genaue startzeit einer aufnahme ermitteln

  • hallo!


    ich habe mich heute gefragt, ob es wohl möglich ist im nachhinein die genaue startzeit einer aufnahme zu bestimmen. leider habe ich in der wiki nichts dazu gefunden, nur das man wohl in den epg-daten die startzeit der sendung gespeichert wird.
    mich würde aber interessieren, wann genau der vdr mit der aufnahme begonnen hat, egal wann die sendung angefangen hat. kann ich das irgendwie aus den aufnahmedaten auslesen?


    mfg


    mirko

  • also es steht doch eh immer die aufnahmezeit dabei, jedenfalls bei mir


    In den Recordings:


    DATUM - UHRZEIT - Aufnahme


    weiters schau dir mal den ordnernamen an, bzw das datum wanns erstellt wurde

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Per SSH in das Aufnahmeverzeichnis und mit ls -l das Datum und die Zeit auslesen.


    mfg


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • ach natürlich, da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können. habe ich wohl zu kompliziert gedacht :)


    wenn ich das richtig sehe, ist das sogar noch genauer als "nur auf die sekunde".


    besten dank!

  • Hallo fatality,


    es gibt auch einen Patch der beim Schneiden die Zeit entsprechend setzt.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!