XXV läuft auf einmal nicht mehr (mit MUSIC)...

  • Morgen Leute !


    Wollte heute in der Früh per Webbrowser auf XXV zugreifen...
    Nur öffnet er mir es nicht mehr, sprich Webseite kann nicht angezeigt werden.


    Folgende Fehlerquelle habe ich herausgefunden...


    Beim Starten per Kommandozeile des XXV kommt folgendes


    Code
    Sumsi:/# /etc/init.d/xxvd start
    Start bin/xxvd: xxvd started with pid 1738.
    Sumsi:/# Event: can't start '?? MUSIC.pm:274' because there is nothing to watch            at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 274
    Sumsi:/#


    Bei Zeile 274 der MUSIC.pm steht folgendes


    # report
    lg(sprintf("Open new icecast channel %d", $channel));
    },
    ); ----> Das ist die Zeile 274


    Kann mir jemand helfen ???
    Habe am System nix verändert, und es wundert mich warum er nicht mehr startet


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

  • Code
    Compilation failed in require at (eval 62) line 2.
    BEGIN failed--compilation aborted at (eval 62) line 2.
    10 (550) [13:04:56] REPORT: 
    Can not load Module: Net::XMPP
    Please install this module on your System:
    perl -MCPAN -e 'install Net::XMPP'
    11 (501) [13:04:56] main: Problem to load Module XXV::OUTPUT::NEWS::JABBER!
    12 (501) [13:04:57] DBI: DBI->connect(database=GiantDisc;host=localhost;port=3306) failed: Access denied for user 'xxv'@'localhost' to database 'GiantDisc' at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 1056
    13 (501) [13:04:57] MUSIC: Access denied for user 'xxv'@'localhost' to database 'GiantDisc'
    14 (550) [13:04:57] Watcher: Event: can't start '?? MUSIC.pm:274' because there is nothing to watch at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 274


    MMMMhhh... Sehe nur das der Zugriff verweigert wurde. Dabie habe ich am System aber nix geändert.


    EDIT: Noch zu erwähnen wäre, das wenn ich MUSIC.pm lösche, ich nachher auf XXV zugreifen kann


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

  • Gemacht schon aber... kommt immer folgender Fehler...
    Mit XXv hatte ich es nie so richtig


    f


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Net-XMPP wird nur benötigt, wenn Meldungen per Jabber weitergegeben werden sollen. Das hat nichts mit dem Problem des Moduls MUSIC zu tun. Was mich wundert, ist das ja wohl mal funktioniert hat ... !?


    Kann es sein das der Port für MUSIC Streaming durch einen anderen Serverdienst blockiert wird.



    * in /etc/init.d/xxvd das Loglevel per --verbose=5 erhöhen.
    * Bitte mal das komplette LOG des Startvorgangs liefern
    * Bitte angeben welche Version zum Einsatz kommt.

  • dies ist nun das gesamte log von xxvd



    Welche Version ich habe weis ich leider nicht.. Die was bei Mahlzeit ISO 3.2 dabei ist...
    Ich weis auch nicht wie ich es herausfinden kann.


    Ne der Dienst kann nicht blockiert sein, da ich Nichts geändert habe, und es von heute auf morgen nicht ging....
    Lediglich einen User habe ich angelegt in XXV, und diesen nachher auch wieder gelöscht


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Mmmmhh....


    Hatte nun durch mylinvdr ne Rücksicherung gemacht....


    Und siehe da ich konnte XXV mit Music wieder bedienen...


    Gestern legte ich nach der Rücksicherung wieder einen User als GAST im XXV an der lediglich MUSIC Stream ziehen kann....


    So weit so gut, hat auch wunderbar geklappt...
    Am Abend schaltete ich den VDR aus und heute Früh wieder ein...


    Und siehe da wieder die gleiche Fehlermeldung


    Was mich aber Stutzig macht ist folgendes
    Im Log des xxvd stand das er connected zu GianDisc (und mann beachte -> GianDisc ohne "t" -> also GiantDisc müsste es heissen.


    Jetzt nun meine Frage:
    Kann es sein das wenn ich einen User anlege, er mir meine Datenbank umkrempelt und xxv mit MUSIC dann nicht mehr startet ???
    Denn sobald ich MUSIC.pm rauslösche bei der Konsole startet XXV ohne Probleme...


    Gibt es eine andere Möglichkeit einen XXV Browser Zugang für andere zu Gewähren per Konsole oder einer conf Datei ???


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!