Mahlzeit-ISO 4.0beta2

  • Zitat

    Original von networker
    Hallo :mahlzeit


    Wollte nur mal nachfragen ob die LinVDR 0.7 Mahlzeit Edition 4.0beta3 :)
    die auf dem DesktopPC aus dem (Flohmarkt) drauf ist schon irgendwo zum Download bereitsteht.


    gruß Networker


    Zum Download noch nicht, ich will sie erst noch ein paar Mal hier auf veschiedener Hardware installieren.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von pechspilz
    Bei der Mahlzeit-ISO 4.0beta2 fehlen noch einige Perl-Module für XXV, z.b. Encode, SOAP::Lite usw. Nachinstallieren via CPAN geht nicht weil kein make support drauf ist. XXV läuft zwar auf Port 8080 aber man sieht den EPG nicht.


    Die Module sind nicht zwangsläufig notwendig, bei mir läuft es zufriedenstellend, auch mit EPG etc. Das muss also andere Gründe haben.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von soteppel
    PS:
    Wenn ich in die Konsole gehe erscheint unter dem Pinguin die Fehlermeldung:


    .../i386/kernel/cpu/cpufreq/powernow-k7.ko): no such device


    Richtig, oder hast Du nen AMD K7? ;) Im Ernst, das passt so, da fehlt nur ne Ausgabeumleitung nach /dev/null...

  • Zitat

    Original von SvenB
    Markus, hast du nochmal kurz Zeit für mich bitte ???


    Morgen, siehe PN.


    cu
    Markus

  • :mahlzeit


    Hat jemand schon mal probiert ein MPEG2 File zu erstellen für OSD ??


    Bei mir funktioniert das Irgendwie nicht...
    Ich erhalte keine Datei...


    Und auch hier PDA kann ich von Toxic-Tonic dieses Script nicht anwenden... weil er mir kein MPEG erstellt ....


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • So, gestern linvdrupdater laufen lassen.


    Ergebniss:


    Mit angeschlossenem DVD bleibt der VDR bei "turn dma on" hängen.


    Ohne DVD kommt er bis "mount read only".


    Irgendne Möglichkeit das zu beheben ?

    VDR:

    yaVDR 0.4

    Core2Duo 4300; 2048MB DDR2-Ram; Hitachi 60GB usw.

    DVB-Karten: 1x TT-Budget 1500 DVB-C; 1x Cinergy DVB-T 1200

  • Moin..


    Wie kann ich Muggle ans laufen bringen ?


    Sprich im XXV Browser habe ich uner Einstellungen MUSIC


    "Mugglei : Das Verzeichnis... /usr/local/bin/mugglei


    dort befindet sich aber keine Datei ???


    un muss ich bei


    Muggle: DSN für die Muggle Da.....
    DBI:mysql:database=xxv;host=localhost;port=3306
    dieses auf DBI:mysql:database=GIANTDISC;host=localhost;port=3306
    ändern ???


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Nächstes Problem habe ich nun....


    Habe Ne Smartcard...


    Auf einmal , wenn ich zb. auf Premiere oder ORF oder N24 schalte.. schreibt er mir hin "KANAL nicht Verfügbar"


    Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen...


    Auch eine Alte channels.conf habe ich mit der jetztigen verglichen !!


    Logread sagt nichts .. ausser Kanal nicht Verfügbar..


    Wo kann das Problem liegen ?


    PS: Sobald ich ne Neue Installation mache klappt es wieder... aber ist nicht der Sinn der Sache !
    Es ist nach paar Stunde passiert..
    Automatische Aktualisierung der Känäle oder Transponder per PID ist ausgeschaltet !!


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

  • ich habe beim neustart folgende Fehlermeldung:


    ACPI: Invalid PBLK length [5]


    turn dma on


    danach bleibt der rechner einfach stehen und macht nichts mehr.


    ich habe die suche schon bemüht allerdings funktionierte der rechner mit der Fehlermeldung.
    was ich gemacht habe:
    mahlzeit iso 4.0 beta2 neu installiert.
    linvdrupdater.sh -v2 laufen lassen
    samba <username> geändert
    reboot


    mein rechner: asus pundit eine 1,5FF celeron2ghz 256Ram und eine WD 160GB festplatte ausgabe auf fernseher mittels J2 auf Scart


    und nu geht nix mehr.


    hat von euch einer ne idee?



    gruß badfrosch

  • Zitat

    Original von badfrosch
    turn dma on


    Hmmm... das finde ich dann doch eher bedenklich: Zwei Leute in einem Thread mit dem selben Fehler. Hat sich da was im linvdrupdater eingeschlichen, oder ist das Zufall? Ich frag nur mal vorsichtig nach, wollte morgen eigentlich ein neues System mit der 4.0er aufsetzen.


    Momentan lieber die Finger davon lassen?


