Welche DVB-T Budget paßt gut zur PVR-350

  • Hallo,


    Bald gibt es auch in meinen Gefilden DVB-T. Trotz aller Unkenrufe in Hinsicht
    auf die Qualität und Zuverlässigkeit von DVB-T möchte ich meinem Basteldrang
    wieder einmal freien Lauf lassen und meinen VDR um die Möglichkeit des
    DVB-T Empfangs erweitern. Sowohl DVB-S als auch DVB-C sind bei mir leider
    nicht möglich.


    Ich besitze bereits einen PVR-350-only VDR (siehe Sig.). Da ich auch vor einer
    kompletten Neuinstallation nicht zurückschrecke, wäre ich auch unter
    Umständen für einen Systemwechsel offen.


    Meine Fragen:
    1.) Welche DVB-T Budget Karte kann man in Hinsicht auf Qualität, Stabilität und Preis in meinem Fall empfehlen?
    2.) Welche aktuelle Distri unterstützt mein Vorhaben momentan am besten, wo könnte es Probleme geben?


    Danke für jeden Hinweis.


    PS: Im Wiki war ich schon.
    Die Angaben dort sind zwar umfangreich aber etwas älter.
    Zudem gibt es keine Infos auf die Verträglichkeit mit einer PVR-350.


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • hi,


    zu 1)
    ich denke mit ner airstar 2 bist du gut bedient, diese wurde mir jedenfalls empfohlen bei meiner dvb-t budget suche.


    zu 2)
    ist natürlich ne glaubenssache, aber ich fahre persöhnlich mit ctvdr sehr gut (bzw: debian unterbau und nur die ctvdr pakete, die reine ct iso ist mir zu sehr gepanscht). der vorteil ist eben, dass man plugins mit nur einer einzigen eingabe auf der console komplett installiert kriegt, und dass das ganze geraffel meist out of the box läuft.


    bzgl. der airstar2: hab meine hier nur noch rumliegen, da ich mittlerweile auf sat umgestiegen bin; wenn du interesse hast kannst du mir ja ne KM schreiben.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von KaiCrow
    2.) Welche aktuelle Distri unterstützt mein Vorhaben momentan am besten, wo könnte es Probleme geben?


    Die LinVDR mahlzeit 3.2 edition mit meinem Kernel 2.6.20.1-ivtv-0.10 sowie dem Toxic-Tonic-vdr-Paket23 bietet derzeit den neuesten Stand von Plugins (pvr350/pvrinput) und DVB-Treibern. (mahlzeit 4.0 habe ich noch nicht getestet.) Läuft prima mit DVB-T, sehr gute Umschaltzeiten.
    Da ich selbst die pvr-Plugins betreue und LinVDR supporte, fließen Neuerungen dort am schnellsten ein.


    ctvdr verwendet leider einen recht alten Kernel und uralte Versionen der Plugins.


    Die Airstar2 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!