VDR startet alle paar Minuten neu

  • Hi vdr freunde,
    ich habe momentan ein relativ nerviges problem mit meinem vdr:
    ich war in letzter zeit unter der woche nie daheim und letztes wochenende als ich wieder heimkam, und fernsehen wollte habe ich dann bemerkt dass vdr sich alle paar minuten neustartet.
    natürlich sofort messages durchgesehn aber es kommt keine außrgewöhnliche meldung, und vdr gibt auf der console auch ncihts aus.


    das spaßige ist ja dass der vdr wie ich ihn verlassen habe einwandfrei gefunzt hat, und ich in der zwischenzeit nichts an der config verändert habe:
    vdr 1.2.0 + autopid und scanner plugin
    mp3
    mplayer
    vcd
    tvtv
    weather
    graphlcd


    tia
    mfg .loop.

    1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

  • Hi,


    habe das gleiche Problem wenn ich den Komplettpatch von Dirk (inkl. autopid) installiert habe. Ich vermute mal, das das am Autopid bzw. bestimmten Einträgen in der channels.conf hängt. Dafür würde auch sprechen, das es bei dir erst funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr. Vermute das der autopid irgendeinen Sender scannt und die Einträge beim EPG scan oder so dann Probleme machen. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab, werd ich das mal näher verfolgen, auch mit dem Autopid alleine...



    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Das Problem mit Autopid ist bekannt. Ich habe dazu einiges mitdiskutiert, also einfach nach mir suchen. In dem neuen Komplettpatch 1.2.5_E ist autopid in einer version dabei, die diesen, von mir beobachteten Fehler jedoch nicht mehr hat. Allerdings bringt der neue Patch andere kleine aber nicht unlösbare Probleme mit sich. Ich sage nur: Rename ist nicht auf FAM abgestimmt. Und ich vermisse den Reccordings-Length-Patch. Kann man aber bestimmt zusätzlich einzeln nachpatchen.


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

  • Zitat

    Original von e-PUNK
    Das Problem mit Autopid ist bekannt. Ich habe dazu einiges mitdiskutiert, also einfach nach mir suchen. In dem neuen Komplettpatch 1.2.5_E ist autopid in einer version dabei, die diesen, von mir beobachteten Fehler jedoch nicht mehr hat. Allerdings bringt der neue Patch andere kleine aber nicht unlösbare Probleme mit sich. Ich sage nur: Rename ist nicht auf FAM abgestimmt. Und ich vermisse den Reccordings-Length-Patch. Kann man aber bestimmt zusätzlich einzeln nachpatchen.


    Gruß e-PUNK


    rename wird darauf auch nicht angepasst werden, da der Entwickler davon keine Ahnung hat.
    Recordinglength ist bei mir drin, benutzt du einen anderen Patch?

  • Kennst du den rename-Mann? Wenn nicht, war das nicht nett. Wenns machbar ist, werde ich das tun, dazu brauche ich aber mehr infos über FAM und rename. Allein aus dem Komplettpatch ist das wohl etwas schwer herauszufiltern, wo ich bei rename was ergänzen muss.
    Ach ja und ups, wegen reccordings-length, aus irgendwelchen Gründen hat sich meine Setup.conf, die in einem extra von mir erstellten config-folder befindet, von alleine geändert, so dass in den Einstellungen kein "ja" mehr an der richtigen Stelle war. Oder wird der Status gar nicht in der Setup.conf gespeichert, sondern in einer extra Datei im VDR-Folder? Das habe ich natürlich für den neuen 1.2.5_E neu erstellt.


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

  • Aber dann scheinst du ja zu wissen, was FAM für ne knifflige Sache ist, die ja immerhin etwas komplizierter als rename sein muss. Was weißt du also. Erzähl mal. Vielleicht nützt mir das ja, wenn ich mich mal versuche rename anzupassen. Ich trau mir das zu. Also nur zu.


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    Einmal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

  • Du interpretierst da zuviel rein. Da war kein Sarkasmus.
    Vermutlich bin ich auf Torstens Witzelei reingefallen.
    Aber, wie auch immer, ich bin wirklich interessiert an Informationen, die mir helfen, rename an FAM anzupassen.
    Der Torsten kann/will wohl nicht.


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    Einmal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

  • Wäre schon schön wenn der Rename_Patch funktioniert, erleichert einem wirklich das Leben!


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

  • Habe das Problem das beim Kompilieren ein Fehler auftritt und kein vdr hergestellt wird.


    Werde es jetzt die Tage noch einmal unter vdr-1.2.6 pre2 ausprobieren und dann den Error psoten, unter cdr-1.2.5 gab es immer eine Fehler-Meldung.


    Bin wegen einem anderen Fehler jetzt auf vdr-1.2.6 pre2 umgestiegen.


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!