LINVDR 0.3 und GraphLCD Plugin

  • Servus,


    Zitat

    ist es möglich in LinVDR das GraphLCD Plugin einzubinden ?


    Ja, ist es, nur da weder Mottobug noch ich eins haben und offenbar es für jedes LCD nen anderen Treiber braucht, wird es vorerst keine Unterstützung in LinVDR von uns aus geben. Ansonsten: Selbst compilieren und als Addon zu LinVDR vertreiben.


    Viele Grüße, Mirko

  • cooper
    ist es möglich, z.B von der MiniLinix Distri das GraphLCD für den richtigen Controller einfach ins Pluginsverzeichnis zu kopieren und die Pluginlist anzupassen.
    Oder kann ich z.B unter Suse mir eine eigene compilen und reinkopieren ( bestehen abhängigkeiten zu libs, welche ? )


    Welche Files müssen editiert werden ? ( in der runvdr wird eine Pluginlist ausgelesen - wo kann ich diese finden )


    Erstmal Danke



    Sligers


    PS: super arbeit die Version 0.3 :]

    Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

  • Hallo,
    die PlugIn List befindet sich in der /etc/sysconfig. Da Du aber dem graphlcd Parameter mitgeben mußt( -x64 -y128..), mußt das Plugin in der runvdr ergänzen. z.B. hinter $PLUGIN -P'graphlcd -x64 -y128' ...
    Wichtig ist Du benötigst GENTOO zum Erstellen des PLUGINS. Weitere LIB's werden nicht benötigt.

    1. EpiaM9000+,256MB DDR-RAM, Boot auf CF-Card, 1x40GB HDD,Toshiba SD-M1612,DVB-s TT Rev.1.3, GLCD, AA-106, Suse 8.2
    2. GigaByte K8N51GMF, Sempron64 2800, 256 MB DDR-400 , Boot auf SATA-CF-Card, 1x40GB HDD, DVB-s TT Rev.1.6, CM Media 260 , Suse 10.0

  • Hallo


    ein LCD Displaywürde ich mir auch an meinen VDR wünschen.


    Gruß
    Günter

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Günter N. ()

  • Servus Sligers,


    Zitat

    kann ich das GraphLcd mit einem Standard Debian ( 3.0 ) compilen ?


    Ja, kein Problem. Die fertigen Bibliotheken kopierst du dann einfach auf das LinVDR-System.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi Sligers,


    Zitat

    Danke funktioniert...


    Super!


    Tust du mir nen Gefallen, packst alle nötigen Dateien zusammen und machst ein paar Zeilen Installationsbeschreibung? Dann stellen wir das online und andere haben auch etwas davon.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!