[Announce] epgsearch-0.9.21

  • ich weiß nicht, was ich genau gemacht habe,
    ich hab vdr (inkl bigpatch) mit dem vdr-1.4.3.with_bigpatch-menu-column.diff gepatcht - dannach lief noch alels durch (make plugins)
    dann hab ich das mp3 plugin patchen wollen --dry-run brachte fehler - -> also hab ichs gelassen,
    dann hab ich das epgsearch-plugin patchen wollen: brachte hunks, die aber aufgelöst werden konnten - jetzt mag es nimmer kompilieren - auch wenn ich es neu herunter lade, kommt:



    hat jemand eine Idee?


    ---
    edit:
    komisch: gerade nochmals statt make all (im epgsearch-Ordner) make plugins gemacht und nun geht's - irgendwie komisch ist das schon.....

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    Einmal editiert, zuletzt von M.Temp ()

  • Hi Christian,


    Ich baue mir geradedie 1.4.7 mit ExtensionPatch 28 nur das meine Liebing Plugins epgsearch eine Fehlermeldung bringt obwohl es gelinkt würde.
    Auf der easyvdr0.4



    Kannst du mir da weiter helfen ??


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Pat,


    da ich an createcats seit einigen Versionen nichts verändert hab, dürfte das Problem an Deinem System und den C-Libs liegen. Hab gerade gehört, dass easyvdr auf debian basiert. Evtl. hilft da ein


    apt-get update && apt-get upgrade


    aber auf eigene Gefahr ;)


    Davon abgesehen, brauchst Du createcats aber eh nur zum Erstellen der epgsearchcats.conf, und die hast Du ja wohl schon. Also könntest Du das ganze auch einfach ignorieren, denn epgsearch selbst müßte zu diesem Zeitpunkt bereits unter PLUGINS/lib erstellt worden sein.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    ich muss leider noch mal das "direct switching" aufwärmen, was _Frank_ hier schon mal angesprochen hat, weil ich jetzt auch drüber gestolpert bin.


    Wenn man in die Programmübersicht geht, eine Sendung (Event) auswählt und dann mit der gelben Taste zur nächsten Sendung weiterspringt bekommt man folgende Sequenz:


    Für mich sieht das so aus, als ob der VDR "im Hintergrund" noch die Liste mit den Events darstellt, aber epgsearch mit SetEvent die Detailbeschreibung "drüberlegt". Das kann man auch gut beobachten, wenn man das Löschen der Central Area mal auskommentiert.


    Any ideas?
    Natürlich kann man im Skin einen Workaround programmieren, aber schöner wär's doch, wenn das an der Quelle beseitigt würde ;D


    Grüße
    FireFly

  • Ich bin grade dran, das skinelchi etwas zu optimieren und ohne den Workaround gibts immer zwei "too many different colors used in palette"-Meldungen im syslog. Außerdem müssen die zwei Items immer gezeichnet werden obwohl sie sofort wieder überschrieben werden und ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Skins das Problem haben (auch wenn sie's vielleicht noch nicht bemerkt haben). Die Skin-Beschreibung in skins.h gibt das zwar so exakt nicht her, aber nach einem Clear() kommt eigentlich immer nur eine Methode aus SetItem/SetRecording/SetEvent/SetText.
    Deshalb dachte ich es wäre besser die Ursache zu beseitigen als dass jedes Plugin nen Workaround bastelt (das FF-OSD ist halt memorymäßig recht beschränkt ...)

    FireFly

  • Hi FireFly,


    ok, ich denk ich habs nun verstanden. ;) Der Sprung zur nächsten/vorherigen Inhaltsangabe läuft im Moment anhand eines Tricks. Das Menü zur Inhaltsangabe kümmert sich nämlich gar nicht selbst darum, sondern jeweils das aufrufende Menü, also 'Programm', 'Übersicht', 'Favoriten', 'Suchergebnisse', usw.. Dort wird einfach ein Cursor Down/Up ausgeführt und wieder die Inhaltsangabe angezeigt. Das verursacht wohl auch das von Dir geschilderte Problem.
    Sinn des ganzen ist, dass somit das Menü zur Inhaltsangabe nichts darüber wissen, was eigentlich angezeigt wird, vorallem auch nicht was als vorheriges/nächstes kommt. Das vereinfacht die Programmierung natürlich deutlich ;).
    Aber mir ist gerade was eingefallen, wie ich das umgehen könnte. Mal schaun. Ich schick Dir mal eine Testversion sobald ich das soweit hab. Wär nett, wenn Du mir eine Mail/PN mit Deiner Emailadresse schicken könntest.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!