PicoPsu von mini-box.xom

  • Nabend Leutz,
    Will mir das hier leisten, ist doch ein relativ günstiges Angebot, PicoPsu 120W power Kit
    Funktioniert die ganze Sache dann auch, bist jetzt hab ich nur Angebote von 50 Euo alleine für die den PicoPSU gesehen und nochmal extra 50€ für das externe Netzteil.


    Wollt mal fragen ob einer von euch mit mini-box.com Erfahrungen gemacht hat und dort schonmal was bestellt hat. Wie sieht es mit der Lieferzeit aus usw.



    Außerdem interesiert mich ob man das PicoPSU auch anderst mit Strom versorgen kann als mit nem extra externen Netzteil das "schleudert ja so rum im Gehäuse" ^^


    GIbt es alternativen zum PicoPSU?


    mfg eimer

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600


  • Naja, bei dem Angebot ist nur ein 60W Netzteil dabei, da wirds nix mit 120W Ausbeute am PicoPSU. Irgendwie Beschiss.


    Wenn Du das Ganze eh intern verbauen möchtest und das Ganze passiv gekühlt sein muss, würde ich das PicoPSU mit einem 100W Meanwell Netzteil (Reichelt 30€) versorgen.

  • Geht mir ja in erster Linie um die Auslastung nen altes 150 Watt netzteil hängt schon dran, aber leider hat das ATx Format und bie mir geht das nicht ins Gehäuse, Kurzschluss und aus wars mit dem Orginal Teil ^^ war ja erst das 3 in den letzen 6 Monaten :)


    Bei dem 100W Meanwell muss ich ja noch basteln wenn ich das richtig seh, bin nicht so der Fachmann, deshlab tu ihc mich da ein wenig schwer.

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Schau mal hier, da hat kilroy den Einbau und die Verkabelung der beiden Komponenten leicht erklärt.


    Viele Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Die PicoPsu selbst kostet ~40€ und ein kleines 12V NT kostet etwa 15€.


    Das Angebot dort klingt recht realistisch - viel günstiger bekommst du das nicht. Ein 60..90Watt Netzteil wäre für eine das Pico passend - wenn du mehr Power brauchst solltest du eh über ne andre Lösung nachdenken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!