Beiträge von spieker

    Hallo micuba,


    FM Empfang ist mit dem VDR auch kein Problem. Ich benutze dafür seit langem eine PVR 350 mit den IVTV treibern und das pvrinput Plugin. Das ganze läuft sehr stabil. Wie die Installation unter LinVDR funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze eine compilierte Version unter Ubuntu.


    gruß spieker

    Hallo tarandor,


    ich setze zwar kein Suse sonder Debian ein, aber guck dochmal ob unter Suse 10 rezound oder ardour zu bekommen ist. Ich habe eigendlich mit beiden recht gute Erfahrungen gemacht. Die Bedienung ist zwar etwas anders als bei Wavelab aber man gewöhnt sich dran.


    Gruß Udo

    Hallo lugge,


    es hat zwar auch etwas mit der groß / kleinschreibung zu tun, ader der fehler lag bei mir daran, das das Image nicht als dvd-video deklariert war. Schau dir mal diesen Link an:


    http://dvd.chevelless230.com/


    Wenn das Image mit mkisofs -dvd-video (Man Page gibt genaue auskünfte) erstellt wird, kannst du die Orginal Dateien benutzen die vdrsync-gui erzeugt.
    Ich hatte bei meinen ersten versuchen das Image mit xcdroast erstellt, aber irgendwie hat das mit der unter ISO Einstellungen/Erweiterten Optionen anwählbaren DVD-Video Option nicht richtig funktioniert.


    Mit "mkisofs -dvd-video ....." funktioniet die DVD Erstellung jetzt bestens.


    Gruß Udo

    hallo BEEjay


    das war so einfach das es schon weh tut.


    Du hast recht es scheint an der groß / klein schreibung zu liegen. Ich probiere es morgen direkt aus.


    Gruß Udo

    Hi,


    ich habe ein problem mit den erstellten DVD's unter vdrsync. Ich benutze die Version VDRsync 0.1.3PRE1 incl. GUI. Alles klappt bestens. Die erstellten DVD's lassen sich leider mit dem VDR nicht abspielen es erscheint folgende Fehlermeldung:


    libdvdnav: DVD Title:
    libdvdnav: DVD Serial Number:
    libdvdnav: DVD Title (Alternative):
    libdvdnav: Unable to find map file '/usr/local/vdr/.dvdnav/.map'
    libdvdread: Can't open file VIDEO_TS.IFO.
    libdvdnav: vm: faild to read VIDEO_TS.IFO


    Die DVD läßt sich aber z.B mit Power DVD unter Windows problemlos incl. Menüs apspielen. Das Abspielen der DVD unter Linux mit ogle, mplayer und vlc funktioniert leider auch nicht. Es kommt immer Can't open file VIDEO_TS.IFO und vm: faild to read VIDEO_TS.IFO.
    Die DVD Wiedergabe mit "normalen DVD's" und dem VDR funktioniert ohne Probleme.
    Weiß jemand rat ???


    Gruß Udo