ARD-Radio über DVB-S

  • Nö, geht wie bisher.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Was meinst Du mit "ARD-Radio"? Die ganze Sendergruppe?


    Die strahlen seit einiger Zeit auf einem eigenen Transponder auch in höhereren Qualitäten aus. Kann sein, dass die alten gestrichen wurden.


    Meine bescheidene (funktionierende) Radioauswahl sieht in der channels.conf so aus:


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Hallo umaler,


    bis vor kurzen konnt eich noch ard radio auf 122660GHz empfangen. Von dem Transponder bekomme ich jetzt gar nichts mehr. Szap zeigt Signalstärke 0 (also glaube ich auch nicht, daß es ein Problem mit der ausrichtung der Schüssel ist).


    Ich vermisse vor allem Bayern 2.


    Viele Grüße


    Euer frausch

  • Tja, das klingt dann eher nicht nach einem VDR-Problem.


    Eher nach Treiber/Hardware.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!