Problem bei der Installation von Gen2vdr 1.2

  • Hallo allerseits,
    ich hatte auf meinem HTPC bisher gen2vdr 1.1 installiert und habe nun versucht auf Version 1.2 upzudaten. Nachdem ich festgestellt habe, dass bei mir die Bootoptionen 4 - 8 hochlaufen, hakt es aber leider ein wenig später, wenn die 17 Pakete entpackt werden sollen. Das Entpacken läuft innerhalb weniger Sekunden durch, ohne das etwas auf die Festplatte geschrieben wird.
    Kurz vorher kommen noch ein paar Fehlermeldungen beim Erkennen des Filesystems von hda5.


    Dumm ist nur dass der VDR nach diesem Updateversuch nicht mehr bootet.


    Meine Hardware: PCChips M789 mit Via C3 1500+ (Nemiah),
    Technotrend DVB-S Rev 1.3 FF-Karte, Samsung HD SV0802M


    Im readme.txt von gen2vdr steht, dass VIA CPUs < Nemiah nicht laufen, kann es daran liegen?


    Hat vielleicht jemand ne Idee?

  • Willkommen,


    tja wenn die cpu nicht unterstützt wird, dann ist das wohl der Grund.


    Hier mal ähnliche Probleme, allerdings weis ich jetzt nicht genau ob deine cpu da mit reinfällt.


    Gruss Lexi

  • Danke Lexi für die schnelle Antwort!
    Dann werde ich wohl die 1.1er wieder drüberbügeln müssen.
    Schade!


    Gruß
    bloern

  • Hi,
    ich hab das Problem auch und warte auf einen Kernelspender (siehe HTPC Forum, link oben...)


    Vielleicht hier jemand?




    Silverstone GD01 - ASRock H61M/U3S3 - CINE CT v6 + CI + AlphaCrypt Classic - ASUS ENGT520 SILENT - yaVDR 0.4

  • Hallo,
    Der Via C3 1500+ sollte eigentlich problemlos laufen, das Problem muss also woanders zu suchen sein.
    Vermutlich mag lzma aus irgendeinem Grund auf der Hardware nicht.
    Du koenntest versuchen Teil 1 der Installation mit der Platte in einem anderen Rechner zu machen und dann im Rechner ab STufe 2 weiterzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!