Reel Box Avantgarde

  • Die Satvision ist eine echt putzige Zeitung. Der Verlag bringt eine Zeitung heraus und tritt in der selbigen Zeitung massenhaft als Händler/ Distri auf. Und der Zufall will es, sie vertreiben auch Reel.
    Da wird ein Innovationspreis für ein Produkt vergeben, dass gar nicht getestet wurde, da noch nicht vorhanden. Oder warum hagelt es im "Artikel" von soll?


    Der Ansatz einer HW standardisierten VDR Box finde ich toll, da es dann fix und fertige Images für einen Linux-Eunuchen wie mich geben kann. Kein Stress mehr mit neuen Kartenlayouts, die unter gleichem Namen vertieben werden (KNC1 DVB-C/Terratec DVB-C Probs oder das gerade aufkommende TT C-1500 Prob). Designs werden evaluiert und im Masterimage eingepflegt.

  • Hallo


    Nun ist die Katze aus dem Sack ( unabsichtlich ) !


    ReelBone ( Basismodell )


    » CPU-Sockel mPGA 478
    » Unterstützung für Intel Core2Duo, CoreDuo & CoreSolo
    » 2x leere Memory Slots für DDR2-667 RAM (max. 2GB)
    » Intel GMA 950 on board (Chipsatzgrafik)
    » 1x freier PCI-E (16x) Steckplatz für z.B. Grafikkarte
    » 4x USB, 1x FireWire, RS232, HDMI, YUV, SCART*, VGA...
    » Festplatte, DVD, WLAN, Tuner Board optional nachrüstbar
    » ReelBox Avantgarde Designer Gehäuse inkl. Netzteil
    » Fernbedienung inkl. Batterien, SATA-, IDE-Kabel-Set


    999.00 EUR


    Eine vollausgestattete ReelBox ( Avantgarde )


    UVP 1.499,00 € .


    Da gibt es aber nen HTPC wesentlich günstiger. Irgendwie glaube ich nicht das der Markt das Angebot annehmen wird. Eure Meinung ?

  • Für 1000 Eur + die benötigten Teile kann ich viel basteln. Danke, kein Interesse.

  • RMM hat schon reagiert.



    RMM und der HTPC mit VDR Soft, aber nicht mit solchen Preisen bitte.

  • Hallo Komet


    Da die Avantgarde ja im Mai auf der ANGA vorgestellt wird ( werden soll ) und es da einige Aussagen zu DVB-S2 Treiber mit Linux gibt, scheint es wohl doch eher wahrscheinlich das da mit einer Windows Basis gerechnet werden kann. Auch gibt es Berichte das es keine Lizensierung für HDMI gibt.
    Warten wir es ab, denn angeblich will RMM ja bereits Anfang Mai genauere Informationen zu seiner Produktlinie online stellen.
    Das allerdings Preis bzw. Ausstattung daneben seien sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist das alles schon zu detailliert.

  • Also, irgendwas kann an den Infos zur Reelbone nicht stimmen...die Wärme bekommt man in einem kleinen 0815 Gehäuse dann doch überhaupt nicht mehr leise in den Griff...!!! :tdw


    Mal abgesehen davon kann man sich dann besser von der "Stange" bedienen, indem man beispielsweise die Kombination Mcubed Heatpipe HTPC Gehäuse mit nem 479 Sockel Board versieht, nen T7200 Core2Duo Mobile druff und ne passive HDMI Grafikkarte rein mit Umbauset auf die Heatpipetechnik des MCubed...selbst wenn man dann noch Speicher, ne 2,5" Platte etc. reinfriemelt ist man noch bei weitem nicht auf € 1000,00 und hat eine 250% bessere Basis ... röfl ... völliger Quatsch ...


    Ich denke mit den Infos stimmt tatsächlich was nicht...


    Jetzt zur Avantgarde, bevor ich mir so eine Suppenbox von einer Firma kaufe schlage ich lieber bei der 8000er Dreambox zu...kostet dann auch nur die Hälfte und gut... Wobei mich die Prozessorpower von der Reel Avantgarde überrascht...die Dreambox ist laut dem was ich gelesen habe wegen HDTV von der 350 MHz Basis (wie beim Vorgänger 70XX) wegentwickelt worden und Reel bekommt das alles mit 333 MHz hin?


    Naja, vielleicht glaubt ja noch irgendwer dran, dass die nun endlich das Zaubern gelernt haben...ich jedenfalls lasse meine Finger von deren Boxen und bleibe bei meiner 7000er Dreambox und nem HD-HTPC...vielleicht tausche ich die 7000er dann mal gegen ne 8000er, aber das wird sich noch zeigen...


    DaCHRlS


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

  • Zitat

    Original von komet
    RMM hat schon reagiert.



    RMM und der HTPC mit VDR Soft, aber nicht mit solchen Preisen bitte.


    Der Preis der Avantgarde bleibt bei 1499.00 Euro bestehen.
    @Washington da waren die Preise wohl doch richtig.


    Die Preispolitik von RMM kann ich hier nicht befürworten, für mich eindeutig zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!