Musikmaschine?

  • Hallo!


    Hab schon lange nicht geschrieben hier!
    Mein VDR läuft zufriedenstellend!


    Hab nun aber eine neue Idee, nachdem meine Hifi Anlage kränkelt.
    Möchte mir eine Musik-Maschine bauen.


    Können soll sie:


    FM
    CD
    MP3
    Netzwerkanbindung
    Displayanzeige


    Am liebsten auch auf Linux Basis. Mein VDR kann ja schon das meiste, bis auf FM-Empfang. Hat jemand eine Idee oder ein Hinweis für mich?


    Danke im Voraus!

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

  • Du kannst mal schauen ob deine Lieblings FM Sender auch einen Stream zur Verfügung stellen. Dann wäre es am einfachsten. Der Rest geht mit einem VDR

  • Hallo micuba,


    FM Empfang ist mit dem VDR auch kein Problem. Ich benutze dafür seit langem eine PVR 350 mit den IVTV treibern und das pvrinput Plugin. Das ganze läuft sehr stabil. Wie die Installation unter LinVDR funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze eine compilierte Version unter Ubuntu.


    gruß spieker

  • Zitat

    Original von spieker
    Wie die Installation unter LinVDR funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.


    Das steht hier: HowTo: PVR350-only auf Basis der mahlzeit-iso 3.2


    cu
    Markus

  • Hallo micabu,


    Hast Du schon von giantdisc gehört.
    Das ist ein lange existierendes aber noch aktuelles Projekt, dass als frontend einen palm pda über WLAN, bluetooth, R232 oder die serielle Schnittstelle nutzt.
    Es gibt eine aktuelle Anleitug unter Ubuntu Dapper.
    Ist ein mp3, ogg und flac Server mit optionalen Erweiterungen (fm?) und benötigt kein dvb-device, sondern als Ausgabe eine soundkarte.


    Ich habe das Projekt schon vor Jahren gesehen, bin aber noch nicht dazugekommen.


    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • Hallo,


    mit freevo kann man sich auch sowas aufbauen, habe ich für meinen Bruder gebaut, der nur Musik hören wollte und der ist ganz happy mit dem Ding.



    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hallo!


    Danke für dir Tipps und Hinweise!
    Werde die Sache mal langsam angehen und hier berichten.


    Für den Anfang werde ich meinen zweiten VDR einfach ummodeln und mal sehen was geht. Eigentlich sollten mir die Radiosender über Astra reichen.
    Die Frage ist eher, wie ich eine gute Bedienerführung für MP3 und Audio-CD hinbekomme.


    Gruß
    Micha

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

  • Hier dard natürlich mein Tipp nicht fehlen :love1


    MMS


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!