[GELÖST] PTS anpassen?

  • Hi zusammen,


    wollte gerade mal ein paar Monk-Folgen auf DVD bannen und vor dem Brennen gottseidank nochmal festgestellt, dass bei einer Aufnahme etwas fehlt. ProjektX hat es einfach ohne großes Trara entfernt.


    Details:
    Bei dieser Aufnahme habe ich zwei Teile zusammengefügt, nämlich einmal die Aufnahme von 22:15h und einmal die Aufnahme nachts, weil da irgendwie Timerüberschneidungen waren und nicht alles komplett aufgenommen wurde. Danach genindex und das Anschauen hat prima geklappt. Allerdings entfernt ProjektX den Zwischenteil, wegen "big PTS difference" oder so. Mit vdrsync lassen sich die Aufnahmen leider auch nicht demultiplexen.


    Gibt's bei ProjektX eine Einstellung, die trotz der großen PTS Differenz alles demuxt? Oder gibt's ein externes Programm, was ich vorher über die Aufnahme laufen lassen kann und mir die PTS ordentlich, idealerweise von 0:00:00.000, anpasst?


    Habe über die Forumsuche und Google nichts derartiges gefunden?


    Besten Dank im Voraus.




    DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Hi DMH,


    Hast Du noch die Originalaufnahmen? Vermutlich nicht mehr, oder?


    Eine spezielle Einstellung in ProjektX ist mir nicht bekannt. Testen würde
    ich noch PVAStrumento. Dort gibt es noch 1-2 PTS-Einstellungen. Ob
    die allerdings Dein Problem beheben können, weiß ich nicht.


    cu
    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • FireFly: Das mit dem global PTS shift habe ich schon versucht, was nicht funktioniert, da er nur einen festen Wert draufaddiert. Und bei dem Zusammenschnitt ist kein Sprung in die Vergangenheit, sondern einfach eine zu große Lücke, sprich: ein Sprung in die "Zukunft".


    Ich habe gestern mal angefangen, mein Plugin "Cut-a-Lot" derart zu erweitern, dass beim Schneiden die PTS-Werte angepasst werden. Man kann sie entweder von Null starten lassen oder von der PTS des ersten I-Frames. Mit den Bild-PTS klappt das schon ganz gut, muss nur noch Audio hinzufügen.


    Dann kann in Zukunft auch mal eine Mix-Cutting-Funktion angedacht werden, mit der man über das OSD mehrere Aufnahmen direkt zusammenschneiden kann... :]


    EDIT: Die neue Version des Plugins, welche auch die PTS anpassen kann, ist hier.

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!