[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.4

  • Hi Andreas,


    Zitat

    Hast du etwas mit den Epgs aus der Vergangenheit zu tuen. Ist nach 24 Stunden verschwunden ohne das sonst etwas gemacht würde?


    Ein Skin stellt nur die Daten dar, die vom VDR kommen.


    Ok:
    Dann ein Problem für Winnis epgsearch .. Ich werde ihm es mitteilen .


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Andreas,


    Hast du noch ein Symbol für Aufnahme die Gespert sind.. Das wäre doch noch was oder Unsichtbar oder mit einer Hände Weck Symbol. Das gleiche für die Kanäle ...


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Andreas,


    Danke:
    mit dem CSV von Gerstern Abend ist es erledigt. Der Titel in epgsearch ist ok.
    Wie sollte man mit CSV verfahren Alten Stand löschen oder überschreiben ??


    Hier noch 2 Zeilen am Ende der i18n.c sonst ist ja nichts dazu gekommen??
    "Police TrueType", // Français
    "Les polices TrueType ne sont pas supportées!", // Français


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Morone!


    Zitat

    Original von Morone
    Hi,


    kannst du noch ne Option einbauen ala isMainMenu fuer Fonts ?
    Das wuerde dem ganzen das i-tuepfelchen aufsetzen.


    EPG mit so grossen Font kommt net gut ;), Haette den aber gerne
    im Mainmenu.


    Mal schauen. Doch zuerst möchte ich mich auf die Stabilität konzentrieren.
    Dazu bräuchte ich aber Eure Hilfe um die Ursache der Abstürze bzw. Hänger zu finden.
    Im aktuellen CVS-Stand können Hänger-Geplagte Konsolen-Ausgaben scharfmachen. Diese sind in der texteffects.h in den Methoden Wakeup(), UpdateLock() und UpdateUnlock() und in der texteffects.c in Action(). Dies Ausgabe am besten in eine Datei umleiten.
    Für Abstürze die coredumps aktivieren.


    Zitat

    Ansonsten super Arbeit.


    Hast Du noch Abstürze/Hänger?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Viking,



    Habe beim Überarbeiten festgestellt, dass man im GUI maximal 3 Fonts auswählen konnte.
    Ich habe den TTF-Teil jetzt fertiggestellt, d.h. man kann jetzt eine unbegrenzte Anzahl laden und im GUI auswählen.


    Probier doch mal, ob Deine Probleme nun weg sind.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von amairHabe beim Überarbeiten festgestellt, dass man im GUI maximal 3 Fonts auswählen konnte.
    Ich habe den TTF-Teil jetzt fertiggestellt, d.h. man kann jetzt eine unbegrenzte Anzahl laden und im GUI auswählen.


    Probier doch mal, ob Deine Probleme nun weg sind.


    OK, teste ich. Danke :)


    Wird die font liste irgendwo aktualisiert so das man im laufenden betrieb neue fonts hinzufügen kann ? Bzw. mit anderen versionen der selbven font testen kann ? Ich denke hier daran das ich mit den verschiedenen Enigma fonts testen möchte ob das menü mit eine früheren version vieleicht besser aussieht.


    Gruß
    Viking

  • Hallo Viking,


    Zitat

    Original von viking
    Wird die font liste irgendwo aktualisiert so das man im laufenden betrieb neue fonts hinzufügen kann ? Bzw. mit anderen versionen der selbven font testen kann ? Ich denke hier daran das ich mit den verschiedenen Enigma fonts testen möchte ob das menü mit eine früheren version vieleicht besser aussieht.


    Die Fontliste wird einmal eingelesen und die geladenen/benutzten Fonts werden gecacht. Eine Refresh-Funktion gibt's leider nicht.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    erst einmal Danke für den Skin. Super Arbeit und auf meinem PIII deutlich flüssiger zu bedienen als die OSD's mit Text2Skin.


    Zitat

    Original von amair
    ...
    Im aktuellen CVS-Stand können Hänger-Geplagte Konsolen-Ausgaben scharfmachen. Diese sind in der texteffects.h in den Methoden Wakeup(), UpdateLock() und UpdateUnlock() und in der texteffects.c in Action(). Dies Ausgabe am besten in eine Datei umleiten.
    Für Abstürze die coredumps aktivieren.
    ...


    Dann werde ich mich da mal dran machen. Ich habe seit den letzten beiden CVS-Versionen immer wieder Abstürze mit dem erweiterten EPG und dem erweiterten Aufzeichnungsmenu von Nordlicht.
    Der VDR verabschiedet sich komplett ohne Eintrag im Logfile. Das passiert aber nur bei aktiviertem EnigmaNG.
    Die Abstürze sind übrigens unabhängig vom Grundsystem. Einmal LinVDR und einmal EasyVDR.


