Läuft Linvdr mit Technotrend S2-3200 HDTV-S2 ?

  • Ich bin an überlegen, mir eine Technotrend S2-3200 HDTV-S2 Karte zuzulegen. Im Forum habe ich schon etliche Threads gewälzt, aber keine wirkliche Antwort gefunden, ob die angesprochene Karte unter Linvdr funkt.
    HDTV möchte ich natürlich mit meiner FF Karte nicht abspielen, sondern eventuell nur einmal etwas aufnehmen.


    Hat da jemand Erfahrung?

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

  • Zitat

    Original von IG88
    man kann (mit dem aktuellsten dvb-treiber) hd h264 aufnehmen?
    ich dachte das ginge bisher nur standard dvb-s mit der karte unter linux


    Ist n Stream oder ?


    Ich weiß es nicht , aber ich würds mal vermuten .
    Unter Orig LinVDR aus 05 allerdings mit Sicherheit nicht .


    HJS


    Edit
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…rderungen_.E2.80.93_Ideal
    Würde ich so verstehen , daß es aufgenommen werden kann ...

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Meine Sig is mein aktuelles System.
    Jetzt möchte ich eine DVB-S budget dazukaufen, die jedoch zukunftssicher sein sollten und vielleicht kurzfristig auch in einem Windoz Rechner laufen soll.


    Welches System würde man für die Karte benötigen?

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

  • hjs


    "Was braucht mein VDR für HDTV?


    Hinweis: Die Angaben in diesem Abschnitt beziehen sich im Moment noch ausschließlich auf MPEG2-HDTV über DVB-S!"


    aber eigentlich redet er von h.264 über dvb-s2 aber das kann vdr im moment garnicht habdhaben auch nicht zum nur aufnehmen - selbst wenn der treiber es könnte (was aber imho im moment noch nicht läuft)


    grumble


    also wenn du eine 3200er ersetzen willst dann geht das unter linux imho nur als dvb-s (nichr s2) und nur mit dem neuesten dvb-treiber aus dem repository aber da du linvddr einsetzt und nicht selbst compilierst mußt du jemanden finden der dir das vorgefertigt bietet
    (wenn du eine normale linux distri hättest würdest du den neuesten treiber auschecken und selbst kompilieren, linvdr ist von der grundidee nicht dafür gedacht, kann aber erweitert werden)


  • Das sagt noch nix über DVB-S2 unter Linux aus , wohl wahr .
    Allerdings dachte ich zum Einen , daß es ihm mehr auf MPEG4 oder auch h264 ankommt .
    Das ist gemäß diesem Beitrag möglich , wobei die Karte als solche fähig wäre , DVB-S2 zu empfangen .
    Ob VDR zum derzeitigen Zeitpunkt in der Lage ist/wäre , das auf zu zeichnen ... kls sollte es wissen .
    Was die Treiber angeht - waren da nicht n paar dran am basteln ?


    HJS

  • hi,


    sieht wohl eher schlecht für die 3200er aus
    ich habe mal kurz bei der dvb-ml reigesehen und u.a. das gesehen
    (ansonsten hier ein wenig mitlesen http://www.mail-archive.com/li…linuxtv.org/maillist.html)


    http://www.mail-archive.com/li…linuxtv.org/msg22680.html


  • Gibts mittlerweile schon eine Möglichkeit die S2-3200 mit Linvdr zu betreiben. HDTV ist momentan eher unwichtig, da sowieso nicht viel gesendet wird.
    Aber ich würde gern die S2-3200 mit dem CI als Karte für ORF verwenden.

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

  • Zitat

    Original von grumble
    Gibts mittlerweile schon eine Möglichkeit die S2-3200 mit Linvdr zu betreiben. HDTV ist momentan eher unwichtig, da sowieso nicht viel gesendet wird.
    Aber ich würde gern die S2-3200 mit dem CI als Karte für ORF verwenden.



    Moin,



    Nein , immer noch nicht .. steht aber alles hier im Board drin .


    Die Treiber sind noch in der Alpha Phase !




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo,


    für die Karte sind grössere Arbeiten am Treiber und am Vdr notwendig (nicht nur für H264).


    Im Moment ist das Hauptproblem immernoch erstmal DVB-S und DVB-S2 tuning vernüftig hinzubekommen.


    Mit dem CI und dem CAM gibt es auch noch Probleme. Das ist im Moment allerdings noch nicht so wichtig.


    Daher wirst du noch eine Weile warten müssen.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Kann ich mittlerweile die S2-3200 Karte als zweite Karte in Linvdr benutzen ?


    Oder vieleicht sogar schon HDTV aufnehmen oder streamen ?


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!