EPG-Daten aus externer Quelle

  • Zitat

    Original von Emanuel
    kannst du mir bitte trotzdem deine channels.conf schicken? :D Danke


    reichen meine Schnipsel oben ? ansonsten pn' mir mal deine email, dann schick ich beide Dateien komplett.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Code
    C S19.2E-1-1089-12003 RTL Television at ./xmltv2vdr.pl line 114, <CHANNELS> line 1.


    bedeutet nur, dass der $nid > 0 ist, das ist alles.


    Was passiert, wenn du folgendes verwendest?


    Code
    ./xmltv2vdr.pl -l 0 -x xmltv.xml -c channels.conf -s
    
    
    2003-05-19: Version 1.0.5
    
    
    - Added simulation mode option (-s) for debugging. This does not send info
      to SVDRP, but prints all commands it would sent to stdout.


    Die Datei xmltv.xml ist aber schon vorhanden und es steht auch was drin, oder?

  • Hi


    So langsam bin ich echt verwirrt!!!


    ich hab jetzt bei beiden es irgendwie geschaft, das er EPG-Daten schreibt *freu*


    ABER


    auf rtl2 ist grubsätzlich erstmal das EPG weg

    Dirk

  • klar.


    xmltv2vdr macht ja auch als erstes:


    Code
    SVDRPsend("CLRE");



    und zap - weg sind die epg-daten :)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi


    also, ich hab jetzt noch einiges getestet!


    es sieht jetzt so aus, als ob jetzt beide Scripts ins epg-file schreiben ABER VDR das fast sofort wieder killt :(


    Wenn man eine Karte hat, kann man zwar den EPG-Scan abschalten, das geht aber bei 2 und mehr karten nicht mehr! (unbenutzte Karten werden automatisch für den EPG-Scan verwendet)

    Dirk

  • Irgendetwas ist bei dir merkwürdig.
    Ich schreibe SVDRP EPG Daten mit dem vdr unbekannten IDs für sender die einen EPG haben und für Sender die kein EPG haben.
    Und es funktioniert wie erwartet. Keine neu geschriebenen EPG Daten verschwinden oder tauchen doppelt auf.
    Wertet der VDR evtl. die EventID als priorität ?
    Meine EventID sind irgendwelche riesenzahlen aus der DB.


    Kannst Du sehen was das Script an den VDR schreibt ?


    Ich könnte das dann mit den Daten vergleichen die mein Script (aus versehen :) ) richtig schreibt..

  • baltasar:


    Dann schau mal auf ORF1 oder Pro7. Der Epg der vom Sender gesendet wird weicht manchmal eine Minute vom Epg in den Zeitschriften ab.


    Dirk:


    Code
    es sieht jetzt so aus, als ob jetzt beide Scripts ins epg-file schreiben ABER VDR das fast sofort wieder killt


    Was meinst du mit killen? Und selbst wenn der Epg-scan einstzt sollte das doch kein Problem darstellen?

  • HI,


    mal ne frage, ihr habt das xmltv2vdr.pl doch verändert (table ID), wäre es nicht
    sinnvoll 2 weitre änderungen zu machen, erstens das CLRE weglassen, für leute die mehrere quellen haben (Sky News, NED1,2,3 Eurosport und CNN gibts nicht aus einer quelle), wer es braucht kann es per svdrpsend oder netcat absetzen, und zum anderen hatte xmltv2vdr (früher) keinen support für SUB-Title?


    Gruß MeMeD



    hinter XML Programm tiltle, vor XML Program description teil eifügen

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi


    also ich gebe es erstmal auf!!!!!!!!!


    ich hatte es heute vormittag geschafft, das die daten mal für ca. 2stunden erhalten blieben!


    nach einem neustart von vdr waren sie wieder weg :(

    Dirk

  • baltasar:
    Emanuel:


    So, ich habe jetzt das tvmoviefetch weggeworfen, weil ich python hässlich finde und das in perl neu gemacht.
    Gleichzeitig habe ich die Funktionalität von xmltv2vdr dort mit eingebaut.


    Sprich: das Tool kann jetzt Daten von tvmovie holen, Daten per svdrp senden, und auch beides gleichzeitig (genauer: nacheinander)


    Ich brauche aber jetzt mal einige Internas bzgl. EPG:

    • <event id> - die Sendungskennung von tvmovie weicht von der VDR-Kennung ab - ist das Schlimm? Sollte ich versuchen, irgendwie das zu matchen oder klappt das schon irgendwie?
    • <table id> - sagt ja, aus welcher Datenquelle per SatStream die Daten kommen, damit die beim epg-scan aktualisiert werden. Das weiß ich natürlich nicht. Soll ich die auf 0 setzen, damit VDR den Eintrag in Ruhe läßt? Was ist dann mit den Daten, die der VDR per Sat bekommt? Die kommen dann doch doppelt.


    könnt ihr mir mal sagen, wie ihr bei euren Scripten vorgegangen seid?
    Ist epg-scan an oder aus?
    Habt ihr eine oder mehrere dvb-karten?


    Sobald das halbwegs rund läuft, gibts hier ne erste public alpha 8)



    schönen Tag noch!

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • so, von Klaus habe ich folgende Auskunft erhalten:



    Fazit: Wenn ich externe EPGs hinzufüge, deren Sendungsid abweicht, dann bekomme ich doppelte Einträge, sobald die Anfangszeit abweicht. *seufz*


    hat jemand ne Idee, wie ich aus diesem Dilemma komme?



    ahnungslos,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • so, weiterführende Infos:


    Zitat


    Die Event-IDs werden vom jeweiligen Sender zugewiesen.


    hab ich von Klaus als Info bekommen.


    Sprich: Das, was aus externen Quellen kommt (hoerzu/tvmovie/etc) hat mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eine andere ID.


    also kann man das aktualisieren von epg-daten von tvmovie erstmal vergessen.


    einige Alternativen:


    • man "tankt" nur Daten für Sender, die keine EPG-Daten haben. Das sollte Problemlos gehen.
    • man verbiegt die channels.conf, dass epg-scan nicht mehr funktioniert und arbeitet nur mit den externen Daten -> negativ. Sobald die channels.conf verbogen ist, gehen offenbar *keine* epg-daten mehr.


    Alles nicht sehr Hilfreich.
    Was mir noch so als Idee kam: Die Sendungen im EPG von VDR sind immer durchnummeriert. sprich: wenn ich mir alle Sendungen auf ARD anschaue, fängt das heute mit "heute mittag" und der ID 10977 an. 5 Sendungen weiter ist die ID dann 10982 - das scheint schonmal zu gehen. Das gilt für alle Sender, die ich geprüft habe. Ob man damit dann irgendwie die Sendungen einfach "weiterzählen" kann? Ich schau mir die letzte vergebene ID aus EPG an, versuche, die in tvmovie zu finden und mach dann einfach weiter? damit könnte man zumindest die epg-Daten auf bis zu 8 Tage ausdehnen.


    Hat da noch jemand ne schlaue Idee zu?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!