Beiträge von pelvis99

    Mit redirect läuft's bei mir seit einigen Wochen echt ordentlich.




    Hallo Flachzange,


    kannst du evtl. kurz posten was du gemacht hast? Ich hab die Kombi und das Cam läuft nicht...


    siehe Post CINE C/T CI Problem - CAM wird nicht erkannt


    Dazu würde mich interessieren, wie du das fest im Bootvorgang verdrahtet hast, ich muss noch jedesmal neu die Frontends löschen und Redirect setzen (hab da aber schon eine Tipp von mini73)



    Pelvis


    EDIT: Hab was gefunden: Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT sowie TT S2-6400


    Da wirds erklärt.

    so, diese Prozedur nach nem Reboot bringt den VDR dazu, das CAM zu erkennen


    Code
    root@vdr01:~# stop vdr 
    vdr stop/waiting 
    root@vdr01:~# modprobe -r ddbridge 
    root@vdr01:~# modprobe ddbridge adapter_alloc=3 
    root@vdr01:~# rm /dev/dvb/adapter0/frontend1 /dev/dvb/adapter0/frontend3 
    root@vdr01:~# mv /dev/dvb/adapter0/frontend2 /dev/dvb/adapter0/frontend1 
    root@vdr01:~# echo "00 02" > /sys/class/ddbridge/ddbridge0/redirect 
    root@vdr01:~# start vdr 
    vdr start/running, process 1963 
    root@vdr01:~#


    Allerdings wird nur das erste Framedes ersten Senders entschlüsselt, auf den ich schalte (ich sehe also ein (1) Bild, aber dann friert er ein, nach umschalten kommt die Meldung ich hätte nicht die Berechtigung.


    Das CAM und die Karte laufen im TV einwandfrei, in einer alten Humax Box auch. Das CIplus CAM (original) von Unitymedia wird als solches erkannt und natürlich abgelehnt.
    Das Cam ist ein AlphaCrypt Classic H14 Appl. 3.19 v.10.3.2009 laut Cam Menu


    Habt ihr Ideen? Das macht mich feddisch.... :wand

    oh Mann, ihr hättet mich gerade eben sehen sollen vor meinem PC :)


    Ich hab gejubelt als ich nach rumstöbern mit nem modprobe -r ddbridge und nem anschliessenden modprobe auf einmal alles in einem Adaptor hatte :)


    Ich hab so lang nix mehr an Linux Systemen gemacht, ...man vergisst sooo schnell.



    Ok, ich hab einen Adaptor, jetzt gehts weiter mit Try and Eror...

    Hallo Lars,
    danke für deine Hilfe.


    Bezieht sich dein Post auch auf die Cine CT? In dmesg steht bei mir da was anderes, das CI ist auf Port 2



    Zitat


    DDBridge 0000:02:00.0: irq 48 for MSI/MSI-X
    Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-C/T
    Port 1 (TAB 2): NO MODULE
    Port 2 (TAB 3): CI


    Die "sudo modprobe ddbridge adapter_alloc=3" ändert bei mir im /dev/dvb/ Verzeichnis nichts. Ich hab weiterhin 3 adapter. Wo, bzw. wann gebe ich das denn ein?


    Ist das dann ein Einmaltest (so lese ich deinen Post) oder bleibt das nach dem Reboot?



    pelvis

    da wird ein redirect erwähnt:




    nur die datei redirect bleibt bei mir dann leer...


    Allerdings empfange ich mittlerweile EPG auf den verschlüsselten sendern, hatte ich davor nicht.


    Komisch ist bei mir nur, dass ich nicht wie ich in anderen Posts gelesen habe das "ca0" nicht im Adaptor0 oder 1 stehen habe, sondern als gesonderten Adaptor 2




    :rolleyes:

    Hallo zusammen,
    nach mehrjähriger Abwesenheit und Umzug ins "Kabel"-Gebiet baue ich mir wieder einen VDR zusammen.


    Alles läuft soweit, HD Treiber für die CINE C/T hab ich per aptitude install linux-media-dkms eingebunden und FTA HD läuft und Sound kommt auch.


    Nur das CAM wird nicht erkannt, und hier bin ich definitiv an meiner Grenze. Keine Ahnung wo ich suchen soll. In dem CI Modul steckt ein Alphacrypt light mit Unity Media Karte. Ich hab auch schon ein original HD Modul von UM ausprobiert mit 2. Karte. Beide Laufen wenn ich sie direkt in meinen Samsung LCD stecke.


    Dmesg-Log ist im Anhang, liefere gerne mehr wenn gewünscht. Bitte gebt mir nen Tipp woran es liegen könnte.


    Danke


    Pelvis

    Hallo,
    epgsearch 0.9.19 (ersetzt die normale Programmübersicht) auf meinem Gen2VDR zeigt dort, wo normalerweise der Sendernamen steht nur immer
    stur %genre% in der Jetzt-Ansicht bzw %category% in der Programmansicht.
    Kann mir da jemand helfen? Ich hab bisher noch nichts gefunden hier im Board.
    Danke, Pelvis

    also generell laufen tut es.


    ich habe 1.4.3 am laufen, wobei ich so gepatcht habe


    1.4.2 plain vanilla
    bigpatch 1.4.2-3
    submenupatch aus dem bigpatch
    vdr.diff auf 1.4.3


    und so gings ann. läuft alles stabil, incl. submenu


    denk dran dass in bigpatch immer die diffs vom VDR (maintenance-patches) schon drin sind. vielleicht lags daran.


    pelvis

    also ich muss auch sagen, ich war mit der MVDR sehr, sehr zufrieden.
    Schweren Herzens bin ich dann aber mangels Weiterentwicklung abgewandert (Gen2VDR) und hab mich so weiterentwickelt vom Distri-Aufspieler zum Distri-mit-neuen-Plugins-und-neuen-VDRs-selbst-Kompilierer :lol2


    Also ich fand MVDR echt klasse, bin aber jetzt auch stolz, dass ich es auf Basis einer offeneren Distri wie HelAus Gen2VDR selber hinbekommen habe.


    Aber fragt mal meine Frau... die war froh dass die alte Kiste stabil lief. Jetzt bin ich immer am basteln, obwohl es läuft...


    jetzt bin ich ein versionsjunkie :doof :lovevdr :nichtdoof

    Hallo,
    gibt es eigentlich zu der Nova-S plus eine klare Aussage ob die geht oder nicht?
    Im Wiki ist sie gelistet, aber ohne Kommentar und hier im Board liest man wenig, und das eher vorsichtig-negativ.
    Treiber sollen im November raus sein??


    Wäre für Infos dankbar, denn dann könnte ich mir viel Ärger beim einbauen ersparen und pack die Karte in meinen XP-PC.


    Ich verwende minivdr 1.3 und hab eine TT1.5 als 1. Karte


    Danke, Pelvis