ct vdr 6 Problem mit Avermedia 771 gelöst

  • Nur zu Info für alle, die ein ähnliches Problem haben und hier auch erfolglos gesucht haben:


    Bei der Ct vdr 6 Installation hat es bei mir nicht mehr gereicht, einfach nur die Module


    mt352
    dvb_bt8xx
    dst


    in /etc/modules für die Avermedia 771 einzutragen. Sondern ich musste auch in /etc/modprobe.d/blacklist das Modul


    btaudio


    ausschalten. Merkwürdigerweise gibt es im logfile normal keinen Fehler und der Frontend-Treiber wird korrekt registriert. Erst wenn man mit Vdr "Neustart" den Treiber+VDR neu lädt, erscheint manchmal folgende Meldung (die mich letztlich zu btaudio führte):


    dvb_bt8xx: unable to determine DMA core of card 0,
    dvb_bt8xx: if you have the ALSA bt87x audio driver installed, try removing it.
    dvb-bt8xx: probe of dvb0 failed with error -14


    Sodele... hoffe es hilft jemanden weiter..

    Stable: YaVDR 0.4, Asus M4N78 Pro mit nVidia 8300, Atric IR, Athlon 235e/2GB RAM, HVR-4000, 2xNova S2, Onkyo SR875, Samsung TV
    Testing: YaVDR mit Zotac ND 22, Hama MCE

  • Ja, es kann gut sein, dass das bei mir weiterhilft. Werde es morgen Vormittags ausprobieren.


    Für mich als Greenhorn war auch der Hinweis auf die zu ladenden Module für die Avermedia wichtig.


    Also Vielen Dank

  • Nahmd allerseits! Kleine Ergänzung: das klappt auch mit einer TwinHan-Budget-Karte ;o)


    Danke an den Erfinder,


    Gruß Balduin

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Hallo zusammen,


    und jetzt noch die Einträge für eine Pinnacle PCTV-Sat:


    dvb_bt8xx


    in die /etc/modules und


    blacklist btaudio


    in die /etc/modprobe.d/blacklist eintragen.


    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!