Probleme mit runvdr

  • Hallo,


    habe mir bei der c't Version was vom runvdr skript abgeschaut, nur wenn ich das im Hintergrund laufen lassen will, funktioniert es nicht.


    Hier mal das Skript:



    Hat mir vielleicht jemand ne Idee?

  • Fremde Shellscripts zu entziffern ist immer schwer :D
    Dieses Script funktioniert vermutlich nur, wenn alle Treiber bei seinem Start geladen sind (durch hotplug oder ähnliches).
    Ansonsten könntest du tracen indem du "set -x" einfügst (siehe unten) und es in der Konsole ausführst:


    #!/bin/sh
    set -x


    weiter mit dem Original

  • Danke für die Antwort.
    Das Script läuft ja im Vordergrund und ist ja eigentlich auch nur eine abgespeckte Variante vom c't vdr Script.
    Ich habe allerdings kein Startscript unter /etc/init.d
    Mich würde interessieren, was da anders läuft wenn ich es in den Hintergrund schicke, ich bin jetzt auch mal hergegangen und habe die Standard/Standardfehlerausgabe nach /dev/null geleitet, bringt auch nichts.
    Vielleicht hat mir noch wer einen Tip?


    Gruß
    Sisko

  • Hi,


    evtl. findet das Script einige Programme (z.B. awk oder ???) im Script nicht mehr.......?
    Im Hintergrund benutzt das Script eine andere "Umgebung" und der Suchpfad könnte anders als auf der Konsole sein ....?


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!