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Zitat

    Kann ich das ins Archiv mit aufnehmen?


    Klar..


    Zitat

    Mal schauen. Doch zuerst möchte ich mich auf die Stabilität konzentrieren.


    Richtig so..;)


    Zitat

    Hast Du noch Abstürze/Hänger?


    Ich hatte in den letzten (cvs)Versionen immer Haenger.
    Das aeusserte sich immer (optisch) mit einer leeren (blanken)
    Channelinfo und trat immer gerne beim Schalten auf Kabel 1 auf.
    Da half dann nur ein kill. Schaun wa mal...

  • Hi Pat!


    Zitat

    Original von pat
    Hi Andreas,


    Hast du noch ein Symbol für Aufnahme die Gespert sind.. Das wäre doch noch was oder Unsichtbar oder mit einer Hände Weck Symbol. Das gleiche für die Kanäle ...


    A+
    Patrice


    Wo soll das Symbol erscheinen?
    In der Liste oder in den Details?
    In der Liste ist nicht möglich, da EnigmaNG nur darstellen kann, was es bekommt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!


    Welches Plugin von Nordlicht meinst Du?
    Gibt's Schritte um das zu reproduzieren oder ist das mehr oder weniger zufällig?
    Wenn Du die Textanimation abschaltest im Setup: gibt's da auch Abstürze?


    Ich denke, dass ein Backtrace eine große Hilfe wäre...


    Gruß,
    Andreas


  • Hi Andreas,


    In den Listen Reccording und Canal
    Das Heißt die Schwere oder eine Hand als Symbole komme nicht von dir ??
    Dann sollte pin es so liefern oder extrecmenu sehe ich das so richtig??
    Hallo Winni Hallo Nordlicht :))


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Morone


    Ich hatte in den letzten (cvs)Versionen immer Haenger.
    Das aeusserte sich immer (optisch) mit einer leeren (blanken)
    Channelinfo und trat immer gerne beim Schalten auf Kabel 1 auf.
    Da half dann nur ein kill. Schaun wa mal...


    Kannst Du das mit dem aktuellen CVS-Stand und den Debug-Ausgaben (siehe ein paar Beiträge weiter oben) zu debuggen versuchen?


    Gruß,
    Andreas


  • Hallo Andreas,


    es passiert bei beiden Plugins von Nordlicht (ExtRecMenu und Nordlicht's EPG). Die Abstürze passieren mehr oder weniger zufällig wenn ich Eins der Plugins Aufrufe.. Mal nach 3 Aufrufen, mal direkt, aber nicht irgendwie regelmässig.


    Mit abgeschalteter Animation passierts das Gleiche. Nur wenn ich einen komplett anderen Skin wähle läuft es wieder problemlos.


    Werde heute Abend mal versuchen ein Backtrace zu erstellen und es dann posten.


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Hi Andreas,


    Ich habe im setup ein TrueTyp auswhlen wollen und da auch: Salut VDR je suis morts.


    Da sollte wir bei den Texte Fonts bei der Auswahl der Fonts Typen in der i18n das Worts Font oder Police weck lassen.
    Ich sende dir meine i18n.c mit der Anpassund sollte aber ja auch im English so angepasst werde. Was meinst du ??



    Der Absturz den ich in und wieder in extrecmenu habe ist mit dem stnng skin nicht vorhanden. Wie kann ist ein bt erzeugen. Ich habe bis jetzt noch kein core verusachen können. Die Beschreibung im Wiki bringt schein nichts auf der easyvdr . Man muss es ja mit alle Parameter und modules starten...


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Andreas,


    ich habe gerade auch auf die aktuellen cvs-Version Deines Skins upgedatet und probiere gerade verschiedene Fonts aus: Das sieht schon sehr schick aus.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass diejenigen OSDs, die mit DisplayMenu()->SetText() einen kompletten Bildschirminhalt mit Text füllen, mit den VDR Standard-Fonts ausgegeben werden. Das Mailbox-Plugin verwendet zum Beispiel diese Methoden zur Darstellung der Mails.


    Kann es sein, dass folgende Methoden (bzw. nur die untere) in enigma.c die neuen Fonts noch nicht berücksichtigen:

    Ich habe mal probehalber die return-Anweisung in GetTextAreaFont() so geändert, dass "pFontDetailsText" zurückgegeben wird und das hat tatsächlich sichtbare Auswirkungen.


    Ich bin nur nicht sicher, ob pFontDetailsText an dieser Stelle den korrekten Font bezeichnet. Selbst wenn pFontDetailsText hier für die proportionale Schrift noch plausibel sein mag, so fehlt doch noch die Berücksichtigung des Parameters "bool FixedFont".


    bye, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!