wofür j2 jumperblock?

  • hat man eigentlich bei einer FF karte , die kein J2 Jumperblock hat, aber eine Kabelpeitsche besitzt, irgendwelche Nachteile??


    wiki habe ich leider nicht so ganz verstanden... wofür braucht man dieses j2 eigentlich genau?

  • Ich greife über den J2 ein RGB-Siganl für den Fernseher und den Digital-Sound (Dolby Digital) für meine Soundanlage ab. Allerdings nicht direkt mit einer Kabelpeitsche weil da die Bildqualität sehr schlecht war sondern über ein Extension-Board.


    Was hast Du denn für eine Karte, ist da die Kabelpeitsche aufgelötet wenn Du keinen Jumperblock hast ?

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

  • Zitat

    Original von seaman
    sieh mal bspw. hier: J2 an Nexus 2.1 u. 2.2 nachrüsten


    :wow Respekt


    aber, ich glaube, er braucht eher eine Kaufentscheidung ...


    Ich wuerde es mal so formulieren, wenn du keinen Wert auf ein besseres Videosignal als FBAS(=composite =gelber chinch) legst, also kein S-Video oder RGB(sync) - aus welchen Gruenden auch immer - anschliessen kannst oder moechtest, dann brauchst du keinen J2


    [Edit] : @seamann
    ... gibts da auch Bilder von der rev. 2.2 :mua


    Gruesse
    Qk

  • Zitat

    Original von Mallah
    gibt es einen unterschied zwischen


    1.5er karte und einer


    Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q incl. RGB-/S-Video Erweiterung??


    Na klaro, sonst wuerden sie doch gleich heissen :lol2


    Aber lese doch einfach den klasse link von Ulf - steht doch alles drin - oder?


    ... selbst die Bilder zeigen doch schon, dass da z. B. unterschiedliche Tuner drauf sind (?)


    Die S2300 ist halt das aktuelle Model


    Gruesse
    Qk

  • für den J2 spricht auch dasd dann spdif (optisch) an nen digitalen surround receiver gehen kannst


    das war der letzte große schritt um meinen vdr zu "veredeln"

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von NeoTrace
    für den J2 spricht auch dasd dann spdif (optisch) an nen digitalen surround receiver gehen kannst


    das war der letzte große schritt um meinen vdr zu "veredeln"


    Stimmt, sollte man nicht vergessen. Ist schon schoen, wenn man ueber MENUE -> AUDIO auf DD oder dts schaltet und es am Receiver aufleuchtet :unsch



    Zitat

    Original von Mallah
    Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q incl. RGB-/S-Video Erweiterung??


    Vielleicht noch als Hinweis, ich wuerde mir jetzt nicht zwingend die RGB Erweiterung dazu kaufen. Es gibt viele Loesungen :


    Extension Loesungen


    Das automatische Umschalten auf den AV-Kanal z.B, wenn der vdr eingeschaltet wird moechte ich nicht mehr missen :D


    Gruesse
    Qk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!