Geschwindigkeitsdifferenz bei DSL

  • Tach auch,
    vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Situation bei meinen Schiegereltern: DSL6000 bei einem PC ist laut wieistmeineip.de alle in Ordnung, der andere PC bringt nur rund 1,5MBit Download und auch recht wenig Upload. :tdw :tdw
    Die Hardware ist halbwegs aktuell, sollte wirklich kein Problem sein. Der eine (schnelle) Rechner hat IggsBee drauf und der andere ein Win98. Ich kann mir das nicht erklären :( :( :(
    Hängt im übrigen alles an einem Speedport 500 und nem Switch.


    Habt Dank für Eure Anteilnahme


    Sebastian

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

  • halbwegs aktuelle hardware und win98 paßt irgendwie nich ganz so zusammen ist meine vermutung...


    treiberentwicklung für win98 ist doch schon jahrtausende eingestellt???


    was ist bei dir denn halbwegs aktuelle hardware?
    ich tippe ehr auf ein netzwerk-problem, wo win98 aktuell war hat man sich über 128 kbit bei isdn gefreut...


    mit den treibern von robert schlabbach (so heißter glaub ich)? oder mit cfos-treibern probieren. sollte es ne realtek-netzwerkkarte sein: schmeiß wech, tuts eh nicht richtig...
    ansonsten: kabel tauschen etc...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Zitat

    ansonsten: kabel tauschen etc...


    oder testweise die pc´s "über kreuz tauschen", so schliest man die kabel aus oder hat den Grund gefunden. ;) Ansonsten kann man das auch mal mit anderen karten probieren. Live-cd´s zum gegentesten sind auch ne idee.


    Gruss Lexi

  • ok ich hab das mal bei mir zuhause getestet, mein alter PII mit 98 und RTL 10MBit Karte hat auch ne geringere Geschwindigkeit. Andererseits bringt es ein PIII mit RTL 100MBit auf etwa 14..15MBit, das schafft nichtmal der Aldi PC(~9,5MBit),der im übrigen baugleich bei meinen Schwiegereltern auch steht. Liegt wohl am BS bzw. an den entsprechenden Treibern :tdw :tdw


    Machts gut Nachbarn


    Sebastian

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

  • Zitat

    ok ich hab das mal bei mir zuhause getestet


    und bei deinen Schwiegereltern? Hast du die pc´s mal getauscht? Nur um falsche/schlecht/etc verlegte kabel auszuschliesen.


    Gruss Lexi

  • ähh nöh,
    ich hab mich damit beruhigt das es wohl am Betriebsystem (Treiber) liegt.
    Gut, wenn ich dann mal etwas Luft habe könnte ich ja mal ein aktuelles Notebook an das Kabel dranhängen.


    Viele Grüße


    Sebastian

    Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

  • schon mal die TCP Window Size überprüft und das hier aktualisiert:


    http://support.microsoft.com/kb/q236926/


    kannst du mit Dr. TCP checken:


    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=13&id=1078


    Gruß
    Doug

    HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!