von pompase
    Habe mein Problem gelöst. Lag tatsächlich an meinen USE Flags (habe Gentoo). Das use Flag xml führt dazu, das die Methode readImages mit URLs umgehen kann.


    Hast du dabei die gleiche Version von ImageMagick verwandt?
    Ich bin zu dem Thema leider überfragt. Der Code stammt aus dem mp3-Plugin (und das wohl aus dem text2skin-Plugin).



    steffx: Mach' doch mal ein paar Angaben zu deinem System.
    Welche Version von Magick++ verwendest du? (Magick++-config --version). Wenn du willst, kannst du imagemagick neu kompilieren. Das würde vielleicht schon Abhilfe schaffen.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Ja, ich habe die gleiche Version verwendet. Allerdings habe ich das bereits genannte USE-Flag hinzugefügt, dass dann wohl das URL Handling eingebaut hat.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!