neuer TV Samsung HDTV wie anschließen?

  • Hallo Leute,


    da ich mir einen neuen Fernseh gekauft habe wollte ich wissen,
    wie ihr diesen an einem HD Fernseher anschließen würdet?
    Ich habe Mahlzeit iso 3.2 im Einsatz und meine Grafikkarte hat einen DVI -Ausgang.
    Macht das Sinn, diesen DVI zu nutzen und dann auf dem HDMI vom Fernseher zu gehen? Geht dann mein VDR-Admin noch?


    Danke schon im Voraus.


    MfG


    Nighthawk

  • Zitat

    Original von Nighthawk777
    Kann mir denn keiner helfen?


    Sorry, aber lies Dir Dein 1. Post nochmal durch :rolleyes:


    Such mal im Forum nach softdevice/xine Mahlzeit 4.0beta.
    Damit kannst Du das Bild per GraKa ausgeben. Solltest aber schon je nach
    GraKa min. 1,5 GHz haben

  • Sag doch ma n biserl mehr zu deinem System, also welches Mainboard, DVB-Karte(n)...am besten in deine Signatur giessen.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...


  • :suche und hier lesen: [NEU] Softdevice über Vidix und AC3 über Alsa auf LinVDR 0.7 (VGA/DVI-Budget-VDR)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hallo,


    danke für die Antworten.
    Ich habe ein Shuttle SN45g mit einer nexus 2.1 und nem 3000xp.
    Sound möchte ich weiterhin über meine fernsehkarte ausgeben. Lediglich das Bild sollte über dvi übertragen werden.
    Ich habe eine MSI GeForce 6200AX.
    Was müsste ich denn alles machen?
    Tut mir leid, für diese "doofen" Fragen, für mich ist das absolutes Neuland.
    Danke schon im Voraus.


    MfG


    Nighthawk

  • Also, genug Saft hat dein System. Packe diese Infos am besten in deine Signatur. Im Zusammenhang mit deiner FF (nexus) ist wahrscheinlich tvtime das, wonach du suchst. Keine Ahnung, ob das bei mahlzeit dabei ist. Die softdevice Lösung, wie von Toxic-Tonic empfohlen, ginge natürlich auch...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!