[NEU etch/sid exp] vdr-plugin-live

  • Schmeiss Debian aus deiner sources.list, installiers, und schau ob ers dann von Debian neu holen will oder nicht (wenn du sources.list wiederhergestellt hast).

  • also ohne debian in der sources.list wird das richtige paket installiert.
    wenn ich dann mit debian ein --reinstall teste nimmt er wieder das debian-repo.


    dürfte also bei updates wieder probleme geben. außerdem ist es ziemlich umständlich, immer die sources.list zu ändern.


    aber jetzt kann ich ja erstmal installieren, danke dafür.


    gruß spidy

  • War ne harte Nuss, aber ich denke ich hab das Problem gefunden:


    Du musst die GPG-Keys installieren, damit apt das Release-File verifiziert. Andernfalls kriegt apt das mit dem Pinning nicht auf die Reihe. Also:


    apt-get install e-tobi-keyring


    Siehe auch:
    http://www.e-tobi.net/blog/art…/e-tobi-net-keyring-paket
    http://www.e-tobi.net/blog/art…r-pakete-mit-unterschrift


    Mit folgender preferences-Datei habe ich es dann erfolgreich hinbekommen:

    Code
    Package: *
    Pin: release o=Debian
    Pin-Priority: 400
    
    
    Explanation: prefer packages from e-tobi.net
    Package: *
    Pin: release o=e-tobi.net
    Pin-Priority: 1001


    Falls du noch etch-Einträge in der sources.list hast, kannst du die eigentlich streichen.


    Tobias

  • hi,


    die gpg-keys hatte ich schon vorher installiert. das mach ich immer gleich nach ändern der sources.list. und meine preferences sieht genauso aus.


    gruß spidy

  • Dann wüsste ich nicht, warum es nicht funktionieren soll. Ich hab es in einem frischen Sid-Chroot getestet. Solange ich den gpg-Key nicht installiert hatte, hat mir apt-cache policy zwar die richtigen Prioritäten angezeit, apt-get install hat aber immer das Debian-Paket bevorzugt. Bei "apt-get install -s vdr-plugin-femon" wurde für e-tobi.net eigenartiger Weise auch "stable" angezeigt. Nach Installation des keys, wurde daraus "unstable" und es wurde korrekter Weise die Version von e-tobi.net installiert.


    Tobias

  • meine preferences nach der Installation sieht so aus



    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-femon
    vdr-plugin-femon:
      Installiert:1.1.1-4
      Mögliche Pakete:1.1.1-4
      Versions-Tabelle:
     *** 1.1.1-4 0
            700 http://e-tobi.net etch/vdr-multipatch Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.1.0-3 0
            500 http://ftp2.de.debian.org etch/main Packages
  • erstmal vielen dank für de hilfe.
    ich versteh den fehler zwar immer noch nicht, aber ich hab heut aus anderen gründen sowieso das system abgeschossen.


    ich werde also jetzt mal nen sauberes etch-system aufsetzen, meine serveranwendungen umziehen (hatte ich sowieso schon lange vor) und dort nen e-tobi-etch-vdr aufsetzen. virtuell läuft das schon ganz gut, sollte also keine probleme mehr geben.


    evtl werde ich mich noch mal in ner viruellen maschine auf fehlersuche begeben.


    danke nochmal.
    gruß roberto

  • Gerade habe ich per Zufall gemerkt, dass tntnet ständig fast 100% CPU zieht, auch wenn gar kein Browser läuft. Allerdings hatte ich als ich das installierte auch ein paar Experimente gemacht iund weiß jetzt nicht mehr, ob ich hier noch was von Hand nachinstalliert habe. Zwischenzeitlich habe ich dann noch wegen der neuen gettext-Sprachen in vdrdevel >1.5.7 eine cvs-Version selbst übersetzt.


    Wird denn mit der Installation von live automatisch tntnet mitinstalliert und auch der tntnet-daemon auf autostart gesetzt?


    Nach einem /etc/init.d/tntnet stop war die Prozessorlast wieder bei 6% (gesamt) und mein Webbrowser konnte immer noch auf live zugreifen.


    vdrdevel 1.5.9-1devel2
    plugin-live 0.1.0+cvs20070906-holgerausb1
    tntnet 1.5.3-2

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Wird denn mit der Installation von live automatisch tntnet mitinstalliert und auch der tntnet-daemon auf autostart gesetzt?


    Nein, diesen Daemon brauchst du auch garnicht. Du brauchst nur libtntnet5 bzw. libtntnet6.


    Zitat

    Nach einem /etc/init.d/tntnet stop war die Prozessorlast wieder bei 6% (gesamt) und mein Webbrowser konnte immer noch auf live zugreifen.


    Siehe oben :)


    Code
    apt-get --purge remove tntnet

    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • OK, dann habe ich das wohl im Zuge meiner CVS Experimente in Unkenntnis des Debian-Paketnamens mitinstalliert.


    Es ist aber dennoch ziemlich merkwürdig dass tntnet auf einem 3GHz Pentium4 ständig Volllast zieht, obwohl es eigentlich gar nichts zu tun haben dürfte...

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!