[ANNOUNCE] Live - das Live Interactive VDR Environment

  • Live 0.1.0 habe ich "damals" unter LinVDR 0.7 auch zum laufen gebracht, nachdem ich mir tntnet und cxxtools usw selbst compiliert habe.
    Vielleicht ist der gcc wohl zu alt. Naja, dann halt weiter VDR Admin ;)

  • OK, das wars. Zusätzlich musste ich aber auf boost 1_35 updaten, da die 1_34 dieses config_all.cpp nicht enthält.


    Mir ist aufgefallen, das das Makefile im ordner "pages" nicht die Make.config aus dem VDR-Verzeichnis einbindet, so musste ich im pages Makefile manuell den include path zu den linux kernel includes setzen damits kompilert.


    "INCLUDES += -I/usr/src/linux/include"

  • Hi,


    Glückwunsch, damit bist Du wohl der erste mit aktuellem live unter linvdr :). Wobei Dein linvdr ja etwas modernisiert ist, wenn ich das richtig gelesen hab. gcc 3.3 ist dort ja auch nicht Standard, oder?


    Willst Du evtl. nochmal kurz zusammenfassen, wie Du es gemacht hast bzw. welche Versionen der beteiligten Pakete du nun hast?


    Danke,


    winni

  • Ja, kann bestätigen das Live unter LinVDR 0.7 läuft, wenn man:


    - gcc 3.3.3 installiert hat
    - boost 1.35 installiert hat
    - cxxtools 1.43 selbst compiliert
    - tnt 1.5.3 selbst compiliert




    Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen die neueren cxxtools zu compilieren.


    Vielleicht kann mir jemand bei den cxxtools helfen? Dachte erst es könnten die alten includes von cxxtools 1.4.3 sein, die ärger machen, aber auch wenn diese gelöscht sind (/usr/include/cxxtools) lässt es sich nicht kompilieren :(




  • Um mir mal selbst zu antworten ;)


    Mindestens ein User in diesem Thread hatte auch das Problem die cxxtools zu kompilieren. Mit folgender änderung in include/cxxtools/thread.h kann man die cxxtools übersetzen:



    Code
    ThreadException(int e, const char* method)
         : SysError(e, method)
         { }
  • Hi,


    ich versuche gerade das live Plugin unter sidux amd64 und VDR 1.7.0 zu übersetzen. Kann jemand mit diesem Fehler was angangen?


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-cvs-21-04-08'
    ./buildutil/version-util gen_version_suffix.h || ./buildutil/version-util -F gen_version_suffix.h
    make -C pages CXX="g++" CXXFLAGS="-g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC" all
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-cvs-21-04-08/pages'
    make[2]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »gen_version_suffix.h«,
      benötigt von »pageelems.o«, zu erstellen.  Schluss.
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-cvs-21-04-08/pages'
    make[1]: *** [pages] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.7.0/PLUGINS/src/live-cvs-21-04-08'


    Gruß
    Mucki

  • Hi,


    da gibts wohl ein Problem mit dem Skript, das die aktuelle Versionnummer feststellt. Starte mal bitte im live-Verzeichnis:


    ./buildutil/version-util gen_version_suffix.h


    Damit sollte die Datei gen_version_suffix.h erstellt werden, aber das läuft bei Dir wohl nicht durch. Evtl. fehlt ja nur ein Paket, poste doch mal bitte die Ausgabe.


    Tschüss,


    winni

  • so, ./buildutil/version-util gen_version_suffix.h ging natürlich sauber durch. Aber das war gar nicht das Problem. Ich habe vorher "make -j 4" gemacht um meine 2 CPU Kerne besser auszulasten. Nur mit "make" geht es natürlich sauber durch. Anscheinend mag das live-plugin es nicht von mehreren Prozessen gleichzeitig kompiliert zu werden. :schiel


    Habe ich wider was dazugelernt.


    Gruß
    Mucki

    VDR: AMD X2 5200+ GeForce 210 vdr-2.2.0 Ubuntu 14.04

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki86 ()

  • Es gibt eine neue Version 0.2.0 - Daher geht es hier weiter.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!