    Gruß,
    Holger

  • ich kann ueber die selben Probleme berichten nach dem update


    "turn dma on" und nach abhaengen des DVD-ROM "mount read only"


    das hab ich mit verschuwedenen Laufwerken getestet und auch ein paar mal eine Neu Instalation

    Server : Gen2VDR2.0, Compaq Deskpro EN 866Mhz Pentium 3, 384MB, DVB-S FF 1.3
    Client : Dbox2 Neutrino / Novatux

  • Ich habe immer noch Probleme mit xxv, und zwar kann ich keine Timer anlegen/bearbeiten, xxv bleibt hängen mit:

  • Zitat

    Original von Freerk
    ich kann ueber die selben Probleme berichten nach dem update


    "turn dma on" und nach abhaengen des DVD-ROM "mount read only"


    das hab ich mit verschuwedenen Laufwerken getestet und auch ein paar mal eine Neu Instalation


    Das ist ja blöd!


    Markus
    Weißt du, was das sein könnte, und besteht die Chance auf baldige Abhilfe? Evtl. einen Workaround? Ich "muß" heute noch einen Client fertig machen, und da ist ein DVD-Laufwerk drin...


    Gruß,
    Holger

  • ich glaube ich kann den Fehler eingrenzen
    wenn ich den linvdrupdater laufen lasse - bleibs bei "turn dma on stehen.
    wenn ich manuell Kernel 2.6.21 und vdr 1.4.6 ext30 installiere gehts auch nicht


    wenn ich den linvdrupdater.sh -d laufen lasse und das kernelpaket lösche und anschließend linvdrupdater -l eingebe gehts - warum auch immer (angeblich wird das kernelpaket trotzdem installiert.


    vielleicht hat ja einer ne lösung.



    <edit
    nach einem weiteren neustart gehts wieder nicht
    edit />


    gruß badfrosch

  • badfrosch und HolgerR dann hat badfrosch den Fehler doch eingegrenzt! Scheint ein Problem mit dem .21.3 Kernel zu sein. Probiert doch mal die Links wieder auf den .20 Kernel zu setzen. Wenn es dann nach einem Neustart weg ist, lasst den .20 Kernel laufen und gebt DrSeltsam bescheid!


    Außerdem hab ich die Fehlermeldung mal bei Google eingegeben, sieht nach einem Bug im ACPI des Bios aus. Gibt es für eure Boards vielleicht ein BIOS Update? Dann mal probieren! Oder es hilft das hier?


    Gruß


    Michael

  • Guten Morgen !


    Habe derzeit ein Problem mit dem Brennen einer DVD.
    Irgendwie scheint das Brennen nicht zu funktionieren


    Anbei das Log-File


    PS: http://www.vdr-online.org/linvdr-burnlibs-0.0.10.tar.bz2 wurde von mir von vdr-online.org installiert (BURN)

    Dateien


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Zitat

    Original von mikeM
    Außerdem hab ich die Fehlermeldung mal bei Google eingegeben, sieht nach einem Bug im ACPI des Bios aus. Gibt es für eure Boards vielleicht ein BIOS Update?


    Danke. War aber noch nicht mal nötig. Ich habe einfach "ganz doof" installiert und den linvdrupdater laufen lassen. Zumindest auf der Activy 300 gab es keinerlei Probleme. Manchmal ist es scheinbar besser, nicht über alles nachzudenken. ;) Trotzdem sollte man der Sache näher auf den Grund gehen; nur scheide ich als "Testkandidat" aus.


    Gruß,
    Holger

  • Hallo zusammen,


    erst einmal danke an alle Progger für das super ISO - so stabil lief mein VDR noch nie!


    Jetzt zu einem kleinen (für mich jedoch großen) Problem, über das ich schon in einem anderen Thread berichtet habe:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=60867&page=8


    Es geht grob darum, dass ich versuche, das pdaexport-Script unter mahlzeit beta2 ans Laufen zu kriegen, es aber leider nicht klappt.


    Im Speziellen klappten nur die Aufrufe aus der reccmd.conf und der commands.conf nicht - starte ich die Scripte über die Konsole klappt alles prima.


    Jetzt meine Frage:


    Hat jemand von Euch das pdaexport unter mahlzeit-beta2 zum laufen gebracht und wenn dann wie!?! Das Ganze habe ich übrigens auf 2 Systemen getestet, eines war aktuell gepatcht, das andere original von CD ungepatcht installiert.


    Danke für Eure Hilfe,
    Mark

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

  • Hallo an alle Mahlzeitianer


    ich wollte mal nachfragen ob ihr den selben Fehler habt.


    Benutze Beta 4 aber auf CF-Card. DeepBlue Skin


    So und nu wenn ich eine Aufnahme schneiden möchte passiert es.
    Die Aufnahme läuft, der Zeitbalken muss sichtbar sein, dann drücke ich Lautstärke Plus und der Zeitbalken wird leer. Nach 20 Sekunden startet VDR neu.
    Habe jetzt leider kein Logfile zur Hand.
    Ist bei beiden VDR's von mir replizierbar.


    Vielleicht habe ich ja den Murks :wand gemacht bei umbau auf CF


    Danke schonmal für die Recherche
    W13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!