Medion CTX 944 TV Karten Hybrid (Philips 7131/7134-Chipset-Serie)

  • Hi wird der Medion CTX 944 TV Karten Hybrid (Philips 7131/7134-Chipset-Serie) von VDR unterstützt?


    Es gibt von Medion PCI Karten mit
    2x DVB-S
    2x DVB-T
    und
    2x Analog auf einer Karte!


    Wenn man die unter VDR benutzen könnte dann reicht eine dieser Karten pro VDR völlig aus.


    Kann das sein das die Karte einen spezeillen "Medion"-PCI-Steckplatz braucht?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • habe 3 karten davon, hab aber bisher nicht viel mit gemacht, ich weiß leider auch nicht was an diesem pci-steckplatz so besonders ist, jemand ne idee?

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

  • IMHO brauchen die den blauen PCI-Steckplatz (was auch nicht was da anders ist).
    Wobei ich aber meine das der blaue Steckplatz nur für die Modemfunktion benötigt wird.


    Die CTX925 ebenfalls mit Hybrid DVBT+DVBS geht Treiber seitig von LINUX nicht, da wird im Treiber der DVBS Empfang abgeschaltet und es geht nur DVBT.


    Könnte mir vorstellen das es mit der 944 ähnlich ist.


    Darknark
    einfach mal probiern Module bauen Kernel booten und dann schaun was geht.
    machste ja nix kaputt.
    Solche Erfahrungen sind hier immer gern gesehen.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Ich hab auch genau eine solche Karte. Die funktioniert allerdings in keinem meiner PCs, ich schätze das liegt an dem genannten blauen-pci slot. Technisch gesehen leigt das soweit ich weiss an der PCI Bridge die auf der Platine verbaut ist. Die Karte besteht soweit ich weiss, aus 2 logischen Pci karten, was vieleicht mit der Menge an verbauten chips zu tun hat.
    Ist eigentlich sehr schade. Auf der Mailing Liste gabs einige Infos zu der Karte, anscheinend läuft auch dvb-s.


    Grüße

  • schade... das wäre DIE Karte schlechthin gewesen... zumindest für mich.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • @ dortje


    Ich kenn deine Kentnisse von so Computerei nicht aber hast du es denn mal probiert in nem normalen Slot.


    Wenn ja dann poste doch mal ein lspci und dmesg mit geladenen Modulen.


    Wenn ich wieder Digitainer Testfähig bin dann könnte ich dir anbieten die Karte hier zu bei mir zu testen.Der hat den blauen Slot.


    Find das Thema nämlich auch sehr schade das die Dual oder Hybrid Sachen ncht so richtig laufen.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Sicher in nem normalen PCI slot, ich hab leider keine blauen Medion PCI slots zur hand. Das Verhalten war in 3 Mainboards jeweils das selbe:
    Der PC bootete überhaupt nicht, nichtmal ins BIOS, und kam nichtmal bis zum POST (selbststest, mit charakteristischem Piepen am Ende).


    Also keine chance da irgendwas zu machen, in meinen Augen...

  • Komische Sache das der mit der Karte nicht bootet ?


    Hab bis jetzt immer nur gelesen das die Funktionen der Karten eingeschränkt sind sprich irgendwas wird wohl nicht unterstützt aber noch nicht mal booten. :schiel

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • msi baut meistens die medion boards, und msi hat diese orangen "Communication-Slots", für zb. die msi dual-net card mit wlan und bluetooth, welche wahrscheinlich mehr saft ziehen als sie dürften

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

  • wegen dem anschluß für strom? dann haste recht, aber wer weiß was der hersteller sich dabei gedacht hat.


    aus dem msi forum

    Zitat

    Laut MSI sollte die Karte im Communication Slot betrieben werden, da er wohl eine unabhängige Stromversorgung besitzt....

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

  • Zitat

    Original von wbreu
    Hallo darknark,


    wie siehts denn aus, hast du meine PN gelesen?


    Gruß
    Wolfgang


    Was stand denn drin ? :lol2

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • hab da noch was


    Der orangene ist der übliche MSI Communication-Slot mit besserer IRQ-Verwaltung und angeblich? stabilerer Stromversorgung für zb. WLAN, TV oder Soundkarten.

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!