Falsche standart Tonspur bei manchen DvDs die mit Burn erstellt wurden !?

  • Machche DVDs die ich mit Burn erstelle haben eine falsche Tonspur als Standartspur drin. Weis jemand woran das liegt ?


    Also bei machen hab ich ne Englische Tonspur und bei manchen ne Deutsche als Standart muss dann immer umschalten !


    Der benamst mir sogar die Englische als Deutsch.

    Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s


    Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

  • Welches Burn?


    Bei burn 0.1.0 kannst im Spurenmenü sortieren, eventuell nimmt er dann ja die richtige Spur.
    Sprache kommt aus der info.vdr, wenns dort falsch ist ...

  • Hallo Leute,


    ich habe das gleiche Problem.


    Manche Filme die in mehreren Sprachen ausgestrahlt wurden, wird die falsche Tonspur als Standard auf die DVD gebrannt.


    Es entzieht sich meiner Kenntnis wieso anstatt der 1. Tonspur (Deutsch) die 3. Tonspur (englisch oder französisch) verwendet wird. Das ist doch total unlogisch! Ich benutze das burn pluging Version 0.1.0-pre21, dort ist auch "de" als Sprache eingestellt. Und selbst wenn die Sprache nicht gefunden wird, sollte doch wenigstens die erste Tonspur verwendet wird.


    Zitat

    Sprache kommt aus der info.vdr, wenns dort falsch ist ...


    Bei dem Film der mit französischen Ton gebrannt wird steht folgendes in der info.vdr:

    Code
    X 1 03 deu 16:9
    X 2 03 deu stereo
    X 2 03 fra französisch
    V 1239303600


    Was ist da Falsch oder was muss ich ändern, das ich den deutschen Ton auf meine DVD kommt?


    Zusatzfrage:
    Kann ich eigentlich auch Tonspuren auswählen und nicht alle Sprachen auf die DVD zu brennen?


    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und falls noch Fragen sind oder weitere Daten benötigt werden, so bekommt Ihr diese umgehend.


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

  • Ist mir bislang hauptsächlich bei ARTE aufgefallen.
    Dann wird aber bereits die Aufnahme schon in Französisch gespielt.
    Ich schalte daher in Burn alle anderen Spuren aus.
    Blöd ist das natürlich wenn man auch die französische als Alternative haben will.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hallo maro1969,


    in der Tat ist die Aufnahme um die es im Moment geht bei arte aufgenommen.
    Ist aber auch schon auf anderen Sendern passiert, bei denen der englische Originalton mit ausgestrahlt wurde.


    Zitat

    Ich schalte daher in Burn alle anderen Spuren aus.


    Wie?


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

  • @ vdrStruppi


    Also:


    - Aufnahmen zum Brennen auswählen
    - dann auf Brennen (rot)
    - im darauf folgenden Menü den entsprechenden Film auswählen und auf OK
    - im darauf folgenden Menü können die Spuren und Untertitel einzeln an- und ausgeschaltet werden


    wenn das nicht geht ist dein burn zu alt!!


    hoffe es hilft :)


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

    Einmal editiert, zuletzt von maro1969 ()

  • Hallo maro1969,


    sobald ich auf Starten (rot) drücke geht der Brennvorgang los (Konvertieren & Brennen). Es folgt kein Menü mehr.


    Ich habe aber gerade raus gefunden, dass wenn ich auf die Aufnahme nachdem ich Sie vom Brennen ausgewählt habe, markiere und mit "OK - Taste" anwähle, erscheint ein Menü mit der Sprachauswahl.


    Ich werde das Testen und schreibe wieder.


    Bis dann


    vdrStruppi
    easyVDR 0.6.04

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

  • Hallo Leute,


    ich DANKE Euch allen, mein Problem ist gelöst.


    Nur würden mich die Angaben und der Aufbau in der "info.vdr"-Datei interessieren. Gibt es da schon einen Beitrag, habe leider keinen gefunden.


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

  • Hallo ratata,


    Danke!


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!